YT First Love oder Rose The Bruce 4?

Rein von den Teilen her finde ich das The Bruce auch besser, allerdings würde ich den Stahlrahmen von YT bevorzugen.
Und Manitou würde ich persönlich auch nicht fahren.

Hm dass frage ich mich jetzt auch , :D
vorallem weil ich von der Circus Expert nur gutes gehört habe
auch wegen dem Airassist usw. die Härte wäre wohl perfekt
abgestimmt und ein kleiner Geheimtipp von Moscoore ;)
soweit ich weiss meinte ihrgend wer aus dem Forum dass sie besser
sei als die Rockshox argyle RC solo air und dass die DJ 3 da garnix gegen ist :lol:

die manitou circus sind eigtl. ziemlich geile gabeln, was dir auch einige leute im forum bestätigen werden und auf jeden fall besser als die dj3 . den alurahmen würde ich weder als vor- noch als nachteil sehen.
daher meine stimme zum bruce

Meine Abneigung gegenüber Manitou basiert rein auf persönlichen Erfahrungen mit diesen Gabeln. Trotz sachgemäßem Gebrauch ist die R7 3x am Hardtail defekt gewesen, bei der 140mm Minute ist das Casting gerissen, ohne dass ich jemals einen Sturz hatte oder übermäßig hart damit gefahren wäre.
Solche Qualitätsprobleme hatte ich bisher weder mit Marzocchi noch mit Rock Shox, andere Hersteller bin ich bisher zu wenig gefahren um ein aussagekräftiges Urteil fällen zu können.

Aus diesem Grund habe ich auch nicht geschrieben, dass die Gabel nichts taugt (im Gegenteil, von der Circus hört man viel Gutes), sondern dass ich ganz persönlich keine Manitou mehr fahren würde/werde.

Auch Aluminium oder Stahl ist wohl eine Glaubensfrage bei der es kein richtig oder falsch gibt. Ein nicht unwichtiges Kriterium ist für mich der optische Aspekt, und hier liegt Stahl meiner Meinung nach deutlich vorne.

Im Nachhinein betrachtet war mein erster Beitrag in diesem Thread relativ sinnlos, da er hauptsächlich meine eigenen Meinung enthält und keine objektive Beratung. Naja, jetzt ist es schon so.

:) Nein, sollte auch keines weg´s eine Beleidigung oder sonstiges gegen über dir gewesen sein wenn du dass falsch verstanden habe solltest tut es mir leid ;) vielleicht hast du da auch immer wieder Montags Gabel erwischt dass soll bei anderen aber genau so mit Marzocchi´s Rockshox´s Suntour´s usw passiert sein Produktionsfehler bleiben halt nie aus auch wenns total nervig und ärgerlich ist und bleibt:o kann man halt nix gegen tun :confused:

Keine Sorge, ich habe weder Deinen noch sonst einen Beitrag als Beleidigung oder persönlichen Angriff gesehen ;)

Kann durchaus sein, dass die Gabeln Produktionsfehler hatte, was aber bei insgesamt drei Stück (die R7 wurde nach zwei Reparaturen komplett ersetzt) verwunderlich wäre.

also sagt die mehrheit von euch jetzt die 45,35 mehr lohnen sich auf jeden fall (YT die geiz kragen verlangen nochmal 19,90 fürn versand und 14,90 für deren bikebox) ist doch wohl nicht zufassen oder? (die bikebox muss mit gekauft werden weil die das bike nicht ohne versenden aber dass man dafür noch extra abdrücken muss ist ein dickes minus meine ich jedenfalls!):ka: naja am 10.1 is mein bday mal gucken was dass den so einbringt! :lol::b-day:

naja, Rose kalkuliert den Versandpreis eben direkt ins Bike mit ein, weil es ohne nicht geht. Dafür bezahlst Du bei Abholung den selben Preis, also auch den Aufpreis für die Bikebox.
Welches jetzt der richtige Weg ist, ist schwer zu sagen. Beides ist mehr oder weniger Augenwischerei. Der eine sagt: "schau, wir haben kaum/keine Versandkosten", der andere sagt: "schau wie günstig unsere Bikes sind".

Wenn Dir das Rose optisch zusagt, gibt es dagegen absolut nichts einzuwenden. Top Bike für den Preis.

Technisch gesehen ist der Rose-Rahmen sogar besser, er bietet eine SCG05-Aufnahme und die besseren Ausfallenden.

sprich wenn man lust hat könnte man ihn sich auch für einen 4xer aufbauen? dass is echt gut ne schaltung (sram x5 kurzerkäfig) habe ich hier und passende nabe+kranz auch :)

ja, ihrgend wie hast du da schon recht mit den versandkosten aber naja ich meine
wenn auch wenn man so sieht die dj 3 is im gegensatz zu der manitou circus zb auch kosten günstiger ich glaube noch ein besseres in der preislage kann man so ziemlich knicken ich hols mir danke nochmal an alle :P

Zurück