Sagtmal. Fährt zufällig jemand auch die TRSrace Carbon Kurbel vom 17er Pro Race? Mir ist heute aufgefallen beim Kettenblattwechsel das die Achse locker ist im Kurbelarm. Ist die nicht verklebt oder so? Oder kann man die irgendwie festziehen? Immer wat neues mit E13 Teilen
Greeetz
Sagtmal. Fährt zufällig jemand auch die TRSrace Carbon Kurbel vom 17er Pro Race? Mir ist heute aufgefallen beim Kettenblattwechsel das die Achse locker ist im Kurbelarm. Ist die nicht verklebt oder so? Oder kann man die irgendwie festziehen? Immer wat neues mit E13 Teilen
Greeetz
Hey, was habt ihr mit denn Ding für den möglichen Umwerfer für Zweifachantrieb gemacht? Ne Idee für eine Verkleidung? Will es gerne abmachen, aber darunter ist es dann blankes Metall und sieht schlimmer aus als mit dem Halter. Danke!
Bei mir ist da genug Dreck drüber, sieht man gar nicht mehr.Ich würde mich dieser Frage gerne anschließen – auch wenn sie inzwischen schon ein Jahr alt ist. Hat inzwischen jemand eine gute Möglichkeit gefunden, die hässliche Stelle unter der Umwerfer-Vorrichtung irgendwie abzudecken? Theoretisch könnte man sowas ja prima 3D-drucken (lassen), leider fehlt mir da das nötige Know-how.
Ich bin so bei 84-88kg und könnten nen DB Coil bekommen. Ist aber nur mit 500er Feder. Kenn mich leider nicht wirklich aus in der Thematik würde aber gern mal das Capra mit Coil testen. Kann ich mit 500 / 550 fahren oder wie läuft das
Cool.So hab mir mal nen DHX2 Performance mit 500er Feder geholt. Kommt wohl am Montag. Ich bin gespannt.
begründe das mal aus deiner SichtCool.
Ich würde allerdings eher zum Cane Creek DB greifen.
Cool. Danke für die Info.ich fahre seit 2016 im Demo und im Capra den X2 und hatte zuvor den CCDB im Demo....die Performance war deutlich besser mit dem X2
nein ich bin einer von denen der RS nicht mag....ohne Wertung;-)Cool. Danke für die Info.
Für die 250x75er Länge gibt es ja leider nicht so viel zur Auswahl.
Den Fox, den CC, den Öhlnis und einen RS den es komischerweise nirgends zu kaufen gibt.
Hast du einen Vergleich zum RS?
begründe das mal aus deiner Sicht
ok nun denn wäre aber der Elite oder Factory die Wahl gewesen....Der DHX2 Elite oder Factory hat die selben Einstellmöglichkeiten wie der CCDB.
Der DHX Performance sollte allerdings nur LSC und Rebound haben.
hehe in der Kombi zwar nicht aber ich hab mir irgendwann mal Heber mit Metallkern geholtHat hier jemand Erfahrungen von der Demontage der auf der Tubeless umgerüsteten Kombi: E13 Reifen+Felgen.
Ich hab mir heute fast die Finger abgebrochen und ne große Blase am Daumen - das war ja Wahnsinn.
Mit größter Gewalt konnt ich gerade so einen kleinen Spalt erzeugen, in den ich zwar den Reifenheber einigermaßen stecken,
damit aber rein gar nichts ausrichten konnte. In meiner Verzweiflung habe ich irgendwann mit dem Teppichmesser gearbeitet und
den Reifen scheibchenweise entfernt.
Hat jemand ähnliches erlebt und/oder nen Tipp, wie man hier geschickter vorgeht?
Erst den Reifen komplett beidseitig aus dem Felgenrand drücken, dann geht es eigentlich ganz easy mit einen Reifenheber anheben und mit einen 2. dann lockern.Hat hier jemand Erfahrungen von der Demontage der auf der Tubeless umgerüsteten Kombi: E13 Reifen+Felgen.
Ich hab mir heute fast die Finger abgebrochen und ne große Blase am Daumen - das war ja Wahnsinn.
Mit größter Gewalt konnt ich gerade so einen kleinen Spalt erzeugen, in den ich zwar den Reifenheber einigermaßen stecken,
damit aber rein gar nichts ausrichten konnte. In meiner Verzweiflung habe ich irgendwann mit dem Teppichmesser gearbeitet und
den Reifen scheibchenweise entfernt.
Hat jemand ähnliches erlebt und/oder nen Tipp, wie man hier geschickter vorgeht?