YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Sagtmal. Fährt zufällig jemand auch die TRSrace Carbon Kurbel vom 17er Pro Race? Mir ist heute aufgefallen beim Kettenblattwechsel das die Achse locker ist im Kurbelarm. Ist die nicht verklebt oder so? Oder kann man die irgendwie festziehen? Immer wat neues mit E13 Teilen :wut:

Greeetz
 
Sorry, mit der Kurbel kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe dafür auch, mal wieder, ein neues Problem mit dem Capra.
Habe wohl ein absolutes Montagsmodell erwischt letztes Jahr ;-(
Neuestes Feature..knackender Dämpfer! bei Fahren kaum wahrnehmbar und eigentlich nur durch beherztes Ziehen am Oberrohr zu provozieren, aber trotzdem vorhanden und nervig.
Schrauben sind fest, Spiel nicht feststellbar..kennt das wer?

 
Sagtmal. Fährt zufällig jemand auch die TRSrace Carbon Kurbel vom 17er Pro Race? Mir ist heute aufgefallen beim Kettenblattwechsel das die Achse locker ist im Kurbelarm. Ist die nicht verklebt oder so? Oder kann man die irgendwie festziehen? Immer wat neues mit E13 Teilen :wut:

Greeetz

Mit festziehen ist da leider nichts, da der Kurbelarm verklebt ist. Aber wende dich doch einfach an die Jungs von e13 ([email protected]). So weit man hört sollen die recht kulant und fix sein wenn es um sowas geht.
 
Sagtmal. Fährt zufällig jemand auch die TRSrace Carbon Kurbel vom 17er Pro Race? Mir ist heute aufgefallen beim Kettenblattwechsel das die Achse locker ist im Kurbelarm. Ist die nicht verklebt oder so? Oder kann man die irgendwie festziehen? Immer wat neues mit E13 Teilen :wut:

Greeetz

Hatte ich bei meiner Lg1r auch. Hab das bei ethirteen gemeldet und ruck zuck eine nagelneue 2018er Kurbel bekommen
 
Hey, was habt ihr mit denn Ding für den möglichen Umwerfer für Zweifachantrieb gemacht? Ne Idee für eine Verkleidung? Will es gerne abmachen, aber darunter ist es dann blankes Metall und sieht schlimmer aus als mit dem Halter. Danke!

Ich würde mich dieser Frage gerne anschließen – auch wenn sie inzwischen schon ein Jahr alt ist. Hat inzwischen jemand eine gute Möglichkeit gefunden, die hässliche Stelle unter der Umwerfer-Vorrichtung irgendwie abzudecken? Theoretisch könnte man sowas ja prima 3D-drucken (lassen), leider fehlt mir da das nötige Know-how.
 
Ich würde mich dieser Frage gerne anschließen – auch wenn sie inzwischen schon ein Jahr alt ist. Hat inzwischen jemand eine gute Möglichkeit gefunden, die hässliche Stelle unter der Umwerfer-Vorrichtung irgendwie abzudecken? Theoretisch könnte man sowas ja prima 3D-drucken (lassen), leider fehlt mir da das nötige Know-how.
Bei mir ist da genug Dreck drüber, sieht man gar nicht mehr. ;)
 
Alternativ könnte man das blanke Alu mit einem Lackstift o.ä. bearbeiten und schwarze Schrauben reinmachen. Weiß jemand zufällig, was für Schrauben das sind? M5? M4? Scheinen mir auf jeden Fall dieselben zu sein, wie zur Befestigung der Führungsklemmen am Oberrohr.
 
Ich bin so bei 84-88kg und könnten nen DB Coil bekommen. Ist aber nur mit 500er Feder. Kenn mich leider nicht wirklich aus in der Thematik würde aber gern mal das Capra mit Coil testen. Kann ich mit 500 / 550 fahren oder wie läuft das

Fahrfertig oder ohne Ausrüstung?

Bin mit 84kg incl Ausrüstung ne 350er Feder im Capra gefahren. Dämpfer war der Marzocchi Motor C2R.
 
Habe die Stelle jetzt mit matter Folie und schwarzen M5-Schrauben verschönert. Gefällt mir wesentlich besser. Mal schauen, wie lange die Folie hält, zur Not muss ich noch mal mit Lack dran.

9616E3B8-A00A-4E3B-B8C0-9F19C15B93D2.jpeg
 

Anhänge

  • 9616E3B8-A00A-4E3B-B8C0-9F19C15B93D2.jpeg
    9616E3B8-A00A-4E3B-B8C0-9F19C15B93D2.jpeg
    644,8 KB · Aufrufe: 170
ich fahre seit 2016 im Demo und im Capra den X2 und hatte zuvor den CCDB im Demo....die Performance war deutlich besser mit dem X2
Cool. Danke für die Info.
Für die 250x75er Länge gibt es ja leider nicht so viel zur Auswahl.
Den Fox, den CC, den Öhlnis und einen RS den es komischerweise nirgends zu kaufen gibt.
Hast du einen Vergleich zum RS?
 
seit 10 Jahren habe ich eigentlich alles getestet und gefahren....bin irgendwie immer bei Fox gelandet und fühlte mich mit den Gabeln und Dämpfer am wohlsten
sicher sind die RS Produkte deutlich besser geworden als sie es mal waren aber rein von meinem Gefühl beim Biken ist es eben geschmacksache
 
Hat hier jemand Erfahrungen von der Demontage der auf der Tubeless umgerüsteten Kombi: E13 Reifen+Felgen.
Ich hab mir heute fast die Finger abgebrochen und ne große Blase am Daumen - das war ja Wahnsinn.
Mit größter Gewalt konnt ich gerade so einen kleinen Spalt erzeugen, in den ich zwar den Reifenheber einigermaßen stecken,
damit aber rein gar nichts ausrichten konnte. In meiner Verzweiflung habe ich irgendwann mit dem Teppichmesser gearbeitet und
den Reifen scheibchenweise entfernt.
Hat jemand ähnliches erlebt und/oder nen Tipp, wie man hier geschickter vorgeht?
 
Hat hier jemand Erfahrungen von der Demontage der auf der Tubeless umgerüsteten Kombi: E13 Reifen+Felgen.
Ich hab mir heute fast die Finger abgebrochen und ne große Blase am Daumen - das war ja Wahnsinn.
Mit größter Gewalt konnt ich gerade so einen kleinen Spalt erzeugen, in den ich zwar den Reifenheber einigermaßen stecken,
damit aber rein gar nichts ausrichten konnte. In meiner Verzweiflung habe ich irgendwann mit dem Teppichmesser gearbeitet und
den Reifen scheibchenweise entfernt.
Hat jemand ähnliches erlebt und/oder nen Tipp, wie man hier geschickter vorgeht?
hehe in der Kombi zwar nicht aber ich hab mir irgendwann mal Heber mit Metallkern geholt
hast Du den Reifen auch versucht mit beiden Seiten in die Felgenmitte zu bringen ? manchmal hat man dann mehr luft zum hebeln bekommen
 
Hat hier jemand Erfahrungen von der Demontage der auf der Tubeless umgerüsteten Kombi: E13 Reifen+Felgen.
Ich hab mir heute fast die Finger abgebrochen und ne große Blase am Daumen - das war ja Wahnsinn.
Mit größter Gewalt konnt ich gerade so einen kleinen Spalt erzeugen, in den ich zwar den Reifenheber einigermaßen stecken,
damit aber rein gar nichts ausrichten konnte. In meiner Verzweiflung habe ich irgendwann mit dem Teppichmesser gearbeitet und
den Reifen scheibchenweise entfernt.
Hat jemand ähnliches erlebt und/oder nen Tipp, wie man hier geschickter vorgeht?
Erst den Reifen komplett beidseitig aus dem Felgenrand drücken, dann geht es eigentlich ganz easy mit einen Reifenheber anheben und mit einen 2. dann lockern.
 
Zurück
Oben Unten