YT Industries Tues 2010 vs. Rockymountain Flatline1

Registriert
20. September 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
NIEDERSACHSEN
ich eröffne diesen thread weil ich beide bikes ziehmlich geil find un ich,da ich noch ein laye auf dem freeride gebiet bin,von leuten die mehr ahnung haben als ich gerne hören möchte welches bike sie besser finden
da mir schon in vorherigen threads gesagt wurde das ich schreiben soll was ich mit dem bike den gerne so alles machen will tu ich das einfach:
-dirtjumps
-vlt. dh strecken knallen
-freeriden
-northshores
so das wars ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt beide bikes gibt es in meiner größe und liegen in meiner preisklasse bei so um die 1700-2200 euro
also am wichtigsten wär mir das man damit so youtube freeride mäßig fahren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dirtjumps wirst du nicht unbedingt spass haben mit den beiden... vorallem wenn du laie bist... die sind glaub ich ein bisschen schwer.

DH-Tracks rocken: sind glaub beide ganz gut, wenn ich mir die konzeption des rahmens und der ausstattung anschau

freeriden? wie interpretierst du das? für touren/uphill sind sie eher weniger geeignet

northshores... kommt drauf an wasfürwelchen... nur logridges und enge do or die stunts oder was breiteres?

da es jetzt noch keine tests zum yt gibt -> nimms RM <- oder warte tests ab!
 
Mit 20cm Federweg kommst du fast gar nicht über die Dirtline, bei soviel Federweg sind Doubles eher ein Risiko, 20kg sind recht träge, du wirst wohl nur Tables fahren können, weil der Federweg Geschwindigkeit schluckt. Dann lieber ein Dirtbike gebraucht für 300-400€ kaufen.

Um Freeride und Dirtjump zu verbinden würde ich auf Banshee Wildcard, Norco Empire 5(Slopestyle-fullys) mit einem variablen Federweg von 12-16cm ) setzen.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du uns sagen könntest, was am wichtigsten ist: Dirtjump oder "Freeride" ( also Drops, Anlieger, Downhill, so Youtube-Freeride)
oder Northshore, wobei das mit allem ganz gut geht.

PS: schau dir mal "leichte Freerider"/ Enduros an: 16cm Federweg, leichter, tourentauglich, Bikeparktauglich....
 
zu frireida:freeriden? wie interpretierst du das? für touren/uphill sind sie eher weniger geeignet

ja wie interpretiert man freeriden von allem nen bissel nehm ich an da der deister bei mir inna nähe iss solt es es auch gut bergauf zufahren sein da es im deister kenen lift gibt un da man im deister nich alle trails hintereinander hat sollt man da mit auch ma gut vllt. 2-3 km so radeln könn :D
 
hey freezer10,
also wie die andern scho bemerkt haben sind beide bikes fürn Dirt nicht zu gebrauchen. Aber ich werd mir auf jedenfall des YT Tues Fr holen wenns rauskommt. Für den Preis kriegst du kein Feerider mit solchen Parts. Außerdem find ich den Rahmen interessant. Ich werds mir holen wenn raus is. :)
 
wieso sollt man den nich ein yt mit nem flatty vergleichen ich will ja wissen was die unterschiede sin außer das das eine nen 4vl hinterbau un das andere nen eingelenker hat
 
hier wird ja wohl grad nicht ein rocky und ein young talent mit einander verglichen

kann einer bitte das Thema läschen danke

wieso nicht?
er hat die beiden Räder in Aussicht, nur welches sollte er sich jetzt kaufen?
Wenn er zeit hat würde ich wohl das YT nehmen.
Die Ausstattung ist viel besser, der Preisunterschied zum Flatline sollten +- 200€ sein.
Ansonsten wird der neue YT Hinterbau wohl sehr gut sein.
Ich denke, dass ich das Flatline nehmen würde, es gefällt mir auch sehr gut, dazu kann ich im Winter fahren.
Du musst entscheiden.

Welche Räder stehen jetzt zur Auswahl?:)
 
Tach auch. Ich überleg mir grad n dh bike zu kaufen. Wleches soll ich den nehmen so zwischen 2000€ und 3000€. Ich dachte da an des neue tues hamma ding und kostet grad mal 2099€. Weis jemand wie des alte war??
 
Zurück
Oben Unten