Bremsscheiben könnte so ein Geräusch machen.Hi Zusammen, habe seit kurzem ein Jeffsy 2019 CF Pro 27,5 und Ich habe bei schnelleren Fahrten zB über Kopfstein Pflaster oder unebene Wege, ein klingelndes Geräusch (klingt ein bisschen wie ein kleines glöckchen), nach meiner Wahrnehmung aus dem vorderen Bereich des Rades, aber leider konnte ich bisher noch nicht lokalisieren woran dies liegt, Habe schon alle Schrauben an Vorbau und Lenker gelöst und mit dem korrekten Drehmoment wieder angezogen aber leider ohne Erfolg. Steuersatz hat auch kein Spiel. Irgendeine Idee was dies sein könnte?
Genau.Meinst du den?
https://www.ethirteen.com/products/aps
Schreib e13 einfach ne Mail, normal sind die sehr kulant.
Habe glaub die Ursache für das Geräusch gefunden...
https://drive.google.com/file/d/1840314o5riCzMK-M6mUE9gUDcyv0Kx8C/view?usp=sharingIst das normal bei der Pike dass da so viel spiel ist. Sollte eigentlich nicht sein, oder?
Hat jemand für das 2019er Jeffsy 29 mit e13 TRs Race Kurbel die Innenlagermaße bzw. einen Tipp für ein besseres Ersatzlager?
bzw. kann mir jemand bestätigen:
das Hope PF41-30 passt in das Jeffsy 2019 mit e13 TRS R Kurbel. Antriebsseitig den schwarzen Spacer bei der Schale verbaut?!
Gibt es langlebigere Alternativen?Ja das Hope Lager passt, den schwarzen Spacer darfst du nicht montieren.
Die Lager sind wegen der kompakten Bauform nicht sehr langlebig...
Das war bei mir auch. Ich bin der Meinung das da ein O-Ring zwischen die Einsteller gehört. Demontiere mal die Einsteller, dann siehst du auf der Rückseite die Nut dafür. Zum Testen kannst ja erstmal mit bissl Panzertape fixieren.Meine Pike hat dort ähnlich viel Spiel und das Geräusch tritt bei mir definitiv nicht auf. Das aus deinem vorherigen Video ist ja echt krass.
Nicht mir 30mm Achse und 40mm Gehäuse. Zumindest kenne ich keine.Gibt es langlebigere Alternativen?
Nicht mir 30mm Achse und 40mm Gehäuse. Zumindest kenne ich keine.
Hallo Kaminari, das hab ich beim Jeffsy MK1 auch gehabt. Hier war ein Ring im Steuersatz auf dem ein Gummiring sitzt falsch herum drin. Dadurch hat die grosse Kappe unterm Vorbau bei der Fahrt immer geklingelt. Kannst ja mal schaun ob das bei dir auch so istein klingelndes Geräusch (klingt ein bisschen wie ein kleines glöckchen)....
Habe schon geschaut , sehe die Nut aber keinen O-Ring. Ist bei dir da einer Verbaut?Das war bei mir auch. Ich bin der Meinung das da ein O-Ring zwischen die Einsteller gehört. Demontiere mal die Einsteller, dann siehst du auf der Rückseite die Nut dafür. Zum Testen kannst ja erstmal mit bissl Panzertape fixieren.
Gehe heut Abend wieder fahren und werde nochmal drauf achten ob es tatsächlich an dem Compression Versteller liegt. Wenn nicht kann es eigentlich nur noch der Steuersatz sein...Hallo Kaminari, das hab ich beim Jeffsy MK1 auch gehabt. Hier war ein Ring im Steuersatz auf dem ein Gummiring sitzt falsch herum drin. Dadurch hat die grosse Kappe unterm Vorbau bei der Fahrt immer geklingelt. Kannst ja mal schaun ob das bei dir auch so istKenn deinen Steuersatz leider nicht.
gruss hawk
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Als nächstes habe ich mein e13 SL 32T Kettenblatt ausgebaut. Hier braucht es ein spezielles Tool von e13 (15€). Die Kurbel ging locker mit einem 8er Inbus ab....
Das 28er (3mm weniger Offset) war dann etwas fummelig aufzusetzen weil zwei Abstandshalter genau aufgesetzt werden mussten. Nach ein paar Versuchen hat es aber geklappt. Aber offenbar Ist die Kette nun aber zu lang. Da ich aber weder Kettenschloss für 11-fach (nur 10-fach) noch ein Nietstift für 11-fach hatte, habe ich einfach das Schaltwerk über die Schraube nach hinten gestellt. So sauber ist es aber nicht geworden. Im kleinsten Gang liegt die Kette leicht an der Rolle an.
Glaubt ihr, dass das problematisch sein wird?
Moin, würde gern bei meinem CF Pro 27 den verbauten RS Deluxe rt3 gegen ein Super Deluxe tauschen, wenn der die gleichen Maße 230x60 hat passt der dann problemlos? Stammt aus einem Santa Cruz Nomad
Das NOmad hat doch unten ne ganze andere Aufnahme mit den Lagern dran.Moin, würde gern bei meinem CF Pro 27 den verbauten RS Deluxe rt3 gegen ein Super Deluxe tauschen, wenn der die gleichen Maße 230x60 hat passt der dann problemlos? Stammt aus einem Santa Cruz Nomad
Ich würde einen torx nehmen der gerade noch nicht hineinpasst und mit einem Hammer behutsam rechtwinklig zur Achse versenken , da der torx immer konisch ausläuft sollte sich die Verbindung beim eintreiben mit dem Hammer in eine Passung verwandeln ,genug um die Achse wenigstens einmal zu lösen.das würde mich auch mal interessieren. Sitzt bei mir auch sehr fest, und ich hab Angst davor, da was kaputt zu machen?
Hat jemand nen Tipp für ein gutes Tubeless Kit?
Würde gerne mein jeffsy cf pro 2020 mit e13 trs plus laufrädern.
Danke schonmal!