YT Jeffsy 2019

Die Schwalbeventile sind vom Innendurchmesser her so dünn das eine kleine Spritze mit Schlauchverlängerung nicht rein geht um die Milch abzusaugen. Ich hatte die dann aufgebohrt damit das klappt, hat nicht lange gehalten, sind dann beim Aufpumpen abgerissen. Kann mir auch vorstellen das sie das schnelle Ausströmen der Luft beim Aufpumpen etwas behindern. Ich würde andere kaufen.
 
Danke euch. Dann keine Schwalbe.
Die BC eigenmarke hatte ich auch schonmal gelesen dass die gut sein sollen, würde aber gerne bei R2-bike bestellen. Haben zZ deutlich bessere Lieferzeiten.
Gibts nen alternativen Tipp?
 
Gehe heut Abend wieder fahren und werde nochmal drauf achten ob es tatsächlich an dem Compression Versteller liegt. Wenn nicht kann es eigentlich nur noch der Steuersatz sein...
Geräusch kommt definitiv von dem Compressen Versteller. Scheint mir viel zu viel spiel zu haben. YT hat mir Angeboten die Gabel einzuschicken zum überprüfen. Aber dann kann ich mehrere Wochen nicht fahren. Aber wenn da wirklich nur O-Ringe fehlen, kann ich diese auch selbst einbauen.
 
Wieso Kit? Einfach ein paar günstige Ventile kaufen, dass Band ist schon geklebt. Fahre die e13 mit Conti Baron. Mit Schwalbe Fluid gehen die super einfach auf die Felge, dass wird mit Maxxis oder Schwalbe nicht anders sein. Milch musst du selber wissen ob du die Amoniakplörre von Stans rein tust oder etwas auf Latexbasis.
Ist nicht die Schwalbe Milch die Stans?
 
Servus :)
Hat von euch schonmal einer volumenspacer in den Dämpfer von Pro 2020 eingebaut? (RS super deluxe +)
Hab schon einen Token eingebaut, aber Federweg ist immer noch minimal vor Anschlag trotz „normalen“ S2 trails, kleinere Sprünge aber keine gröberen Drops o.ä. Ca 86-87kg fahrbereit.
Möchte Gern noch einen rein machen, laut Manual gehen 1 dicker (war schon drin) und 2 dünne rein. Jedoch ist auf der Verdickung des Stiftes wo die Tokens drauf sitzen kein Platz mehr wenn der dicke und 1 dünner drauf ist. Kommt mir komisch vor.
 
Auflösung:
YT hat den dicken Token nicht ganz hinter geschoben und verkeilt.
Mit etwas mehr druck klickte es und alles rutschte n stück hinter. Jetz passen alle Tokens drauf
Grüße
 
Sorry wenn hier schon doppelt und dreifach gepostet aber ich hab hier wirklich gesucht aber keinen passenden Beitrag gefunden. Ich möchte bei meinem Jeffsy 2019 CF Comp das 32er Kettenblatt gegen ein 28er tauschen, Gerne auch oval und Narrow Wide?! Kurbel ist von e thirteen wie auch das 32er Blatt mit -8mm offset.
Benötige ich für das 28er das gleiche offset??
Würde das hier passen?
https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/Kettenblatt-SL-Guidering-Direct-Mount-1-fach-p72614/
Hilfe wäre wirklch klasse, danke!
 
Sorry wenn hier schon doppelt und dreifach gepostet aber ich hab hier wirklich gesucht aber keinen passenden Beitrag gefunden. Ich möchte bei meinem Jeffsy 2019 CF Comp das 32er Kettenblatt gegen ein 28er tauschen, Gerne auch oval und Narrow Wide?! Kurbel ist von e thirteen wie auch das 32er Blatt mit -8mm offset.
Benötige ich für das 28er das gleiche offset??
Würde das hier passen?
https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/Kettenblatt-SL-Guidering-Direct-Mount-1-fach-p72614/
Hilfe wäre wirklch klasse, danke!

Zwar nicht genau passend aber ich habe Oneup genommen:

Hi ich habe folgendes genommen:

https://www.bike-components.de/de/O...nblatt-Carrier-System-fuer-e-thirteen-p56478/
28 Zähne Boost - Laut e13 braucht man NonBoost, das stimmt aber bei diesem Kettenblatt nicht und man muss Boost nehmen, habe beide getestet. Funktioniert jetzt super. Kette habe ich noch entsprechend Shimano gekürzt.
 
Servus :)
Hat von euch schonmal einer volumenspacer in den Dämpfer von Pro 2020 eingebaut? (RS super deluxe +)
Hab schon einen Token eingebaut, aber Federweg ist immer noch minimal vor Anschlag trotz „normalen“ S2 trails, kleinere Sprünge aber keine gröberen Drops o.ä. Ca 86-87kg fahrbereit.
Möchte Gern noch einen rein machen, laut Manual gehen 1 dicker (war schon drin) und 2 dünne rein. Jedoch ist auf der Verdickung des Stiftes wo die Tokens drauf sitzen kein Platz mehr wenn der dicke und 1 dünner drauf ist. Kommt mir komisch vor.
Wieviel Spacer fährst du da jetzt und bei welchem Druck? Der dicke ist der Gnardog und entspricht 2,5 Spacern, d.h. ab 2,5 kannst du in halben Schritten erweitern.
 
Wieviel Spacer fährst du da jetzt und bei welchem Druck? Der dicke ist der Gnardog und entspricht 2,5 Spacern, d.h. ab 2,5 kannst du in halben Schritten erweitern.
Bin erst nur den 2,5er gefahren. Zu stark weggesackt beim fahren. Dann noch nein single token dazu, war viel besser aber trotzdem am ende des federwegs bei normaler aktiver Fahrweise.
Jetzt den 2,5er und 2 single token, also maximal tokens laut RS. Jetz ist es perfekt. Federweg wird immer noch fast komplett ausgenutzt und ist hinten raus progressiv genug dass auch ein etwas harscher drop ins flat gestern noch ganz kurz vor federwegende ist. Das ganze jetz bei 250 psi und ca 27-30% sag.

@Daniel
Wegen dem Kettenblatt schau mal 2-3 Seiten vorher, hatte die gleiche Frage und mir wurde gut geholfen.

grüße
 
Sorry wenn hier schon doppelt und dreifach gepostet aber ich hab hier wirklich gesucht aber keinen passenden Beitrag gefunden. Ich möchte bei meinem Jeffsy 2019 CF Comp das 32er Kettenblatt gegen ein 28er tauschen, Gerne auch oval und Narrow Wide?! Kurbel ist von e thirteen wie auch das 32er Blatt mit -8mm offset.
Benötige ich für das 28er das gleiche offset??
Würde das hier passen?
https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/Kettenblatt-SL-Guidering-Direct-Mount-1-fach-p72614/
Hilfe wäre wirklch klasse, danke!

Das Kettenblatt wurde mit von E13 als passend empfohlen und fahre ich auch auf meinen 2019 Pro Race.

Grüsse,
Michael
 
Der Steuersatz meines 2020 Jeffsy Comp läuft rau (spürt man nur wenn man das Lager direkt dreht).
Nach 5 Wochen und 550km. ?

Hat jemand einen Tip für einen guten Steuersatz?
Ist der Wechsel der Zero Stack Steuersätze sehr fukelig?
 
Der Steuersatz meines 2020 Jeffsy Comp läuft rau (spürt man nur wenn man das Lager direkt dreht).
Nach 5 Wochen und 550km. ?

Hat jemand einen Tip für einen guten Steuersatz?
Ist der Wechsel der Zero Stack Steuersätze sehr fukelig?

Krass, und ich dachte, meiner hätte kurz gehalten (1 Jahr, 2000km, 80k hm). Der war wohl extrem schlecht gefettet, oder zu stark zugedreht, oder beides? Oder ist generell nicht so gut?
Hab nen Cane Creek 40 reingebaut. Mit dem entsprechenden Werkzeug gehts relativ einfach, die Lagerschalen zu wechseln. Die Lager an sich muss man dann nur noch reinlegen.

Das ist er:

https://r2-bike.com/CANE-CREEK-Steuersatz-40Tapered-ZS44-286-ZS56-40-1-1-8-1-1-2
 
Schonmal einer die sram Guide zur code getauscht?
Spiele mit dem gedanken evtl nur den bremssattel zur code zu tauschen falls das sinn macht und überhaupt geht? ?
 
Mhhh okay, hatte ich mir fast gedacht...
Also hab die G2, zumindest wohl etwas besser als die 1. version aber bei fast 90 kg fahrbereit iwie wenig biss trotz entlüften und Trickstuff power belägen. (Viel besser schon, aber kein Anker)
scheu mich noch ein bisschen vor dem Umbau zwecks leitungen ab, durch den Rahmen usw.
Hope v2 Scheiben und evtl auf 220er scheiben vorne / 200er hinten gehen bringts auch nicht oder?
Vielleicht komm ich nicht drum rum ?
 
Hab n bisschen recherchiert. Bringt wohl vor allem Standfestigkeit, Bremsleistung etwa 10%-20%. Gar nicht schlecht. Bräuchte neben der 220er centerline scheibe noch die passenden adapter (vorne 200 auf 220, hinten 180 auf 200)
Jemand eine Idee welcher Adapter beim jeffsy pro 2020 passt?
Danke und Grüße
 
Zurück
Oben Unten