YT Szepter Test: Ein Gravel Bike, euch zu bekehren

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Szepter Test: Ein Gravel Bike, euch zu bekehren
Schau mal hier:
yt .
Geil, nennen wir altes Zeug einfach ein paar mal um und verkaufen es dann überteuert als "Innovation" an die Leute.

Screenshot 2023-02-16 100659.png

(John Tomac, MTB XCO WC, 1991)
 
Fährt schon jemand das Szepter und kann berichten?
Gibt's doch schon in diesem Thread.

... wer gerne in Lycra rumeiert, der darf gerne zu einem anderen "Schottercrossfeldeinoderzweirad" greifen ... MvDP hat wieder mal auf sowas ne WM gewonnen. Das Szepter ist overpowered und durch die Federgabel und den Dropper im Nachteil zu einem Aero Schotterrenner "US-Style" zB. Ridley Kanzo Fast oder Canyon Inflite CF SLX oder Canyon Grizl oderoderoder ... es gibt gefühlt hunderte mittlerweile.

Hier mal ein Suchbild von den schnellen US-Boys:

Screenshot_20230215_183153_Instagram.jpg


Ich fahr das Szepter, um dessen und meine Grenzen am Trail auszuloten ... es ist ein Biest und auf vielen Teilen in meiner Trail/Schotterheimat schneller, als mein sündteures XC-Subba-Dubba-Spezi-Racefully.

Um es kurz zu fassen: Das Szepter zeigt Dir "Wo der Bartl den Most herholt" (googlen bitte )

🤟 8-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230215_183153_Instagram.jpg
    Screenshot_20230215_183153_Instagram.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 23
... ich fahr den Bock. Einfach von vorne den Thread lesen. Findest auch Fotos ... Grüße
Guten Morgen,
ich bin aktuell am überlegen mir aufgrund der 25% Aktion das Szepter zu holen.
Eigentlich bin ich auch beim Core3 mit einigen Umbauten.
Das einzige was mich stutzig macht ist die verbaute Gabel. Die Rudy im Core 3 hat je keinen Lockout.
Vermisst du den, bzw. wippt die Gabel im Wiegetritt arg?
Danke Dir schon mal für eine kurze Antwort.
bart
 
Guten Morgen,
ich bin aktuell am überlegen mir aufgrund der 25% Aktion das Szepter zu holen.
Eigentlich bin ich auch beim Core3 mit einigen Umbauten.
Das einzige was mich stutzig macht ist die verbaute Gabel. Die Rudy im Core 3 hat je keinen Lockout.
Vermisst du den, bzw. wippt die Gabel im Wiegetritt arg?
Danke Dir schon mal für eine kurze Antwort.
bart

Das einzige was dich stutzig machen sollte ist: Warum gibt es für ein Bike was gerade brandneu rausgekommen ist schon 25% ?!?
 
Vermisst du den, bzw. wippt die Gabel im Wiegetritt arg?
... ne überhaupt nicht. Ist einzig eine Frage des entsprechenden Luftdrucks in der Gabel ... damit sie "aktiv" bleibt. Sie hat auch eine ganz andere Federungskennlinie als gewöhnliche XC-Leicht-Gabeln. Sie bleibt "hoch" in den Rohren und ist dort viel "schneller" in der Ein/Austauchfrequenz. Dh du merkst daher eigentlich kein Wippen va. im Sattel sitzend.

Das einzige was dich stutzig machen sollte ist: Warum gibt es für ein Bike was gerade brandneu rausgekommen ist schon 25% ?!?
... @umtreiber wo liegt der Fehler? ... dass du hier Bike-Bashing betreibst, ohne das Bike zu kennen.

Die Branche hat vor Jahren Produktionskapazitäten in Fernost bestellen (erst recht in der Covid Zeit extrem getrieben) und die müssen nun abgenommen werden. Schlecht für YT - gut für uns Kunden. Ich hab noch Vollpreis bezahlt, wie auch viele 1000de Radkunden in Zeiten von Mangel in Covid Zeiten ... Wobei der im Vergleich echt fair war auf Basis des Produkts ... das ich Achtung Spoiler! auch regelmäßig fahre. Durch mein Eigenbau-Customising kam ich dann auch knapp an den jetzigen Core 4 Rabatt-Preis heran.
 
... @umtreiber wo liegt der Fehler? ... dass du hier Bike-Bashing betreibst, ohne das Bike zu kennen.
echt? woher möchtest du denn wissen ob ich das bike nicht schon mal gefahren bin? ich bashe auch garnicht gegen das bike, sondern amüsiere mich über deine werbetexter-ähnlichen fanboy-beiträge - kannst du jetzt als praise oder hate sehen - wie du magst :D ..... und achtung spoiler! ich fahre mein(e) bike(s) auch regelmässig.
Zum Thema Rabatte: Die Preispolitik in der Wirtschaft (incl. bikebranche) ist ja jetzt auch nicht gerade was neues.
 
echt? woher möchtest du denn wissen ob ich das bike nicht schon mal gefahren bin?
Ich nehme an, du hättest dann dem @bart3 eine sachliche Info zu seiner Frage zum Bike gegeben. Wenn du allgemein ne Rudy fährst, wären Tipps sehr hilfreich, weil man im Netz immer noch recht wenig dazu erfährt, ausser Marketing- und Werbetexte.

Sie leistet für mich, für was sie gedacht ist ... mehr Sicherheit im Unterlenker auf Trail-Abfahrten. Ob sie es auch auf der Langstrecke macht, wird sich erst zeigen. Bin kein Fan von kurzlebigen Dingen. Und wenn sie nicht performt, werde ich mich auch dazu äußern.
 
Das einzige was dich stutzig machen sollte ist: Warum gibt es für ein Bike was gerade brandneu rausgekommen ist schon 25% ?!?

ich bashe auch garnicht gegen das bike, sondern amüsiere mich über deine werbetexter-ähnlichen fanboy-beiträge

Da du im betreffenden Beitrag YT‘s Rabatte hinterfragst, wie amüsierst du dich damit über die Fanboy Beiträge??? Kann‘s sein, dass du eigentlich nur so irgendwie gegen Alles bist …?!
 
Da du im betreffenden Beitrag YT‘s Rabatte hinterfragst, wie amüsierst du dich damit über die Fanboy Beiträge??? Kann‘s sein, dass du eigentlich nur so irgendwie gegen Alles bist …?!

Ne, ich bin nicht "eigentlich nur so irgendwie gegen Alles", das wäre mir viel zu wenig - ich bin schon gegen mehr :D

Im Ernst: Den Zusammenhang zwischen Preisen von YT und dem Amüsieren über andere Beiträge habe ich jetzt nicht geschnallt, aber egal. Übrigens gibt Canyon nicht pauschal Prozente, nur auf die Modelle die sich wahrscheinlich nicht so gut verkaufen, z.b. das 125er Spectral. Das Grizl dagegen ist nicht reduziert. Aber sei bitte nicht sauer auf mich, weil das so ist.
 
Zurück
Oben Unten