yt wicked

Anzeige

Re: yt wicked
Ist ja nicht gerade unbekannt, dass die Reverb das aufweist.
Aber ich hab nicht wirklich so einen empfindlichen Hintern, dass es mir bei Fahren auffallen würde.

Da gibt's wirklich schlimmeres, z.B. Bremsleitung die an den Marshguard schlägt ;)

Das hört sich ja sehr positiv an, danke. Habt ihr nach´m Ölstand in der Gabel, Dämpfer, Reverb gleich gerschaut? Bei RS ist es ja bekannt, dass die da gern rumgeizen. Habe das Bike seit 12.24 grad am Weihnachten geliefert worden :) und bis jetzt paar mal auf´m Hometrail getestet, habe aber noch kein abrieb der dichtungen festgestellt, also müsste bissel Öl drin sein. Ansonsten ist das Bike einfach der Oberhammer geht abwärts wie ne rakete, nur die Farben errinern mich bissel an die Milka Werbung besser gesagt Kuhflecken...

Das hört sich ja sehr positiv an, danke. Habt ihr nach´m Ölstand in der Gabel, Dämpfer, Reverb gleich gerschaut? Bei RS ist es ja bekannt, dass die da gern rumgeizen. Habe das Bike seit 12.24 grad am Weihnachten geliefert worden :) und bis jetzt paar mal auf´m Hometrail getestet, habe aber noch kein abrieb der dichtungen festgestellt, also müsste bissel Öl drin sein. Ansonsten ist das Bike einfach der Oberhammer geht abwärts wie ne rakete, nur die Farben errinern mich bissel an die Milka Werbung besser gesagt Kuhflecken...

also bei meinem Dämpfer ist auch kein abrieb und eine feine öl schicht hat er auch also sollte genug drin sein und bei der gabel das selbe

bei uns war heute wieder richtig schönes bike einsau wetter :):)

ckoll25cx8n11j68u.jpg

ckolltqjvv1x7cn6m.jpg

und jetzt puzen wir mal unsere 3 bikes und uns :):)

lg

Stealth Reverb gegen eine KS mit Hebel getauscht???
Wegen der Cockpit-Überfrachtung hast Du es bei 1x10 ja wohl nicht gemacht.
Und den Gewichtsvorteil hättest Du auch durch Austausch der riesigen Sattelklemme erreichen können...

Wenn du es selbst aufgebaut hast kannst du ja auch noch den Spacerturm vorne weg machen :)

Sonst echt schönes Teil :)

Kann gerade nicht ausmessen deswegen frag ich hier:

Kennt jemand die Buchsenmaße des Wicked 150 aus 2011 ? Wollte mir bei Huber welche bestellen

Gruß

Hat sich erledigt :)

Andere Frage:

Hat schon jemand eine 160er Gabel bei dem 150er Wicked verbaut?

steht bei mir auch demnächst mal auf der to do liste. Was wollst du reinbaun? Die Pike?

Bei mir ist ja jetzt die DT Swiss EXM 150 drin mit einer Einbauhöhe von 525 mm. Solang die 160er Gabel dort nicht ausartet sollte es ja keine grundlegenden Probleme geben

Und? Fährt es sich nicht stelzig / hochbeinig?

Der Lenkwinkel wird ja flacher und das Tretlager kommt höher

ich hab im gegenzug nen lenker mit 20mm weniger rise montiert, cockpit ist also gleich, ungefähr!
fährt sich nicht stelzig, oder hochbeinig!
komm auch alle steilen uphills genauso gut rauf!
der etwas flachere lenkwinkel macht sich positiv bemerkbar, vor allem aber die höhere steifigkeit der gabel und der 20er achse!
für mich hat es keine negativen auswirkungen im uphill, aber positive im downhill!

Sehr schön das Wicked. Leider gibt es dies nicht mehr. Wisst ihr zufällig, ob es bald eine neue Version des Wicked 650B geben wird?

Gruß Sven

Zurück