yt wicked

ich hab im gegenzug nen lenker mit 20mm weniger rise montiert, cockpit ist also gleich, ungefähr!
fährt sich nicht stelzig, oder hochbeinig!
komm auch alle steilen uphills genauso gut rauf!
der etwas flachere lenkwinkel macht sich positiv bemerkbar, vor allem aber die höhere steifigkeit der gabel und der 20er achse!
für mich hat es keine negativen auswirkungen im uphill, aber positive im downhill!

Breiterer Lenker mit weniger Rise hab ich eh schon (inkl. kürzerem Vorbau).

Müsste man mal schauen. Man könnte ja auch das CC Angle Set verbauen, dann bekommt man zumindest 1° mehr raus

Anzeige

Re: yt wicked
Ein Wicked 650b gab es bereits letzte Saison!
Diese gibt es zusätzlich noch das Wicked Pro in 650b und dafür nicht mehr in 26"

Ja, das Wicked 650B gab es. Leider ist dies nicht mehr Verfügbar. Das Wicked Pro 650B ist mir zu teuer, daher die Frage, ob es ein neues Wicked 650B geben wird. Ich hatte yt mal eine Mail geschickt, aber leider keine Antwort erhalten.
Kann es auch sein, dass die Seite seit 2 Tagen nicht mehr funktioniert?

Gruß Sven

zs44 oben, zs55 unten!
und 55 ist ein maß das es nur sehr selten gibt...gängiger ist 56, aber das passt halt nicht :D

Hat hier inzwischen jemand einen anderen Dämpfer im Wicked (Pro)?
Mich nervt nämlich langsam gewaltig wie tief man im Sag sitzten muss beim BOS Dämpfer.

Hatte schon über Kirk, Vivid Air oder CCDBA nachgedacht. Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Hab ich das noch richtig im Kopf: die 2013er Wicked haben doch 216x63er Dämpfer oder? Sonst muss ich noch in Keller rennen

Zuletzt bearbeitet:
Dass man so tief im Sag sitzt hat mich anfangs auch gestört. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Allerdings würde ein strafferer Dämpfer helfen vielleicht dich mal lockerer längere Fahrten zu machen.
nen Tipp nehme ich also auch dankbar an :)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

hab mal zwei fragen zum wicked 150 von 2011:

mit wieviel nm zieh ich den Dämpfer am rahmen fest?
welche iscg aufnahme hat der rahmen?

danke!

Hat die alte ISCG Aufnahme. Wegen dem Drehmoment müsstest du bei YT schauen. Da gibt es glaub ein PDF wo das drinsteht

Gibt es irgendwo eine Liste mit den benötigten Lagern für einen Wicked 150 Rahmen?

Würde gerne die Lager (Hinterbau, Dämpferbuchsen) präventiv mal wechseln

Lager für den Hinterbau sind folgende:

2x JNK 398 VRS
2x TPT 698 VRS

Jemand eine Ahnung wo ich die kaufen kann? Finde absolut nichts im Inet

Also das 398er hab ich was dazu hier im Forum gefunden

Sollte ein 8x19x10/11 sein. Das besondere ist das der Innenring breiter als der Außenring ist. Finde ich so nicht

Macht Sinn... Der Stefan war ja vorher bei Schaeffler, die werden also auch vernünftige Nummern für die Lager haben ;)

Tja, leider ist YT nicht an einer Lösung interessiert.

Habe erst gefragt welche Lager im Rahmen verbaut sind
-> Antwort: Ausbauen und selbst auf den Lagern nachschauen

Dann gab es nur die besagten Kennzeichnungen auf dem Lager (398VRS / 698VRS) wozu es in keinem Shop etwas zu finden gibt (sehr spezielles Lager, auch die Maße gibt es so in keinem Shop). Daraufhin habe ich gefragt ob es die Lager direkt über YT gibt oder woher man die Lager bestellen kann (mit dem Verweis das es keine "normalen" Lager sind).
-> Antwort: Ich solle doch mal in den einschlägigen Online-Shops schauen.

Auf meine Hinweise das es sich hier um spezielle Kugellager handelt wurde erst gar nicht eingegangen.

Naja, muss ich mir wohl was eigenes einfallen lassen

Zurück