yt wicked

Anzeige

Re: yt wicked
Die XLC hatte ich auch kurz - war mir aber etwas zu schwer. Jetzt hab mir die Reverb gekauft. Kann es kaum erwarten das Wicked mit der Reverb zu fahren.

Dann werde ich mir in der Bucht mal die 5mm Schellen bestellen.

Hallo in die Runde,

Hallo,

obwohl ich eigentlich auf der Suche nach einem Rahmen mit "S" war hab ich trotzdem am letzten Freitag YT mal einen Besuch abgestattet, war aus Nürnberg ja nicht weit.

Der Grund für den vorzeitigen Besuch war, dass ich die meisten "Test-Räder" eh immer in "M" vor die Nase gesetzt bekommen hab.

Eins vorweg, die Jungs von YT sind echt freundlich ...

...

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Ludwig

super testbericht, danke!

...

hab mich jetzt hier durchgekämpft und bedanke mich auch mal ganz artig für alle Infos hier. Das bike sieht nicht nur suppi aus, auch das was hier so steht gefäält mir schon gut.

Hi zusammen,

ich denke das in der nächsten BIKE das Wicked unter den Testkandidaten ist. In der aktuellen Ausgaben gab´s ne Vorschau und ich meine auf dem Bild das Wicked erkannt zu haben.

Nur so zur Info. ;)

So wie ich die Bike kenne, wird das Wicked aber schlechter abschneiden als ein Canyon.

Grund: Canyon zahlt der Bike mehr für die Werbung:D

welches bike schneidet denn in irgendeinem Test wirklich schlecht ab ?

Hi,

gut schlechter als, aber dafür sind wir ja alle mündige Bürger und können auch zwischen den Zeilen lesen. Also shit drupp...

Hi

Ich glaube das die YT Bikes wirklich sehr gut sind.

So wie die Internet-Seite, als auch die Ausstattungsmöglichkeiten gestaltet sind, wird es YT aber sehr schwer haben.

Es gibt es auch viele die für z.B. All Mountain Bike gerne 2000 oder 2500 Euro ausgeben würden. Dafür gibt es keine Modelle?

Außerdem sollte unabhängig von den Sonderfarben immer ein Rahmen einfach nur schwarz sein. Dadurch werden einfach viele Kunden ausgegrenzt und das Bike kann fast egal wie gut sein.

Gruß ausm Ruhrpott

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich glaube das die YT Bikes wirklich sehr gut sind.

So wie die Internet-Seite, als auch die Ausstattungsmöglichkeiten gestaltet sind, wird es YT aber sehr schwer haben.

Es gibt es auch viele die für z.B. All Mountain Bike gerne 2000 oder 2500 Euro ausgeben würden. Dafür gibt es keine Modelle?

Außerdem sollte unabhängig von den Sonderfarben immer ein Rahmen einfach nur schwarz sein. Dadurch werden einfach viele Kunden ausgegrenzt und das Bike kann fast egal wie gut sein.

Gruß ausm Ruhrpott

Rat mal, warum die ihre Bikes zu solch günstigen Preisen anbieten können. Zitat von Website: ''Pro Einsatzbereich nur 1 Bike, 1 Austattung, 1 Design = das YT-Prinzip [...]Unser „Ein-Bike-Konzept“ (ein Bike mit einer Ausstattung und einem Design pro Einsatzbereich) im Direktvertrieb hat sich also voll durchgesetzt.''

Ja dann wenn es noch billiger sein soll, sollten Sie alle Modelle nur noch schwarz anbieten.

Schwarze Beschichtung ist billiger, kein Stress mit Farbfehlern und schwarz geht fast immer als Kompromiss.

Htuß

Mal eine andere Frage, meint ihr, YT wird 2012 ein neues Modell zwischen Wicked und Noton bringen, sozusagen ein reines Enduro-Bike mit 160mm vorne und hinten oder wär das zu viel des Guten?

Komme aus der Lackbranche und nach meinem Wissen sind mehr als 90 % pulverbeschichtet.

Das hört sich nicht sehr glaubwürdig an. Ich will nicht deine Aussage in frage stellen, nur kenne ich fast keine Bikes die Pulverbeschichtet sind....
Das YT sollte auf jeden fall lackiert sein weil der lack sehr emfindlich ist, nicht gerade ein zeichen für Pulverb.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :daumen:

Also ich muss zugeben das ich keine ahnung hab obs lackiert oder beschichtet ist und ich auch nicht keine unterschiede (falls es beschichtet ist) zu einer normalen lackierung sehe.
Ich habe schon oft gehört das Pulver viel robuster und unanfälliger auf lackplatzer und kratzer ist.
Ich kann aber auf jeden fall berichten das ich jetz schon nach kürzester zeit viele steinschläge habe. (deswegen die vermutung das es eher lackiert wurde)

Beim Meinem Alten Troque ES ( Weißer lack!) war der lack auf jeden fall unanfälliger
als die "beschichtung/lackierung" beim wicked!

Zurück