Ich finde es ja gut, das Konkurrenz den Markt belebt. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, das gewisse Personen krampfhaft versuchen das Wicked zu verteidigen, zu entschuldigen und gut zu reden. In allen belangen hat ein Canyon XC im Test das Wicked geschlagen. Warum soll man sich denn als Probant ein Wicked mit den langen Lieferzeiten kaufen, wenn noch nicht mal ein Preisvorteil vorhanden ist. Nur um zeigen zu können, das man etwas anderes als ein Canyon, RADON,
Rose usw. hat?
GruÃ
Naja, das Wicked hat einfach mal ein anderes Design
2., sind Punkte wie
Flaschenhalter vernachlässigbar oder für Leute wie mich UNWICHTIG, weil ich nunmal nicht schwitze wie ein Mädchen und auch längere Touren fahre (die meisten Sportler sollten auch wissen, dass man bei längerer Anstrengung sich pro Std. mind. 0,5 L Flüssigkeit zuführen sollte, individuell variierend, tendenziell eher mehr, einfach MEdizinisch ein Fakt), daher ist eine Flasche ein Witz für mehr als ne Stunde schweres Fahren. Es sei denn du nimmst dein Rad nur zum Eisdielen Abklappern, dann kommt man auch mal mit einer Flasche aus (oder gleich Ohne? ^^)
3.Der Kritikpunkt mit der Schwinge ist Quark, ich habe zwar nicht das WIcked aber kenne einige YT Modelle (also gefahren, bevor du daran rummosern möchtest) und andere Besitzer haben sich hier noch nicht beschwert in der Richtung ;-) gelle.
4. Interessiert manche Leute, wie hier, z.B: noch eher die Abfahrtsleistung, die hier nunmal optimal für ein Rad der Liga gegeben ist (obwohl da Canyon zugegebenermaÃen auch schon gut ist, ein Freund fährt das NErve AM auch) aber vllt wollen einige einfach das Maximum in der Richtung haben ;-)
5. Sind eher Canyon problematisch in bestimmten Bezügen, was die Garantie angeht, weniger, dass sie etwas annehmen und machen, als MEHR die Dauer und Zuverlässigkeit, wann es also wieder zurückkommt und du dein Rad komplett gebrauchen kannst, und ob etwas dann endlich auch funktioniert. Es gibt nicht umsonst genügend Threads im Forum, wo sich über die Unfähigkeit von Canyon in vielen Belangen bei Reperaturen ausgelassen wird

YT gibt´s einige Beispiele, wo die Leute, die ihre Big Bikes misshandeln, recht problemlos neue Schwingen nach Rahmenbruch bekommen haben. UNd da machen viele Hersteller Mucken, da diese Räder ja abnorm, oft auch übertrieben belastet werden, was dem UNternehmen ja eigentlich eher unangenehm aufstöÃt.
6. Obwohl Canyon Räder gut sind, ist schon auffällig, wie viel Tests imme rgewonnen werden, obwohl andere Räder eigentlich nciht schlechteres leisten bzw. komische Gründe die Wertung vermiesen (zru Erinnerung die BREITE SCHWINGE

).
Die schalten einfach unheimlich viel Werbung, das bringt viel GELD!
7. Musst du sehen, dass Nerve AM ist einfach schon länger auf dem Markt, die NAchfrage nciht mehr ganz so immens und die Lieferung schon länger auf den Bedarf eingestellt. Aber frag mal, wie das bei den neuen Modellen aussieht, z.B: Strive. Da kannst aber auch Schimpftiraden der USer lesen, wie lange die schon auf ihr 2011er Rad warten; das ist kein ausschlieÃliches YT Problem.
8.AuÃerdem hat kein anderes Versender Rad solch eine Ausstattung zu dem Preis! Guck mal bitte, welche Revelation da genau verbaut ist,
Sram X9 etc. für 1699 ⬠und die Laufärder sind zwar "nur" Alex
Felgen und keine Sytemlaufräder der groÃen MArkenwie bei Canyon, aber es sind gute
Felgen gepaart mit Naben mit eigenem LAbel, jedoch vom Fabrikanten der gleiche Technik für andere Marken produziert, nur dann teurer. Die verbauten Laufräder sind auf jeden Fall mehr als genügend für "All-Duro" und relativ gut im Gewichtsverhältnis. . . das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach das Beste bei dem Rad.
9. Nicht zu guter Letzt mögen manche Leute einfach das Design und sie spricht ein definitiv alles andere als schlechtes Wicked an. Und wenn dies mehr der Fall ist, dann würde man dieses Rad auch vorziehen, selbst wenn das Canyon irgendwo einen Tick stärker sein sollte.
Zum Schluss: Hast du schonmal gelesen,d ass man den Bikebravos nciht immer trauen sollte?
Aber du solltest in jedem Falle nicht der sein, der Canyon stur verteidigt, denn diese Marke ist auch alles andere als perfekt

obwohl natürlich zweifelsohne gute Räder dabei sind. Das kann man allerdings von dem neuen Spross "Strive" nicht behaupten. Bei dem Rad merkt man, dass sie es ordentlich in den Tests versucht haben zu kaschieren.