yt wicked

Anzeige

Re: yt wicked
Weiss einer welchen Rise der Truvativ Lenker am Wicked hat? Hab meinen direkt getauscht kann nichtmehr gucken. Sollten doch 30mm sein oder?
 
also nochmal zurück zu dem thema quietschende/ölige bremsen: hab emeine heute aus dem service in schweinfurt wiederbekommen, haben aber anscheinend nix gefunden (als ich die bremse bei yt abgegeben habe warn die auch des festen meinung des würde sich schon so siffig anhören, des geräuscht hatte ich aber bei meiner problemlosen code auch..) und mir nen satz neue beläge plus neue scheibe geschickt, der henning vom service bei yt meinte ein formula-servicemann hätte zu ihm mal gesagt das des einzige was zum saubermachen wirklich taugen würde medizinischer reinigungalkohol wäre weil selbst der spezielle bremsenreiniger nie so wirklich ganz verfliegen würde..nur so als anmerkung für leute dies interesssiert..schlussendlich hoffe ich mal dasses etz nicht wieder des quietschen und ölen anfängt, sonst :mad: :wut: :crash:
 
tach zusammen.

hab mir jetzt auch das Wicked bestellt und bin jetzt am überlegen ob ich es direkt auf tubeless umrüsten soll falls es geht oder was haltet ihr davon?
 
brauchste halt nen andren laufradsatz und andre reifen, wenn du meinst dasses des gefrickel bringt..bin bisher einmal tubeless gefahren, des warn conti digger (ja uralt, is auch schon ne zeit her..) auf deemax...schwammig bis zu gehtnichtmehr, kumpel ist einmal bissl zu schräg eingeschlagen schon war hinten der reifen mit nem riesen knall runter und die felge im sack..bin gepannt wie sich des tubelesszeug dann auf meinem tues ltd wc macht..aber ich hab die starke vermutung dass die deemaxx rausfliegen auch wenn man mich dafür steinigt :D
 
.bin gepannt wie sich des tubelesszeug dann auf meinem tues ltd wc macht..aber ich hab die starke vermutung dass die deemaxx rausfliegen auch wenn man mich dafür steinigt :D

Im Leben net :lol: Deemax raus und was gescheites leichtes rein :cool: ganz deiner meinung.

zurück zum Thema. Ich fahre Latexschläuche und seid dem ist ruhe mit Platten :daumen: Bevor du zu schnell was umbaust oder so vll mal Testen.
Zu Tubeless hab ich aber auch keine erfahrungen zu berichten.
 
hi

hab mein wicked jetzt auch ca 1 Monat und bin super zufrieden mit dem Rad. Nur der dämpfer tut sich bei den aktuellen temperaturen etwas schwer;)
Was habt ihr für Umwerfer am rad verbaut? 3x9 oder 3x10 fach? Ich habe ein 10 fach Umwerfer verbaut. Seitdem ich das Rad hab schleift die Kette etwas am Umwerfer.. Ich bekomm das aber nicht vernünftig eingestellt (ist nich der erste umwerfer den ich einstelle) Daher denke ich das der Käfig vom Umwerfer zu schmal für eine 9 fach Kette ist. Wollte aber erstmal fragen was ihr so verbaut habt und obs bei euch trotz der kombi funktioniert!!

Gruß
 
des mit dem schleifen ist bei mir auch so, hab aber das "werks setup" noch nicht bearbeitet..ist bei mir auch ein 3x10 umwerfer, keine ahnung wieso se den verbaut haben...werde eh auf 2x10 umbauen von dem her werd ich da keine hand mehr anlegen..
achja update wegen der nervigen elixir: nachdem ja bei der kulanz-einschick-aktion nix fehlerhaftes festgestellt wurde, hat die bremse nun nach ca 50km erneut das selbe problem, bremskaftverlust, knarzen und quietschen wenn man dann mal mehr reinlangt..zur erinerung, ich hatte einen satz neue organische beläge und ne neue scheibe (die im übrigen schön krum war -.-) bekommen...nun mal wieder das selber spiel, bin momentan echt am überlegen anstatt der elixir 9 doch ne mt6 zu nehmen..leichter wär se allemal, allerdings andere charakteristik vom druckpunkt her soweit ich weis..und mein erste magura, hatte mit avid noch nie son gefregge -.-
 
So wie es aussieht, sind die 2011 Modelle in Large ausverkauft :mad: f**k

Und ich wollte mir gerade eins ordern! Dann wirds wohl, ein 2012er werden, obwohl ich dass eigentlich nicht wollte. Ich hoff die sind dann bald Lieferbar. Schade !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind mal Sachen..
Am 18. bestellt am 20. bezahlt und am 23. wars schon da !!! :-D

Jetzt hab ich nur ein Problem...
Hört sich villeicht doof an aber ich weis nicht wo ich die Gabel aufpumpe .... finde zwar das Symbol fürs Ventil aber kein Ventil..
Und die Anleitung von Rock Shox kann man ja auch vegessen...

hoffe mir kann schnell jemand helfen das ich endlich fahren kann :)
 
Das sind mal Sachen..
Am 18. bestellt am 20. bezahlt und am 23. wars schon da !!! :-D

Jetzt hab ich nur ein Problem...
Hört sich villeicht doof an aber ich weis nicht wo ich die Gabel aufpumpe .... finde zwar das Symbol fürs Ventil aber kein Ventil..
Und die Anleitung von Rock Shox kann man ja auch vegessen...

hoffe mir kann schnell jemand helfen das ich endlich fahren kann :)
links die kappe aufm knopf von der Absenkung kannste abschrauben drunter isn ventil
 
Zurück
Oben Unten