yt wicked

Anzeige

Re: yt wicked
mal an die leute mit wicked an denen schon die 2012er prats verbaut waren...die elixier 7 bremsen lassen sich bei mir definitiv nicht qietschfrei einstellen, egal wie ich den sattel pralallel schiebe etc, auch die gute alte "schrauben locker und bremse ziehen, dann festschrauben"-methode die früher mal ging bringt nix..quietschen eure genauso? des is bei mir total abartig, ich dacht es liegt vllcht an nem unsauber justierten bremssattel aber nix da..könnte mir ja vorstellen dass das an den neuen hs1 scheiben liegt...die "alten" g3 die ja angeblich soooo schlimm vibriert und gequietscht ham warn bei mir immer mucksmäuschen leise..
 
Schon mal versucht die Scheiben mit ein bisschen Bremsenreiniger abzuwischen ...? Man weiß ja nie, was schon drauf gekommen ist.
 
ne..hab son zeug ned, da noch nie benötigt...aber ich bau die beläge heut vielleicht mal aus und wasch se mit bürste unter wasser ab vielleicht hielt des ja schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht hilft dir, was hier geschrieben wurde.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=554832

Das Quietschen/Klingeln entsteht durch Grate der Bremsscheiben.
Bremsscheibe demontieren und dann einfach mal ganz fein auf einer glatten Oberfläche (z.B. Spiegel) schleifen. Dafür kannst du Nassschleifpapier oder nen Schleifstein nehmen.

An sich ist die RX nämlich ne echt gute Bremse.

Alternativ kannst du auch einfach eine andere Bremsscheibe verbauen, hatte ich auch gemacht weil ich ne 203mm Scheibe haben wollte :D

Wenn Bedarf besteht kannste dich melden, die 203er Hope liegt hier nämlich noch rum, habe jetzt Centerlock.
 
aha ok..aber die grate sollte man ja eigentlich spüren oder ned? bzw wenn grate da wäre sollte das problem ja bei den andren auch auftreten?

edit: ja ok, grate sind da wirklich durchaus auch sichtbare...allerdings sollte des problem doch dann auch bei den alten scheiben (G3) auftreten wenn die auch so nen grat haben (was ich grade eben festgestellt habe), mit denen hatte ich aber bisher keinerlei quietschende probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kenn' das quietschen nur wenn mal wieder Öl in irgendeiner Weise auf die Scheibe getropft ist.
Aber am Besten du fragst mal direkt im andere Thread nach. Oder vielleicht auch per PN bei s4shhh.
 
fast schleiffrei hab ic sie, dadurch ist das quietschen auch bissl besser geworden wie ich finde. was mich allerdings von anfang an nervt ist die tatsache dass die bremsleistung definitiv nicht an meine vorgänger-elixir 5 von 2010 und auch meine elixir r heranreicht..die 5er war definitiv bombig was bremskraft angeht, 30->5kmh auf ca 8m bergab is ja auch ned ganz ohne..:D sonst hätte ich wohl das heck eines A6 zahlen dürfen ;) mit der derzeitigen elixier 7 wäre ich voll reingerauscht trotz größerer scheibe vorne...

hab die bremse nun vohin mal den hometrail runtergejagt, bremsleistung etwas besser aber nicht überzeugend, werde vermutlich die bremsbeläge tauschen nachdem die warscheinlich ölverseucht sind...vllcht kann ma dass ja yt aufs auge drücken nachdem ds ganze bike ja voll öl und sonstiger montage-peke war als ich s abgehot hab...au ned soo dolle
 
Will mir auch noch ein Wicked ordern, nur bin ich bei der Größe nicht ganz sicher, der Konfigurator wirft L aus, bin 182cm groß und habe 86cm Schrittlänge.

Will das Bike für All Mountain Touren einsetzen, sollte von dem her passen oder ?

Gibts hier vl. einen Wicked Besitzer in meiner Größe der etwas dazu sagen könnte ?

lg,

Steff
 
Hi,

also ich bin 176cm groß mit Schrittlänge 82cm und habe ebenfalls M. Ich würde aber an deiner Stelle zu L greifen, da die Sattelstütze (falls du sie nicht sowieso wechselst) für dich wahrscheinlich zu kurz wird.

Ich persöhnlich komme vom Hardtail und finde es in M gut, aber schon ungewohnt aufrecht und kurz.

Am besten du sitzt mal Probe, gerne auch bei mir (ist zwar nicht Österreich, aber evtl. bist du ja mal in der Nähe)

Gruß
Ouglin
 
Hi,

also ich bin 186cm lang und Schrittlänge kann ich nicht genau sagen. Ich fahre das Wicked in Größe M. Ich musste aber die Sattelstütze tauschen da diese mit 350mm zu kurz war. Habe jetzt eine Reverb 420mm wobei ich diese nicht bis zum Anschlag rausziehen musste. Für mich war Größe L aufgrund des langen Oberrohr nicht agil genug. Ich komme mit dem M-Rahmen trotz meiner Größe bestens zurecht. Wobei andere wiederum sagen das sie es zu klein finden. Es sei aber auch gesagt das ich einen 50mm Vorbau angeschraubt habe.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten