Z1 01 MCR oder nicht? ECC nachrüsten?

Hallo!

Ich habe mir bei bike-mailorder.de die Z1 01 MCR geholt und frage mich aber jetzt, ob das wirklich diese Gabel ist (mein Gabel hat 110mm Federweg, kein ECC und ist schwarz mit gelber Schrift...)

Die 01 MCR hat doch eigentlich ECC, 125mm Federweg und ist silber, oder sehe ich das falsch?

auf der Produktseite von bike-mailorder.de ist die Gabel näher beschrieben... .

Nicht das sie nicht gut läuft, aber welche gabel habe ich denn jetzt eigentlich?????

Und noch eine weitere Frage: ECC kann man doch immer nachrüsten, oder?! Läuft das inzwischen gut, lohnt es sich und wo gibt es das?

Das sollte es gewesen sein, werde noch ein bild posten...
Danke für eure Antworten,

Moritz

...erstmal danke für eure Antworten... !

Jetzt endlich mal noch ein Bild von meiner Gabel - vielleicht erkennt jetzt ja einer ganz klar, was für eine ich da gekauft habe... .

Ich habe übrigens in einer älteren (03/2001) Ausgabe von Bike gelesen, dass ECC ca. 120.- (!) DEM (!) kostet... . Werde mich jetzt mal mit Cosmic Sports kurzschließen, was man dafür hinlegen muss... .

happy trails,

Moritz

Anhänge

• p5200072 z1 mcr.jpg
    p5200072 z1 mcr.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 109
Interessiere mich auch für die Z1 MCR. Auf meine Frage zu Federweg etc. schrieb BMO:

"Unsere Beschreibung im Netz gilt.
110mm Federweg
ohne ECC
Die Gabel ist natürlich auf 130mm umrüstbar,
ein seperater Federsatz ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten.

beste Grüße, Mathias ...bike-mailorder.de"

Vielleicht ist die ja ein Gabel-Part-Mix - gibts ja anscheinend öfter mal von MZ!

Gruß
Schwarzspecht

Ich behaupte jetzt mal ganz frech: ECC und Drop Off 01 passt NICHT. Liegt an den von unten hohlen Tauchrohren. Die ECC-Kartusche ist für die längeren, unten geschlossenen Z 1 Tauchrohre gedacht. Geht erst ab 2003, aber da ist es dann eh drin...:o

Also laut meinem Händler ist das eine OEM Gabel die so nicht für den einzel Verkauf gedacht war, aber es ist möglich eine ECC Kartusche nachzurüsten. Leider geht dann nicht mehr die Erweiterung auf 130 mm.

Zurück