Z1 Wedge 03

Spacecowboy

Optimist
ich hab ne frage zur 03er Marzocchi wedge,wo kann man da die federhärte einstellen,wenn ich fahre und die gabel so stark wie möglich einfedere,sinds noch ca. 3 cm von standrohr bis brücke.
und das soll nicht sein,oder?also,bitte sagt mir wie ich die gabel härter bekomme. sprich an welchem holm ist der "drehknopf" um die gabel härter zu machen.

danke vince :bier:

sieh´s dochmal so!

unter der maximalen belastung, die du vorhast der gabel zuzumuten soll sie gerade (nicht) durchschlagen!

also fahr die gabel einfach, und wenn sie durchschlägt dann mach härtere federn rein! es seih denn der "mehr öl" trick geht bei der wedge!

die vorspannung bringt übrigens fast garnix in der hinsicht!

mehr öl klappt!ich hab die original 02er wedge un hatte viel mehr öl drin-hat gut gefunzt aber jetzt nach so 9monaten hats mir die dichtungen gefetzt.hab jetzt n bisserl weniger drin un durchschlagen tut se nit,hab jetzt den richtigen ölstand gefunden.
ich find dat besser als harte federn,weil die gabel dann noch besser arbeitet-oder weils billiger is:D

Kann mir jemand sagen wie teuer neue Federn für eine '97 Z1 sind? Meine Federn sind eindeutig zu weich, und ich glaube der Öltrick wird nicht ausreichen.

Zurück