zaskaroyale;)

Den Sattel könntest du doch selbst beziehen. Pattex als Kontaktkleber. Du brauchst nur neues Leder und vielleicht auch Polsterung. Die bekommst du sicher in der Menge auch beim netten Sattler.
 
Den Sattel könntest du doch selbst beziehen. Pattex als Kontaktkleber. Du brauchst nur neues Leder und vielleicht auch Polsterung. Die bekommst du sicher in der Menge auch beim netten Sattler.

klar, wollt ich aber eigentlich nicht. da könnte ich ja einfach mal hier anrufen.
original-braun wäre halt cool mit original-fremd-poschweiss :D wie tom schon geschrieben hat.
 
ich glaub das is son fetisch Ding vom ceo...das muss orschinooool Pomuff vom Vorgänger haben=) *chrchr*...Spass bei Seite...mit dem Sattel kannst Du ja eigentlich wirklich nur zum guten Sattler gehen. Vielleicht kann der noch was kleben...aber ob das dann wieder langfristig hält!? Schade ums Geld, wirklich...
 
Nojo, so zerlegt wie deiner ist., würde ich ihn neu beziehen. Kannste hinten auch ne Kerbe ins Polster nagen und dann mit Pattex bespannen. Echt flite dann :p
Der Sattler nimmt dann ooch nen 40er..
Ich habe gerade den Titanium ohne Polsterung in der kleinen Bucht erworben und bespanne den dann darselbst. Ich bin gespannt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Edit: oh tom war schneller..
 
ich glaub das is son fetisch Ding vom ceo...das muss orschinooool Pomuff vom Vorgänger haben=)
das war doch geheim :lol::lol:

Schade ums Geld, wirklich...
jaa :heul:
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Nojo, so zerlegt wie deiner ist., würde ich ihn neu beziehen. Kannste hinten auch ne Kerbe ins Polster nagen und dann mit Pattex bespannen.

ich find halt patina schön, siehe hier
 
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Anhang anzeigen 385989 :wut::wut::wut::wut::wut:

shit, der wäre superschön gewesen. verdammt, warum hab ich keine mail bekommen, das mir @Seven-Eleven diesen link gepostet hat. hab's jetzt erst gefunden. der war sogar limited und mit 30 pfund preislich okay. das letzte mal hab ich dieses modell für 'nen illusorischen dreistelligen betrag gesehen. fuck
Ich glaube, ich habe ein Fehler gemacht. Wenn man genau hinsieht ist der schon länger verkauft. Ich habe den unscheinbaren Post unten übersehen.:(
 
:(

naja, der wille zählt :daumen: (hätte auch nicht recht gewusst, wie man auf der seite einen deal abschliesst :ka:)
 
es geht ein wenig weiter hier, erstmal mit dem thema laufräder. mir ist ein sehr schöner und wenig gefahrener laufradsatz zugeflogen mit den gleichen naben wie beim zaskar meines bruders. die passen auch zur stütze ;) schätze, die werden's werden, nur bin ich mir nicht sicher wegen der felgen. die rigida hochprofilfelgen sind wirklich chic und aufpoliert bilden sie 'nen tollen kontrast zum matten blau, aber sie sind nicht geöst und bei meinem guten freund christoph sind genau bei diesen felgen ständig die ventile abgerissen unter verwendung von faltreifen :ka: die verbauten 217er felgen sind zwar geschweisst und geöst, aber es sind leichtbaufelgen. ich wiege +-85kg und habe vielleicht noch 'nen rucksack und whatever dabei. halten die mich dauerhaft aus? felgen umspeichen oder nicht?

fährt hier jemand rigida dp22 problemlos mit faltreifen? wie schwer sind die mavic 217 im vergleich dazu?
hat jemand interesse an dem satz conti twister pro, die's dazugab? hier bilder (ungesäubert :oops:)

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Die Mavic 217er reißen angeblich gern an den Ösen. Die 517er sind wohl haltbarer. Ich selber hatte bei 95 Kg aber mit beiden Varianten noch keine Probleme.

Die DP18 hatte ich auch mal auf einem LRS eingespeicht. Der LRS war bocksteif und Probleme mit abgerissenen Ventilen hatte ich bei Conti Vertical Pro Faltreifen auch nie. Einzig ein paar Speichen hatten sich immer mal wieder gelöst. Loctite oder Leinöl beim Laufradbau sollte das aber zuverlässig verhindern.

Bei sauberem Fahrstil ohne wilde Sprünge, Drops etc. würde ich die 217/517 nehmen.
Für jeglichen Missbrauch oder auch Fahrten mit viel Gepäck die DP 18

Jörg
 
Die Rigida DP 22 Felge wiegt 590 Gramm. Die Mavic X 217 wiegt ca. 420 Gramm.
danke für die präzise info, d.h. 340g rotierende masse differenz o_O weisst du auch die gewichte der hügi compact und xtr910 naben?

Die Mavic 217er reißen angeblich gern an den Ösen. Die 517er sind wohl haltbarer. Ich selber hatte bei 95 Kg aber mit beiden Varianten noch keine Probleme.

Die DP18 hatte ich auch mal auf einem LRS eingespeicht.

von gerissenen 217ern habe ich auch gehört/bilder gesehen. daher meine sorge. die 517er habe ich auch im einsatz an einem anderen rad. dp18 kenne ich nur vom rennrad, gibt's/gab's die auch für 26"? wenn ja, was wiegen die?


schwierigschwierig, ich finde den style der polierten hochprofilfelgen gerade für dieses projekt total chic, will aber auch das das bike schnell und agil wird, da ist eine möglichst geringe rotierende masse natürlich vorteilhaft. aber mal 'n kleiner sprung gehört zum fahrspaß für mich dazu. wenn ich dann ständig schißß haben muss, das die felgen durchreissen, ist's einfach keine option.
 
falls jemand sich gedacht hat: "wow toller rahmen auch gerade in dieser größe ;)", dem möchte ich diese ebayauktion empfehlen. ein frostblue zaskar le 20" mit einigem xtr zeug (natürlich nicht geschenkt). der aufbau trifft unbedingt nicht meinen geschmack, aber die bilder beweisen, das ein brauner sattel daran gut aussieht :D bin erstaunt über das angebot, es ist doch gar nicht schaltjahr. falls jemand im forum das rad kauft, kann er ja hier seinen senf dazu geben.

zum aufbau:

dura-ace-daumis.jpg


diese dura ace shifter möchte ich verbauen, dafür suche ich nach paul thumbies. es sollte möglichst die (glaube ältere) form mit geschlossener schelle sein. hier ein beispielfoto aus dem netz. farbe erstmal egal, es müssen ja sowieso teile eloxiert und poliert werden.

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....der Aufbau des GTs auf Egay sieht schrecklich aus. (Und nur für Rahmen u. etwas XTR ist der Preis recht hoch)
 
es sind doch immer die kleinen teile, die freude machen. dieses kettenblatt hatte ich kürzlich im briefkasten :D
tune treibtreter titan und 29 zähne ist auch klein genug, wenn man den "granny gear" eh kaum nutzt.

tune-triebtreter.jpg


was dafür natürlich genial wäre, wäre dieser werfer :love: aber das könnte schwierig werden.

953-umwerfer-poliert.jpg

(sorry, hab's bild geborgt, es gehört mir nicht. ich geb's auch zurück, wenn ich soll ;))
 

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