• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Zeig was Du hast! - Teil 2

@Antlion90 Du hast lange Beine. Beim G16 in S kann ich "nur" eine 150 mm Nivo fahren. Bei gleicher Körpergröße.

Das G16 hat nicht so ein stark abfallendes Oberrohr durch alle Größen hinweg wie beim G1. Das hilft hier schon einiges bezüglich Beinfreiheit.

Was wiegt denn der Rahmen nackig so ca. ?

Das G1 in S wog ca. 3640g. (mit Steckachse u. Dämpferschrauben - ohne Dämpfer, ohne Steuersatz)
 
mal wieder ein paar pix..
_DSC6610_2 kopieren.jpg
_DSC6612 1 kopieren.jpg
_DSC6620 kopieren.jpg
 
woher kennst du das denn?....
nee, mein lambda ST rahmen ( und auch ein Ufo ds) und die Kowa hab ich verkauft ?.

Ne zeitlang hatte ich 3 Nicolas rumstehen, als ich mich dann auf die suche nach einem ion18 gemacht hatte musste ich Platz schaffen.
Einige Parts stecken jetzt im helius st, der kultige dirty dog Vorbau liegt noch bei mir rum 8-)
 
3,5 kilo ltd Hersteller fand ich OK.
Das Lambda lag bei knapp 21 kilo, war aber alles pure Muskelmasse:p

Als ich das Ion18 mal gewogen habe war ich allerdings schon ein wenig geschockt....19 kilo!
Was soll´s, Gewicht spielt bei mir nicht so ne grosse rolle, durch die 18 Gänge komme ich bei uns eigentlich alles ganz gut hoch, auch im bikepark geht's auch mal ohne Shuttle.
.... Gewichte stemmen hält ja auch fit.
 
Ja, so hoch. :D
Na ich fahre ja zum einen nicht zufällig eine XXL, zum anderen brauche und möchte ich kaum Überhöhung. An meinem alten Rad war fast keine Überhöhung (). Auf dem Bild oben ist allerdings die Stütze auch etwas absenkt, etwas tiefer ist der Lenker in Relation dann schon noch.
oder nur aufs bildgefaked?
Der Vorderreifen (DHF) lässt leider noch auf sich warten, so lange muss Photoshop helfen..:lol:
 
Ich darf jetzt hier mitspielen:

Everynaut by Max mit Ö, on Flickr

Wiegt wie auf dem Foto, aber ohne Flasche und Taco 15,1 kg in XXL.
Hallo,

schickes Rad.

Darf ich fragen welchen Flaschenhalter du da hast. Ich habe die gleiche Flasche mit dem Original Plastikflschenhalter von Klean Kanteen. Leider ist der nicht sehr stabil.
Wie zufrieden bist du mit dem Flaschenhalter?

Gruß
Ingo
 
Darf ich fragen welchen Flaschenhalter du da hast. Ich habe die gleiche Flasche mit dem Original Plastikflschenhalter von Klean Kanteen. Leider ist der nicht sehr stabil.
Wie zufrieden bist du mit dem Flaschenhalter?
Das ist ein King Cage Iris, der ist wohl speziell für Klean Kanteens entworfen, oder funktioniert zumindest zufällig sehr gut mit ihnen. Ich selbst bin damit noch nicht so lange unterwegs (am Singlespeeder habe ich auch so einen), aber ein Kumpan fährt nur diese Halter an seinen halb- und komplett-starren Rädern. Hält bombenfest, ohne Probleme. Was man allerdings bedenken muss: Man muss die Flasche sehr weit grade rausziehen, ehe man sie entnehmen kann. Bei kleinen Rahmen kann es also sein, dass man selbst die kleinere Flasche nicht ohne Kollision entnehmen kann. Flexibel nachgeben tut hier halt weder die Flasche, noch der Halter. Ich hab eben noch fix gemessen: Um die Flasche ordentlich zu entnehmen, muss man sie so weit rausziehen, dass der Boden 2 cm über der oberen Flaschenhalterschraube steht.

Ich hätte gedacht, dass das Bike knapp über 14 kg liegt.
Ich auch. :hüpf: Also mit Kataloggewichten gerechnet kommt es tatsächlich bei 14,1 kg raus, ich habe aber kein Teil einzeln gewogen, kann also nicht sagen, wo sich das Gewicht versteckt. Ein guter Teile dürfte allerdings in Form von Farbe am Rahmen hängen. Außerdem ist vorne im Moment ein Schlauch drin und der Michelin ist ein echter Zweipfünder. Wenn also der richtige Reifen (DHF (auch kein Leichtbau..)) drankommt, gehen halt vielleicht noch mal 100-200 Gramm weg.
 
Zurück
Oben Unten