Zeig was Du hast! - Teil 2

IMG_5586.jpeg
 
Ich bin kein Fan der Unterrohr-Decals auf G-Rahmen, weil da schon so viel los ist... hatte bei meinem G1 zuerst eins auf dem Oberrohr ĂŒber fast die gesamte LĂ€nge, das war mir dann aber auch irgendwie zu laut und nach der Neupulverung des Rahmens hab ich mir dann welche machen lassen:

IMG_3352.jpg


Ist natĂŒrlich sehr klein, gefĂ€llt mir aber gut. Beim Hardtail stört mich das große Decal am Unterrohr aber auch nicht. Und das Saturn kriegt auch ein großes am Unterrohr.
 
Die Frage mit den SchriftzĂŒgen hab ich sogar noch erweitert und meinen Nachnamen verwurstelt! 😉
GrundsÀtzlich finde ich ein Nicolai mit Decals immer sehr sexy!!!
 

AnhÀnge

  • IMG_1277.jpeg
    IMG_1277.jpeg
    678,4 KB · Aufrufe: 169
Schönes GerĂ€t! Kannst du mal was zu dem Bomber im Rahmen erzĂ€hlen, fĂ€hrst du Touren und auch mal lĂ€nger bergauf mit dem Bike? Wie lĂ€uft das so mit dem DĂ€mpfer? Überlege auch den mal im G15 zu testen.
Hi!
Der Bomber ist absolut top.
Er dÀmpft, und dÀmpft, und dÀmpft ohne sich in irgendeiner Weise anzustellen.
Druckstufe, Zugstufe... fertig! FĂŒr DH und Enduro Abfahrten top. Was bergauf angeht kann ich nur folgendes sagen... ich fahre ja Singlespeed und auch keine Dropper, und dennoch bin ich bei meiner Kumpeltruppe immer der erste auf dem Berg. 😉
Ich denke die selbtsperrende Hinterbaukonstruktion beim G1 ist sicherlich dienlich, und der Bomber versaut es absolut nicht. Die Preisdifferenz gegenĂŒber deutlich teureren Alternativen habe ich lieber in die wunderschöne Gabel investiert.
Frag einfach mal Max, der hatte den probehalber im Saturn 16 und war sehr angetan. Da kann ich nicht mireden, da das Saturn komplett anders reagiert.
Unterm Strich... ich wĂŒrde ihn immer wieder wĂ€hlen, fĂŒr den Preis!
 
Ich bin seit kurzem auch (un)glĂŒcklicher Besitzer eines Nicolai Ion G15 in Gr.L.
Was fĂŒr ein hĂŒbsches GerĂ€t!
Leider habe ich mich beim Gebrauchtkauf in der GrĂ¶ĂŸe total verschĂ€tzt, weswegen es leider auch schon wieder gehen muss. Eine GrĂ¶ĂŸe kleiner ist bereits geordert.
 

AnhÀnge

  • IMG20231129134953.jpg
    IMG20231129134953.jpg
    548,2 KB · Aufrufe: 121
Ich bin seit kurzem auch (un)glĂŒcklicher Besitzer eines Nicolai Ion G15 in Gr.L.
Was fĂŒr ein hĂŒbsches GerĂ€t!
Leider habe ich mich beim Gebrauchtkauf in der GrĂ¶ĂŸe total verschĂ€tzt, weswegen es leider auch schon wieder gehen muss. Eine GrĂ¶ĂŸe kleiner ist bereits geordert.
...willkommen im Forum der Luxusprobleme! Spass beiseite, schöne Farbkombination!!!
 
Ich bin seit kurzem auch (un)glĂŒcklicher Besitzer eines Nicolai Ion G15 in Gr.L.
Was fĂŒr ein hĂŒbsches GerĂ€t!
Leider habe ich mich beim Gebrauchtkauf in der GrĂ¶ĂŸe total verschĂ€tzt, weswegen es leider auch schon wieder gehen muss. Eine GrĂ¶ĂŸe kleiner ist bereits geordert.
Wie groß bist du denn? Ich denke auch ĂŒber eins in L nach und bin mir sehr unsicher mit der GrĂ¶ĂŸe.
 
Ich habe mich damals mit 184 bewusst fĂŒr grĂ¶ĂŸe M entschieden. Die 490mm reach schienen mir schon sehr ĂŒppig. Siehe da, passt wie die Faust aufs Auge!
 
Ich bin 189 langen Affenarmen. Habe mein G1 aka Traktor in XL. FĂŒr Spitzkehren ist es nicht. Aber zum gerade aus ballern dafĂŒr umso mehr.
 
Ich wĂŒrde bei 178 auf jeden Fall zur M greifen. Klar, das ist geschmackssache, aber wenn man mal die geo mit anderen Bikes in der klasse vergleicht entspricht das nicht selten einer XXL! Ich finde das G15 in M fĂ€hrt sich super ist ist keinesfalls zu klein und ich bin ja nochmal 6cm grĂ¶ĂŸer.
 
Ich wĂŒrde bei 178 auf jeden Fall zur M greifen. Klar, das ist geschmackssache, aber wenn man mal die geo mit anderen Bikes in der klasse vergleicht entspricht das nicht selten einer XXL! Ich finde das G15 in M fĂ€hrt sich super ist ist keinesfalls zu klein und ich bin ja nochmal 6cm grĂ¶ĂŸer.
da wÀre ich vorsichtig mit dem Vergleich!
Die SattelstĂŒtze ist sehr steil im Vergleich zu den anderen!
Bei einem Propain Spindrift sass ich gefĂŒhlter weiter vom Lenker weg...!
Diejenigen die probehalber draufsassen waren erstaunt dass die blanken Zahlen nichts mit dem WohlfĂŒhlfaktor zu tun haben ;)
 
Bin mit knapp 180cm vom G16 in L auf ein G16 in M gegangen.
Der Wechsel hatte nur Vorteile, keinerlei Nachteile. L hatte ich knapp 3 Jahre. M jetzt einen Sommer/Herbst.

Bevor ich das Nicolai in M hatte, hab ich meinen Kauf in L aber auch vehement verteidigt 😅

G1 wĂŒrde ich auch in M kaufen.

G16 L
signal-2022-05-22-21-12-30-832-1-jpg.1484416


Und G16 in M:
screenshot_20230915-004829-png.1771986

signal-2023-09-30-06-21-43-123-jpg.1782576
 
ZurĂŒck
Oben Unten