Zeig was Du hast! - Teil 2

IMG_5586.jpeg
 
Ich bin kein Fan der Unterrohr-Decals auf G-Rahmen, weil da schon so viel los ist... hatte bei meinem G1 zuerst eins auf dem Oberrohr über fast die gesamte Länge, das war mir dann aber auch irgendwie zu laut und nach der Neupulverung des Rahmens hab ich mir dann welche machen lassen:

IMG_3352.jpg


Ist natürlich sehr klein, gefällt mir aber gut. Beim Hardtail stört mich das große Decal am Unterrohr aber auch nicht. Und das Saturn kriegt auch ein großes am Unterrohr.
 
Schönes Gerät! Kannst du mal was zu dem Bomber im Rahmen erzählen, fährst du Touren und auch mal länger bergauf mit dem Bike? Wie läuft das so mit dem Dämpfer? Überlege auch den mal im G15 zu testen.
Hi!
Der Bomber ist absolut top.
Er dämpft, und dämpft, und dämpft ohne sich in irgendeiner Weise anzustellen.
Druckstufe, Zugstufe... fertig! Für DH und Enduro Abfahrten top. Was bergauf angeht kann ich nur folgendes sagen... ich fahre ja Singlespeed und auch keine Dropper, und dennoch bin ich bei meiner Kumpeltruppe immer der erste auf dem Berg. 😉
Ich denke die selbtsperrende Hinterbaukonstruktion beim G1 ist sicherlich dienlich, und der Bomber versaut es absolut nicht. Die Preisdifferenz gegenüber deutlich teureren Alternativen habe ich lieber in die wunderschöne Gabel investiert.
Frag einfach mal Max, der hatte den probehalber im Saturn 16 und war sehr angetan. Da kann ich nicht mireden, da das Saturn komplett anders reagiert.
Unterm Strich... ich würde ihn immer wieder wählen, für den Preis!
 
Ich bin seit kurzem auch (un)glücklicher Besitzer eines Nicolai Ion G15 in Gr.L.
Was für ein hübsches Gerät!
Leider habe ich mich beim Gebrauchtkauf in der Größe total verschätzt, weswegen es leider auch schon wieder gehen muss. Eine Größe kleiner ist bereits geordert.
 

Anhänge

  • IMG20231129134953.jpg
    IMG20231129134953.jpg
    548,2 KB · Aufrufe: 150
Ich bin seit kurzem auch (un)glücklicher Besitzer eines Nicolai Ion G15 in Gr.L.
Was für ein hübsches Gerät!
Leider habe ich mich beim Gebrauchtkauf in der Größe total verschätzt, weswegen es leider auch schon wieder gehen muss. Eine Größe kleiner ist bereits geordert.
...willkommen im Forum der Luxusprobleme! Spass beiseite, schöne Farbkombination!!!
 
Ich bin seit kurzem auch (un)glücklicher Besitzer eines Nicolai Ion G15 in Gr.L.
Was für ein hübsches Gerät!
Leider habe ich mich beim Gebrauchtkauf in der Größe total verschätzt, weswegen es leider auch schon wieder gehen muss. Eine Größe kleiner ist bereits geordert.
Wie groß bist du denn? Ich denke auch über eins in L nach und bin mir sehr unsicher mit der Größe.
 
Ich habe mich damals mit 184 bewusst für größe M entschieden. Die 490mm reach schienen mir schon sehr üppig. Siehe da, passt wie die Faust aufs Auge!
 
Ich würde bei 178 auf jeden Fall zur M greifen. Klar, das ist geschmackssache, aber wenn man mal die geo mit anderen Bikes in der klasse vergleicht entspricht das nicht selten einer XXL! Ich finde das G15 in M fährt sich super ist ist keinesfalls zu klein und ich bin ja nochmal 6cm größer.
 
Ich würde bei 178 auf jeden Fall zur M greifen. Klar, das ist geschmackssache, aber wenn man mal die geo mit anderen Bikes in der klasse vergleicht entspricht das nicht selten einer XXL! Ich finde das G15 in M fährt sich super ist ist keinesfalls zu klein und ich bin ja nochmal 6cm größer.
da wäre ich vorsichtig mit dem Vergleich!
Die Sattelstütze ist sehr steil im Vergleich zu den anderen!
Bei einem Propain Spindrift sass ich gefühlter weiter vom Lenker weg...!
Diejenigen die probehalber draufsassen waren erstaunt dass die blanken Zahlen nichts mit dem Wohlfühlfaktor zu tun haben ;)
 
Bin mit knapp 180cm vom G16 in L auf ein G16 in M gegangen.
Der Wechsel hatte nur Vorteile, keinerlei Nachteile. L hatte ich knapp 3 Jahre. M jetzt einen Sommer/Herbst.

Bevor ich das Nicolai in M hatte, hab ich meinen Kauf in L aber auch vehement verteidigt 😅

G1 würde ich auch in M kaufen.

G16 L
signal-2022-05-22-21-12-30-832-1-jpg.1484416


Und G16 in M:
screenshot_20230915-004829-png.1771986

signal-2023-09-30-06-21-43-123-jpg.1782576
 
Zurück