Zeig was Du hast! - Teil 2

Ich bin 1,79 mit relativ langem Oberkörper.
Fürs Ballern und mit einem 35/40er Vorbau würde es sicherlich gehen, aber dafür baller ich zu "soft" als dass ich die Länge brauchen würde.

Aber wer wirklich schnell ist und gern draufhält? Geht denke ich voll klar
 
Ich hab vergangenen Montag beim Arzt gelernt dass ich nur noch 1,79m groß bin bei 82er SL, und L passt mir trotzdem noch :D ich glaube, wenn man unsicher ist geht um ne Probefahrt einfach nix drumrum...
 
Hier mal meine :bier:

S16 in M 29"/29"
20231209_131731.JPG

20231209_131720.JPG 20231209_131739.JPG

Frisch aufgebautes GTB in M (Kurbel kommt bei Gelegenheit auch noch etwas optisch Ansprechenderes :D)
20231209_132234.JPG

20231209_132240.JPG 20231209_132254.JPG
 
vor der Jungfernfahrt:
20231216_144527.jpg


dannach, beim Aufwärmen:
20231220_134123.jpg

Nicolai Argon GTB Größe M in Candy Blue
Fox 34 Performance 120 mm
Kurbel: FSA KFX 165mm
Pedale: Tatze Link
Reifen: Maxxis Forekaster und Rekon in 29x2.4
Laufradsatz aus dem Marin Team2
Bremsen: SRAM Code RSC vorne 180 hinten 160
50 mm Vorbau
gerade Sattelstütze, Sattel etwas nach vorne
Lenker mit 25mm Rise und 66 cm breit
Griffe Sqlab 710 in S
 
Ich bin seit kurzem auch (un)glücklicher Besitzer eines Nicolai Ion G15 in Gr.L.
Was für ein hübsches Gerät!
Leider habe ich mich beim Gebrauchtkauf in der Größe total verschätzt, weswegen es leider auch schon wieder gehen muss. Eine Größe kleiner ist bereits geordert.

Steht jetzt auch im Bikemarkt und sucht einen glücklichen neuen Besitzer!☝🏻

Frisch aufgebautes GTB in M (Kurbel kommt bei Gelegenheit auch noch etwas optisch Ansprechenderes :D)
Anhang anzeigen 1827068
Feines Gerät. Die silberne Pike ist halt auch lecker. Ich finde es sollte mehr Farbauswahl bei den Gabeln geben 🤷
 
Oder gleich eine 160 mm ZEB?

Ich finde die ZEB mit den 38ern Standrohren völlig übertrieben. Hatte die ZEB am G1 und selbst da hätte die Lyrik gereicht.

Selbst die Enduroprofis (unter anderem ein deutscher Vizemeister im Enduro) hier aus der Gegend sind von 38er Stamdrohren wieder zurück zu 35ern gegangen weil dir 38er zu "bockig" waren.

Die neue Lyrik rockt, oder eben die Öhlins.
 
ZEB hab ich am G1 und für mein Kampfgewicht ist die schon gut. Aber fürs Saturn (edit: 14!) nicht zugelassen und in 160mm fast so hoch wie ne Lyrik in 170. Könnte sie auf 150mm traveln, passende Federn hab ich da. Aber irgendwie… für das Saturn überdimensioniert denke ich. Aber erst mal die Lyrik fahren, das Wetter ist aktuell so furchtbar dass man sowieso nix sinnvoll testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man viel im Park fährt, haben die 38mm schon ihre Berechtigung.
Bin Lyrik damals an nem Test G1 gefahren, das geht super, aber wenn's ruppig wird und man selbst nicht super leicht ist, macht da ne Zeb schon absolut Sinn.
Bin aber der Meinung Lyrik zb sollte bis 170/180mm verfügbar sein und jeder hat die Wahl.
Oft wird ja nur 38 bestellt weil es die teuerste Option ist
 
Hi,
Also ich bin von ner Lyrik auf ne 38er Fox umgestiegen im Saturn 16. sowohl Lyrik als auch 38 auf 160mm Federweg… Ich möchte nicht mehr zurück. Bin zwar nicht so derjenige, der immer voll drauf hält u schon garnicht der „Ballerkönig“ hier im Forum, aber ich merke den Unterschied für mein Körpergewicht und auch das, was ich so fahre, sehr positiv. Gerade im verblockten Gelände oder auf der Bremse merke ich es extrem positiv. Jemand mit 20kg weniger als ich ist sicher mit ner Lyrik oder 36 gut bedient oder gar besser unterwegs, weil weniger steif/hart zu fahren. Mit 98kg sieht es eben anders aus…

Und ja, die 38 in 160mm passt von den Einbaumaßen und ist von Nicolai auch zugelassen :daumen:
 
Guten Abend,

Lieber spät als ...

Ist Größe L

Lenker 760 mm

Vorbau 30 mm (muss ich noch gegen 40 mm tauschen)

Meine Maße sind ca:

179 cm
83 cm Schritt

Gruß
 
Zurück
Oben Unten