Zeig was Du hast! - Teil 2

Der Anfang ist gemacht :D

So Jörg das schaut super aus.
Aber für das Geld vom Steel-Set hätteste doch auch nen schönen Reset bekommen.
Und ich bin ja prinzipiell immer gegen diese Klumpen von Vorbauten. Das hab ich aber schon bei jedem Bike bemängelt. Ein Thomson Elite X4 würde das Ding echt sauschee macha.
Und ist der Dämpfer im richtigen Loch? Ich meine die Luft-Dämpfer gehören ein Löchlein höher oder ist dass nur für die 200/50er Dämpfer?
Ich dachte oberes Loch für Luft- und unteres für Stahlfeder:confused:
Ich hab meinen nämlich unten eingehängt.
Letzte Frage, was hast du für Naben verbaut. Die Felgen sind ja einfach Wahnsinn:daumen:

Der Anfang ist gemacht :D

So Jörg das schaut super aus.
Und ich bin ja prinzipiell immer gegen diese Klumpen von Vorbauten. Das hab ich aber schon bei jedem Bike bemängelt. Ein Thomson Elite X4 würde das Ding echt sauschee macha.
Und ist der Dämpfer im richtigen Loch? Ich meine die Luft-Dämpfer gehören ein Löchlein höher oder ist dass nur für die 200/50er Dämpfer?
Ich dachte oberes Loch für Luft- und unteres für Stahlfeder:confused:
Ich hab meinen nämlich unten eingehängt.
Letzte Frage, was hast du für Naben verbaut. Die Felgen sind ja einfach Wahnsinn:daumen:
Und was für Bremsen kommen drann?
Bloß keine Elixir CR. Das gefrette mit dieser Druckpunktverstellung bei der Bremse ist ne echte Krankheit und dermassen K.O.-anfällig.

Ich habe bisher nur beste Erfahrungen mit CK gemacht - never change a running system

Das mit dem Dämpfer weiß ich noch nicht genau. Ist aber ein 200/50er.

Das sind ungelabelte von Nubuk (lt. Verkäufer). Habe ich hier im Bikemarkt gekauft.

Und was für Bremsen kommen drann?
Avid Elixier R Carbon

Also wenn es ein 200/50er Dämpfer ist gehört er bestimmt ins obere Loch, das weis ich sicher.
Ich liebäugle ja auch schon mit dem neuen RS Monarch-Dämpfer, mal sehen das Teil ist auf jeden Fall super.
Die Bremsenentscheidung erspart Dir einigen Ärger. Mein Spezl hat damit sein Demo frisiert und ist eigentlich nur am fluchen.

@guru : ..jaaa- 29er - da is ja auch was anderes !!! ;) da kann ich nicht anders - völlig beratungsresistent ! nette grüsse, k.

indeed! Sehr schön. Die Bremsscheiben sind mir zu verspielt. Das ändert aber nix am super Gesamteindruck!

DIe Scheiben sind fahrbar, auch bei höheren Abfahrten und 50 km Touren.
Ich glaub aber eher das liegt an der Bremse an sich. Die quält die Scheibchen so dermaßen :-D. Ich such grad 180/160 er Floatings ;-D

@Oettinger

wünsche dir schmerzfreies einfahren. Ungewohnte Optik, ich finds cool, leider verfärben sich die Griffe sehr schnell.

Hier ist nochmal meins wie es momentan im Einsatz ist. (Bild beim Kauf auf Seite 28)

gruß

@ Trek 6500: Das ist ein Scott Voltage Freeride/Downhill Sattel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück