Zeig was Du hast! - Teil 2

Ein Gerät aus einer anderen als der hier üblichen Branche... Aber dennoch ein Nicolai. Und das geht auch richtig schnell bergab!

die sattelstellung schaut irgendwie gewöhnungbedürftig aus, kann aber am kamerawinkel bei der aufnahme liegen.
und die dura ace kurbel passt mir irgendwie farblich nicht ans sonst sehr schöne bike.

@wildbiker: welcher? Hatte schon die kleineren Easton-Carbon-Vorbauten im Einsatz, der EC70 ist mir zu weich, der flext fast doppelt so weit wie der 90er.. das Teil soll ja nicht nur geil aussehen, sondern erstmal richtig gut fahren :) Und ausser Carbon kommt nüscht dran..

Gewicht liegt bei genau 7kg, für einen XL Nicolairahmen ein sensationelles Gewicht. Der Oberhammer ist allerdings die Steifigkeit, hier im Harz zum Torfhaus hoch im Wiegeritt rockt das Teil jeden Carbonrahmen und bergab gehts mit 80km/h wie auf Schienen in die Kurve..

@sluette: welche Kurbel dann? DuraAce zum vergolden schicken? Das ist mir zuviel ;) Ich lass es so, es muß ja auch Gründe für das nächste Projekt geben! Der Sattel passt so, am Helius FR steht der Sattel auch bei mit anders:daumen:

Danke an alle für freundliche Feedback, danke an Nicolai für diesen extrem geilen Rahmen. Rot elox ist die Macht!

Danke auch an Herrn Hoshi Yoshida und www.apliquet.com für die Sonderanfertigung der Gold-Chrom-Decals!!!

In Action (N-Vorgänger):

IMAG0218.jpg

sorry, nur natel pic... aber will fahren-net fotographieren...
greetz chris

Hallo CrossNikX,

bestes Material! Einwillig in der Farbgebung aber einfach neu & erfrischend! Leider stört (finde auch ich) das Silber der Kurbel!

---------------------------------------------------------------------------------
@sluette: welche Kurbel dann? DuraAce zum vergolden schicken? Das ist mir zuviel
wink.gif
Ich lass es so, es muß ja auch Gründe für das nächste Projekt geben! Der Sattel passt so, am Helius FR steht der Sattel auch bei mit anders
xyxthumbs.gif

---------------------------------------------------------------------------------

würde ich eher vorschlagen die Kurbel kpl. in schwarz eloxieren zu lassen. Lasse soeben meine XT-Kurbel bei München-Elox einfärben. Wenn Du dbzgl. Kontaktdaten u.s.w. brauchst, einfach melden!

Gibt es denn mehr understatement als soweit zu gehen, die Logo's sündteurer Anbauteile verschwinden zu lassen? Der Kenner wird die Kurbel auch nach der Farbkur erkennen, glaub mir... :-)

gruß,

Kraftl

gewicht weiss i noch nicht - sobald ich s anne waage hatte, werd i bescheid geben... :)
seh aber noch potenzial...
die cleen sweep wird noch gegen ne shimano getauscht...
standrohre werden au no beschichtet-denk auf weihnachten :)
einige kleine details.... noch nicht schwarz genug !
greetz chris

Zurück