Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helius CC aus Holland http://bike2build.nl/nicolai.php

ronald7.jpg
[/IMG]

ronald9.jpg
[/IMG]

ronald5.jpg
[/IMG]

Ich bin seit heute stolzer Besitzer dieser Schönheit, ein Argon FR der ersten Baureihe, bald is Hochzeit :D

Also erst mal kommt ne 14 Gang Schnellfeuernabe ran, dann ein paar Shimano 4- Kolben- Discs, eine XT Kurbelwelle, Syntace Superforce/ Vector Zieleinrichtung, ein Marschtauglicher Fizik Gobi mit Shannon Hardcore Stütze, Geländegängige Schwalbe Nobby Nic in 2.1 und dazu noch ein Paar DT Swiss 4.1d Felgen....

Mit der Gabel bin ich noch unschlüssig... Aber ein Tipp wäre ganz gut. Die Forke sollte aber nicht allzu schwer sein.

Stillgestanden, Gefreiter Mucki :lol:

P.s. Gut das ich das als Zivi nicht mitmachen muss :D

@testaman

ah ok dachte es währe deines. ist verdammt geil das teil.

@mucki

Um die Zielvorrichtung im Gelände zu stabilisiern würde ich zu einem Fox 36 (in kackebraun passend zum cammo) Trägheitsstabilisator greifen.
Damit dieser Panzer sich auch präziese steuern lässt würde ich noch ein Chris King Kreiselstabiliator einbauen. Der ist auch bei schlägen, schlamm und sonstigem sehr zuverläsig.

So und nun viel Spass mit der Waffe gefreiter Mucki zusammensetzten und vorhführen ! Weggetreten !

:lol:

Zu Befehl! :D

Ein Chris King No Thread Set Kreiselstabilisator hab ich schon, die Fox is mir allerdings etwas zu schwer und hat, laut Kalle, auch zu viel Gefechtsrohrlänge... Aber das Kackbraun würde gut passen :lol:

Greetz

Tja dan muss halt die die Fox mit weniger Gefechtsrohrlänge rann. :lol:
Dachte der Rahmen sei für 150mm Freigegeben aber dem ist wohl nicht so. Auch egal 130 reichen ja für sehr viel.

Oh man ich kann nicht mehr. Alle gucken mich schon komisch an im Büro und fragen sie warum ich so laut lache.

Die Fox 36 ist ok. Der Rahmen hat die gleiche Panzerung, wie das Helius FR, kann von der Belastbarkeit also auch die gleichen Kalliber vertragen. Die Geometrie ist ideal für 520 mm, 540 ist maximal erlaubt.

Grüße, Falco

Mucki schrieb:
Ich bin seit heute stolzer Besitzer dieser Schönheit, ein Argon FR der ersten Baureihe, bald is Hochzeit :D

sehr geiles Rad, nur hätt ich´s lieber in silber anodiziert gewählt, aber
Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich (bin nicht so der Comou-Fan)!

Jetzt wo Falco grünes Licht gibt und sich die finanzielle Situation( CK etc.)
bei dir auch entspanntes anhört als unsere aktuelle Staatsverschuldung ;)
spricht doch nichts gegen eine fäkalbraune Fox oder??

mit pazifistischem Gruss vom Ex-Zivi...

olol... ich lachg mir n wolf!!! ..ääää leopard!!! - wenn wir schon dabei sind!! :daumen: :lol:

so long, melde gehorsamst...

Kurza

PS.... schicker Hobl!!! :D

Danke an alle für die positiven Rückmeldungen...

Ich hab aber jetzt ne Fox Float RLC bestellt, die sollte eigentlich auch ganz gut reinpassen :daumen:

Greetz an alle Zivis und Ex- Zivis :lol:

Hi,

schönes Ding, hoffentlich findest es auch wieder falls du im Wald mal abfliegen solltest........ :lol:

Man beachte den Fotohintergrund, auffällig unfauffällig vor dem BOSE Acoustimass postiert.............hehe :daumen:

Grüße...

Sehr geiles Helius im Retro Look! Als ich letztes mal beim Kalle war hing das Teil in der Endmontage und is mir sofort aufgefallen ich kann nur sagen Hammergeil bin schon aufs fertige bike gespannt :daumen:

meins war schon mal hier, aber nur verlinkt. das geht immer etwas unter. mittlerweile hab ich begriffen, wie man die bilder ordentlich postet ;)

deshalb (und weil man es auch im dunkeln findet :D ) hier noch mal ...

3898IMG_0669.jpg

um kritiken gleich vorzubeugen : die 08/15 pedale waren nur dran, um gleich radeln zu können, bis die ordentlichen pedale da waren. natürlich schöne bärentatzen mit pins, wie es sich gehört :daumen:

mittlerweile sind andere reifen drauf, das schwarz der roox-hörnchen verschwunden und die easton-sattelstütze eingeschickt, da sie den sattel nicht mehr ordentlich festklemmt :heul:

So, mein neuer Rahmen ist da!!! :p :p :p :p
Danke an Nicolai, dass es so fix ging!!!!!!
Hier erste Bilder:

Anhänge

• New_Helius1.jpg
    New_Helius1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 141
  • New_Helius2.jpg
    New_Helius2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 262
Das wird nix.. muss noch auf ne Bremse, Steuersatz und Vorbau warten! :heul:
Der Rest ist vom alten FR...

Hi Jörg!

....habe Deinen Gedanken nun schon etwas verfolgt. Bin nämlich auch dabei mir ein "annähernd freeridetaugliches Enduro" zusammen zu stellen.

Die ersten Bilder vom Rahmen sind ja schon sehr viel versprechend! ...wenn Du Zeit und Lust hast: was wiegt der Rahmen (in Größe ?) mit bzw. ohne Dämpfer und Gabel?
Und die Frage zur Gabelwahl? Wieso hast Du ne MZ All Mountain 1 ETA genommen und keine Z1 FR mit Steckachse? Bringt doch kaum Mehrgewicht aber wesentlich steifere Front? Oder ging es um die Wiederverwertbarkeit der Laufräder?

...
danke Dir schonmal und nun weiter viel Spaß beim Zusammenbau!!!

Grüße aus München
Heiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück