Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sebastianb2 schrieb:
Hi Testmaen,

ja, ich hatte ursprünglich geplant, den DHX einzubauen, da ich diesen günstig bekommen hatte. Allerdings war es günstiger, ihn zu verkaufen und den DT mitzubestellen. Außerdem passt dieser besser zur Talas und ist leichter. Ich bin jedenfalls extrem zufrieden mit ihm, so unglaublich sensibel und trotzdem wippfrei (obwohl das natürlich an der perfekten Konstruktion des Rahmens liegt...)

Die Felgen sind die 819er, zusammen mit DT240s, für mich ein Traum...

Die Reifen sind 2,2 Zoll breit, Modell All Mountain.

Gruß
Sebastian
Die Reifen sind für die Tonne - hatte die auch schon 400km, und dann als Slicks in den Müll. Da gibt es Verbesserungspotential. Jede Woche oder 10 tage neue Decken wird auf Dauer echt teuer, oder fährst Du nicht viel? Naja der Sattel ??
Vielleicht ist er ja bequem.
Gruss Frank

@daedalous: Merci, hab auch lange gebraucht, um alle Komponenten auszuwählen. Hat sich jetzt auch wie geplant als eine fire and forget Maschine herausgestellt. Ausnahme: Die Hügi FR Vorderradnabe war nach 3 Regenfahrten voll Wasser gelaufen und die Lager waren nach 3 Monaten hinüber. Wurden "mit viel mohlwollen" nochmal gegen einen geringen Betrag getauscht. Der DT Swiss Servicemann sagte aber: "nicht mehr so weiterbehandeln! z.B. waschen vermeiden!" Lustig!

@framekiller: Ich hatte die Race Face zuhause und hab sie bei ebay zu einem lächerlichen Preis verscheuert, weil ich dachte man könnte die XT eloxieren. Im Augenblick fahre ich es so wie es ist, die Race Face ist mir zu teuer und eine Deore kommt mir nicht dran. Am liebsten wär mir schon sowas wie lackieren.

@nationrider: Das Schutzblech hält zwar nicht viel Dreck vom Rad ab, aber schützt Brille/Augen sehr gut!
Das mit den Zügen ist so eine Sache, die Rohloff werden schnell zu kurz. Ich hatte sie nach dem Foto um ~3-4 cm gekürzt und konnte den Lenker nicht mehr voll einschlagen. Wenn man den Bremshebel in einem großen Winkel zur Horizontale senkt muß man die Züge auch ein wenig länger lassen, um die Bremse noch entlüften zu können.
Was macht man gegen einen Spacerturm?
Sattel sieht brutal aus, fährt sich aber erstaunlich bequem so.

@machero: Flaschenhalter war eigentlich nur für die AlpenÜ dran.

Bis auf die Zugführung und die relativ wenig bissigen Bremsen bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Rad und bereuhe die hohen Ausgaben auch nicht.
Die Rohloff läuft auch wie ein Uhrwerk. Schade, daß es keine IS 6 Loch Aufnahme für die Scheiben gibt.

Habe eben nen schönes Nucleon TFR bei www.mtbr.com gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte.

Nicolai_LHS.jpg

Nicolai_RHS.jpg

... mit dickem Brembo-Anker

Nicolai_Brembo_rear_caliper.jpg

Wie geil ist das denn?! Man man man, das sind ja garantiert 12000 Eusen :eek:

Einfach nur der Hammer :daumen:

Heiko_München schrieb:
Upss....

...auch von mtbr!!!
DSCF9805.jpg

und hier in Rußland gibt es noch mehr Bilder davon!!!

Tsssss

Grüße
Heiko

Ach du ********, wie assi ist das denn??? Nucleon irgendwas, Super Monster und dann so komische Street Mäntel?? Naja, hauptsache geposed :daumen:

Was meint ihr was das wiegt? Mein Eröffnungstip: 26kg

Völliger Schwachsinn, aber.............jedem das seine :)

Daniel

Obergeil-mit zwei von denen wärs noch besser.

Gruß g.

Anhänge

• Kalaschnikow.gif
    Kalaschnikow.gif
    16,4 KB · Aufrufe: 99
Didgi schrieb:
Ach du ********, wie assi ist das denn??? Nucleon irgendwas, Super Monster und dann so komische Street Mäntel?? Naja, hauptsache geposed :daumen:

Was meint ihr was das wiegt? Mein Eröffnungstip: 26kg

Völliger Schwachsinn, aber.............jedem das seine :)

Daniel
Muhahaha! :daumen: Scheint noch eine recht frühe Version vom Nucleon zu sein so wie die Schwinge aussieht. Aber hat echt das Zeug zum Klassiker. Pack das gleich mal auf meine Festplatte... ;)

nico

mtb_nico schrieb:
Muhahaha! :daumen: Scheint noch eine recht frühe Version vom Nucleon zu sein so wie die Schwinge aussieht. Aber hat echt das Zeug zum Klassiker. Pack das gleich mal auf meine Festplatte... ;)

nico

wie bitte Muahahaha :rolleyes: das ist nen Nucleon DH davon gibts weltweit
genau 20 (oder waren es 30?).

eins davon fährt nen kollege und es rockt gewaltig :daumen:

zugegeben: diese Kaukasenschleuder ist echt posermäßig aufgebaut.....

nationrider schrieb:
wie bitte Muahahaha :rolleyes: das ist nen Nucleon DH davon gibts weltweit
genau 20 (oder waren es 30?).

eins davon fährt nen kollege und es rockt gewaltig :daumen:

zugegeben: diese Kaukasenschleuder ist echt posermäßig aufgebaut.....
Ruhe bewaren. Dsa Muhahaha bezog sich auf den Aufbau. Nichts desto trotz sieht der Rahmen alleine auch schon martialisch aus...

Crusher@nicolai schrieb:
Nachdem die Versicherung gezahlt hat und es endlich vollbracht ist hier die ersten Bilder!
sehr schönes bmxtb. was ist denn das für ein farbton? der sieht ja mal sehr geil aus.

gruß,
philip

endlich ist es da mein neues spaß mopped nur noch an den reifen wird gearbeiten :-)

dickes lob an kalle und seine jungs geiles teil!!!!

Anhänge

• P1060505.jpg
    P1060505.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 250
wicked as me schrieb:
wozu is das teil unterm dämper eig? also der 'minidämpfer'

damit dir die kraft die der dämpfer ins unterrohr einleitet selbiges nicht wegknickt wird eine zugstrebe verwendet um die kräfte ins sitzrohr umzuleiten.
wurde glaube im Ufo ST Thread, hier und beim Saturn Erscheinen, beim Nonius Erscheinen usw. schon zig tausend mal geklärt.

boaar das ist das geilste nicolai das ich jeehh gesehen hab :) :) :) :)

die gabel is einfach der hammer an dem bike *schwärm*

einfach nur geil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück