Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cubebiker schrieb:
@g.punkt
Das Bike kenn ich doch?!?! Frankfurt? Sachsenhausen? Du, hier!?
Ja mein Bike und ich sind "Sachsenhäuser"
:cool: ;)
Die Farbe ist olive (ein "M"-rahmen mit "S"-Sitzrohr).
Die Ehre des Aufbaus gehört nicht mir, ich habe es vor kurzem komplett gekauft (bin hier im Bikemarkt drauf gestossen). Liebe es trotzdem heiß und innig !
Also-vielen Dank für die Blumen :) und bis bald

g.punkt

Zur Abwechslung mal ein leichtes (10,59kg) Helius, wenn sich der neue DT SSD190L bewährt kommt auch noch der rote Aufkleber auf'm Dämpfer ab.

Anhänge

• Helius Nov05 2kl.JPG
    Helius Nov05 2kl.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 335
"mächtich gewaltich"

etwas dunkles bild , aber so schon sehr schön....bitte teile-liste mal
reinstellen

best greetz , toni

Hat jmd. schonmal das M-Pire in komplett weiß mit rotem Schriftzug gesehen? Stell mir vor, dass das auch hammerfett aussieht. Noch geiler als die Morewoods.

Ansonsten kann ich dem rot nicht so viel abgewinnen. Die eloxierten Rahmen mit den schwarzen Wippen und Federn bzw. Dämpfern drinne sehen schon seeeehr fett aus.

Aber wie gesagt, wenn jmd. irgendwas in der Richtung bei einem UFO ST oder dem M-Pire gesehen hat (silber mit rot oder weiß mit rot), wäre ich echt dankbar für ein kleines Bildchen oder einen Link... bin noch am Farben überlegen.

Und noch ne kleine Frage: hat das Gründe, dass die Schwinge meistens ne andere Farbe (oft schwarz) hat als der Rest oder ist das reine Geschmacksache?

grussascha

richtig schrieb:
Hat jmd. schonmal das M-Pire in komplett weiß mit rotem Schriftzug gesehen? Stell mir vor, dass das auch hammerfett aussieht. Noch geiler als die Morewoods.

Du meinst dieses hier:
Das sind die Teile vom Holländischen Importeur, soweit ich weiß...
IMG_0688.JPG

Fränky G. schrieb:
So Sportsfreunde,

ich habe die Ehre mein - Nucleon TFR TiMag 2006 - in Größe L hier einzustellen.
Seit gestern ist es mein und es ein absoluter Traum in schwarz.

Danke Falco, Andi, Holla, Vinc. und dem ganzen Nicolai-Team @ Kalle !

Aufgebaut wurde das Bike bei "G-Bike" in Alfeld. (Sehr zu empfehlen der Shop!!!) Klasse gemacht Micha ! :daumen:

Gewicht mit dem TiMag (Titanschrauben und Magnesium-Teilen) so wie hier abgebildet und Fox 36 VAN RC2 = 18,35kg !

PICT2522.JPG

PICT2524.JPG

Ride on,

Noch ein Nachtrag zu dem Bike weil ich es grad zum ersten Mal sehe...

1. Sehr schön, gefällt mir super. Is leider nicht so ganz in meiner Preisklasse.
2. Was sind das für Aufkleber? Sind da zwei Schriftzüge übereinander um diesen Hintergrundeffekt zu erreichen?

und leider...
3. Auf den ersten Blick mit so hohem Sattel und dem Spacerturm dachte ich mir Du hättest Dir einen zu kleinen Rahmen gekauft und gleichst dies somit aus...

Damit ich nicht immer nur Eure Bikes ansehen und kritisieren muss - hier mal mein Black Beauty.... also sauber ist es schwarz, am Foto... naja - bestimmungsgemäß verwendet sag ich mal!

Nicolai Helius DH 2003

Foto entstand im Bikepark Bischofsmais in dem ich ein 6-tägiges Saisonende im Oktober verbrachte.

Anhänge

• helius.jpg
    helius.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 330
Kerschi schrieb:
Noch ein Nachtrag zu dem Bike weil ich es grad zum ersten Mal sehe...

1. Sehr schön, gefällt mir super. Is leider nicht so ganz in meiner Preisklasse.
2. Was sind das für Aufkleber? Sind da zwei Schriftzüge übereinander um diesen Hintergrundeffekt zu erreichen?

und leider...
3. Auf den ersten Blick mit so hohem Sattel und dem Spacerturm dachte ich mir Du hättest Dir einen zu kleinen Rahmen gekauft und gleichst dies somit aus...

Moin !
Zu 2. Aufkleber. Die sind im Schatteneffekt. (es sind 2 Aufkleber übereinander.) Das kann man bei Nicolai mit Farbwunsch so bestellen. Bei mir passt das zu den Fox Dämpfern ganz gut.
Zu 3.Also der Spacerturm wurde gekürzt nach der ersten Ausfahrt. ;)

Gruß

richtig schrieb:
Und noch ne kleine Frage: hat das Gründe, dass die Schwinge meistens ne andere Farbe (oft schwarz) hat als der Rest oder ist das reine Geschmacksache?

grussascha

Beim M-Pire empfehlen wir es, bei Nucleon Modellen ist es zwingend erforderlich: Der Hinterbau (Schwinge) wird eloxiert, weil es an verschiedenen Stellen auf Maßgenauigkeit ankommt, beim Nucleon z.B im Bereich der verschiebbaren Hinterachsaufnahme, und ein Entfernen des Beschichtungspulvers in den betreffenden Bereichen gar nicht, nur schwer oder nicht ohne optische Beeinträchtigungen möglich ist.

Grüße, Falco

Fränky G. schrieb:
Moin !
Zu 2. Aufkleber. Die sind im Schatteneffekt. (es sind 2 Aufkleber übereinander.) Das kann man bei Nicolai mit Farbwunsch so bestellen. Bei mir passt das zu den Fox Dämpfern ganz gut.

Sind das 2 selber übereinander geklebte Sätze oder ist das so bei Nicolai bestellt?
Was kosten denn einzelne Sätze und kann man die direkt bei Nicolai beziehen?

Decals kosten im Set (2 x Nicolai, 1 x N) 11,91 EUR. Chrom oder neon pink kosten 19,99. Bestellen kann man bei uns per Mail, telefonisch oder per Fax. Die Decal Farben findest Du auf jedem Bestellformular. (download auf unserer Webseite unter orderforms oder http://www.nicolai.net/download-area/txt-download.html)

Unsere Kontaktdaten:

Nicolai GmbH
Karlheinz Nicolai
Külftalstr. 18
31093 Lübbrechtsen
Germany

www.nicolai.net
www.g-boxx.org
www.whyex.com

Tel.- Zentrale: (-49) (0)5185-957191
Fax: (-49) (0)5185-957192

Service, Herr Hauke: (-49) (0)5185-60266-10
Service, Herr Johst: (-49) (0)5185-60266-11
Service, allgemein: (-49) (0)5185-60266-52

Verkauf, Herr Schmidt: (-49) (0)5185-60266-12
CRM, Herr Mille: (-49) (0)5185-60266-14
international sales: (-49) (0)5185-60266-13
Buchhaltung: (-49) (0)5185-60266-15

Hallo zusammen

nun habe ich mein Helius cc etwas modifiziert:

RS Revelation 426 U-Turn Air 100-130mm (anstelle RS Reba Team U-Turn Air 85-115mm)
Hinterradbremse Magura LouiseFR mit 180er Rotor (anstelle 160 Rotor)
SRAM XO Trigger mit XO Umwerfer LongCage (anstelle Shimano XT)
Shimano Hone 06 Umwerfer bearbeitet für komplett schleifffreihen Betrieb bei ALLEN Gängen (anstelle Shimano XT)
SRAM PG990 II Kassette 11-32 (anstelle Shimano XT 11-32)
Sattelrohrklemme Tune Würger (anstelle Taiwan NoName)
Tacho mit Höhenmeter VDO MC1.0 (anstelle Ciclosport CM209)
Reifen vorne Schwalbe NobbyNic 2.25 (anstelle Schwalbe RacingRalph 2.25)
Sattel Specialized Avantar 143mm BG (anstelle Velo Race Men)

http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=17742

ich bin begeistert von der jetzigen noch höheren Vielfältigkeit des Bikes!

Gruss
Simon

siq schrieb:
Hallo zusammen

nun habe ich mein Helius cc etwas modifiziert:

RS Revelation 426 U-Turn Air 100-130mm (anstelle RS Reba Team U-Turn Air 85-115mm)
Hinterradbremse Magura LouiseFR mit 180er Rotor (anstelle 160 Rotor)
SRAM XO Trigger mit XO Umwerfer LongCage (anstelle Shimano XT)
Shimano Hone 06 Umwerfer bearbeitet für komplett schleifffreihen Betrieb bei ALLEN Gängen (anstelle Shimano XT)
SRAM PG990 II Kassette 11-32 (anstelle Shimano XT 11-32)
Sattelrohrklemme Tune Würger (anstelle Taiwan NoName)
Tacho mit Höhenmeter VDO MC1.0 (anstelle Ciclosport CM209)
Reifen vorne Schwalbe NobbyNic 2.25 (anstelle Schwalbe RacingRalph 2.25)
Sattel Specialized Avantar 143mm BG (anstelle Velo Race Men)

http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=17742

ich bin begeistert von der jetzigen noch höheren Vielfältigkeit des Bikes!

Gruss
Simon

sehr schön!

welche größe hat dein CC und wieviel wiegt das teil jetzt?

-t

Hallo Tom

ich fahre die Grösse "L". Von meiner Körpergrösse (178cm) müsste ich eigentlich "M" haben aber das "L" gefällt mir persönlich viel besser, da ich auch im Verhältnis zur Körpergrösse sehr lange Beine und Arme habe.

Das Gewicht ist 12786g (Die Einzelteile habe ich alle selbst abgewogen). Ich vermute das ganze Bike ist dann etwa 100g schwerer mit allem Fett und den Zügen und so.

Gruss
Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück