Hallo,
ich möchte hier den 6 und 7 Point Thread erföffnen.
Hier mein neues 6Point.

Das Bike ist noch nicht ganz fertig, hinten habe ich derzeit noch das Laufrad aus meinem Sunday drin, weil ich noch auf meine Hope Pro II 150x12mm warte, der goldene Lenker ist keine Absicht, letztes jahr waren die Syntace lenker lange nicht verfügbar und so habe ich zum goldenen gegriffen, weil diese lieferbar waren.
Der Rahmen hat sehr viele und schöne Details. So sind zum Beispiel alle Drehmomente auf dem Lack neben der entsprechenden Schraube aufgedruckt! Die Zugführung ist ähnlich dem des Sunday und macht einen guten Eindruck. Das 1.5 Steuerrohr wird auch wie beim Sunday mit einem FSA Zero Stack Steuersatz bestückt und so bleibt die Front schön niedrig.
Insgesamt macht das Bike einen genialen Eindruck und der Hinterbau fühlt sich sehr nach dem des Sundays an, nur eben im Verhältniss mit weniger Federweg.
Das Gewicht liegt derzeit mit DH Bereifung bei 16,5 kg. Mit Hope Nabe und leichteren Reifen müßte es dann unter die 16kg kommen.
Hier mal eine kurze Teileliste:
Rahmen: 6point 4 Rahmen 17" Medium, 2008, Fox DHX Air 3.0 Dämpfer 222mm Länge
Gabel: RS Lyrik U-Turn
Bremsen: Hope Mono 4/ Mono Mini
Lenker: Syntace Vector DH Low Riser, 70mm breit
Vorbau: Syntace Mega Force, 55mm
Sattelstütze: Race Face Evolve XC, 30,0mm
Sattel: SQ-Lqb 612
Naben: Hope Pro II
Felgen: Mavic EX 823, UST, 36 Loch,
Kurbel: FSA Moto X, 83mm, 165mm Länge
Schaltung: XTR Schaltwerk, XT Hebel, Saint Umwerfer 47,5mm Kettenlinie
Kettenführung: In Planung
Werde nach ein paar Touren und FR Einsätzen mal etwas über die Fahreigenschaften im Gelände schreiben.
Gruss da_KillerK
ich möchte hier den 6 und 7 Point Thread erföffnen.
Hier mein neues 6Point.

Das Bike ist noch nicht ganz fertig, hinten habe ich derzeit noch das Laufrad aus meinem Sunday drin, weil ich noch auf meine Hope Pro II 150x12mm warte, der goldene Lenker ist keine Absicht, letztes jahr waren die Syntace lenker lange nicht verfügbar und so habe ich zum goldenen gegriffen, weil diese lieferbar waren.
Der Rahmen hat sehr viele und schöne Details. So sind zum Beispiel alle Drehmomente auf dem Lack neben der entsprechenden Schraube aufgedruckt! Die Zugführung ist ähnlich dem des Sunday und macht einen guten Eindruck. Das 1.5 Steuerrohr wird auch wie beim Sunday mit einem FSA Zero Stack Steuersatz bestückt und so bleibt die Front schön niedrig.
Insgesamt macht das Bike einen genialen Eindruck und der Hinterbau fühlt sich sehr nach dem des Sundays an, nur eben im Verhältniss mit weniger Federweg.
Das Gewicht liegt derzeit mit DH Bereifung bei 16,5 kg. Mit Hope Nabe und leichteren Reifen müßte es dann unter die 16kg kommen.
Hier mal eine kurze Teileliste:
Rahmen: 6point 4 Rahmen 17" Medium, 2008, Fox DHX Air 3.0 Dämpfer 222mm Länge
Gabel: RS Lyrik U-Turn
Bremsen: Hope Mono 4/ Mono Mini
Lenker: Syntace Vector DH Low Riser, 70mm breit
Vorbau: Syntace Mega Force, 55mm
Sattelstütze: Race Face Evolve XC, 30,0mm
Sattel: SQ-Lqb 612
Naben: Hope Pro II
Felgen: Mavic EX 823, UST, 36 Loch,
Kurbel: FSA Moto X, 83mm, 165mm Länge
Schaltung: XTR Schaltwerk, XT Hebel, Saint Umwerfer 47,5mm Kettenlinie
Kettenführung: In Planung
Werde nach ein paar Touren und FR Einsätzen mal etwas über die Fahreigenschaften im Gelände schreiben.
Gruss da_KillerK

ich hoffe das hat keine weiteren folgen.