Zeigt eure Norco´s

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ihn raw zu machen aber dann hab ich mir überlegt ihn komplett weiß zu machen. Sieht bestimmt geil aus aber dann hab ich ein so verdammt weißes Bike. E13 LG1 weiss, pedale weiss, 888 weiss..usw :D
 
sorry - wie kann man so was verpennen ?! glaub hier im Forum gibts einiges dazu... Dein Händler hat Dir auch nichts zukommen lassen ?

Ist ganz einfach hab weiter oben geschrieben das ich neu im Forum bin ;) (erst seit Dezember 2009 dabei)! Und im Internet hatte ich mich die ganze zeit nichtmehr über Bikes erkundigt und somit auch nix mit bekommen. Mein Händler ist 2,5 Fahrstunden von mir entfernt, von daher habe ich da auch nichts mitbekommen falls er etwas ausgehnagen hat.
 
moin ich hab mal eine frage
hatt jemand von euch erfahrung damit ein norco shore 08 federwegsmäßig zu tunen
hatte mir überlegt das man evtl den hinterbau vom a-line dranschrauben könnte ???
 
Hallo Norco Freunde,
nach "langer" Zeit habe ich es endlich geschaft einen Termin für meinen Norco A-Line Rahmen Umtausch zu finden:daumen:. Durch das ganze Schneekaos hat sich die Wartezeit etwas Verlängert. Werde morgen meinen Rahmen tauschen und anschließend versuchen das Bike im normalen Zustand zu wiegen.
Anschließend werde ich es bald möglichst umbauen und erneut wiegen um euch die Gewichtsersparnisse mittzuteilen.:cool::)
 
Endlich ist er da!
Wie ich geschrieben habe, habe ich mir heute Morgen meinen neuen A-Line Rahmen nähe Stuttgart abgeholt:daumen:. Nach ewig langer Fahrt, 2 Stunden Wartezeit und 2 Kugeln Eis war es dann endlich so weit, mein Bike wurde fertig umgebaut und ich konnte wieder heim fahren.

Wer wie ich den Unterschied noch nicht gesehen hat zwischen neuen und alten Rahmen, hier 2 vergleich bilder:

1. Alter Rahmen (ohne verstärkung am vorderen Rahmendreieck)
DSC00078_1315859473.JPG



2. Neuer Rahmen (mit verstärkung am vorderen Rahmendreieck)
DSC00126_1315859477.JPG

DSC00126.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Six gefällt mir super. Ich würds gerne mal mit einem Flatbar sehen.

Das A line, mensch - bau mal etwas um. Das ist doch noch wie von der Stange :D
 
Danke.

Einen anderen Lenker werde die Saison mal austesten, aber Flatbar wirds wohl eher nicht.
Flacher aber schon. Erstmal muss ich die Gabel kürzen.
 
Das Six gefällt mir super. Ich würds gerne mal mit einem Flatbar sehen.

Das A line, mensch - bau mal etwas um. Das ist doch noch wie von der Stange :D

Oh je da weis auch einer nicht was er will :lol:!!!
Erst bitten das ichs erst wiegen soll bevor ich es umbau (was ich morgen vor habe)! Und dann jammern das noch nix umgebaut is wo ich gerade erst den Rahmen getauscht habe :daumen:.

Wie schon gesagt versuche es morgen im Normalzustand zu wiegen und dann so schnell wie möglich umzubauen ;).
Und das ichs nicht vergesse, werde es dann nochmal wiegen und neue Bilder rein stellen.
 
Hallöle kannst du das A Line mal wiegen bevor du es umbaust? Ich glaube nämlich nicht das es 20,2 wiegt. Das geht schon fast auf die 21KG wie ich denke weil mit meinen Maxxis Ardent Faltreifen pi pa po komm ich grade auf 19KG..also 20,2 glaub ich echt nicht dran!

Hallo Schaaf,
Also hattest recht! Die Angaben des Herstellers Stimmen nicht! Habe das Bike jetzt mit neuem Rahmen und ohne Umbau auf die Waage gestellt und habe 20,8928kg gemessen. Also ca. 20,9kg, mit meinem Umbau komme ich dann Theoretisch auf ca. 19,15kg:rolleyes:
Leider nicht soviel wie ich erhofft habe :(, aber besser wie nix :p

Hier noch ein Bild:
 
Krass genaue Waage Herr Specht.
Was willst du ändern?
Meins wiegt derzeit 18,2 aber mit Minion DH 2,5 wirds dann 18,8 wiegen. Kein vergleich zu meinem 2011er Intense 951 mit 16,2KG :D
 
Wenn ich mich recht erinnere, wiegt das Six doch um die 19KG oder nicht? Also da würde ich den Rahmen auch auf 4KG+ schätzen
 
@ A-Line 2008 Fahrer auch Schaaf :D
Hier hab ich mal eine grobe Übersichts Liste von den Komponenten die am A-Line 2008 verbaut sind erstellt.

Habe alle Angaben mühsam aus dem Internet gesucht!
War einiges an Arbeit.

Leider habe ich nicht mehr zu allen Teilen die richtigen Angaben gefunden musste daher mit ähnlichen oder neuen Teilen vergleich und bei ein paar Teilen schätzen was sie wiegen und was sie Kosten.
Habe die Preise von überall aus dem Internet gezogen und ohne Versandt aufgelistet.

Also hier die Liste als PDF und wie gesagt die Angaben sind ohne Gewähr und müssen nicht Stimmen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass genaue Waage Herr Specht.
Was willst du ändern?
Meins wiegt derzeit 18,2 aber mit Minion DH 2,5 wirds dann 18,8 wiegen. Kein vergleich zu meinem 2011er Intense 951 mit 16,2KG :D

Habe das Six nie gewogen weis nur das es wesentlich leichter war alleine die gabel ist glaub ich fast 1,5kg Leichter, dazu keine Stahlfeder am Dämpfer!

Was ich an das A-Line bauen will... Siehe Seite 14 in diesem Thema im Forum da hab ich ein Bild und alles aufgezählt :daumen:;)
 
Zurück
Oben Unten