Zeigt eure Norco´s

Das ist ja alles mehr als ungefähr. Hat das nie jemand auf der Waage gehabt?

Ich bin grad krank, das heißt ich hab ne menge zeit, und morgen kommt ne neue bremse, vlt. werd ichs mal tun.

@ Schaaf !
Dein A-Line wiegt momentan 18,2kg?

Kannst du mal ne grobe Übersicht von den Teilen erstellen die du Getauscht hast?
Also welche Teile du neu drann gebaut hast und was die ca. wiegen und eventuell kosten?
Danke im voraus :)

Das ist ja alles mehr als ungefähr. Hat das nie jemand auf der Waage gehabt?

Ich bin grad krank, das heißt ich hab ne menge zeit, und morgen kommt ne neue bremse, vlt. werd ichs mal tun.

Wie schon geschrieben und in der Tabelle dargestellt, die meisten Teile sind von Hersteller Angaben (grün gekennzeichnet). Allerdings haben die immer Tolleranzen! (siehe Schwalbe Reifen: Ist vom Hersteller mit 850g angegeben miener hat unter 800g :lol:!!!)

p1000251.jpg

Geändert ist die Kefü = SRS + kostet 105€
Kurbel kost mit Lager & co 170€....shit war die teuer :eek:
Reifen - Maxxis Ardent 2,4 (Faltreifen aber)
Lenker auf den Worldcup, aber nur weil ich ihn für 10€ bekommen habe.
Sattel wiegt 185g und wie gesagt Selle Italia SLR 60€
Und jetzt noch eine Sattelklemme von ...weiss ich nemmer aber mit Titanschraube. Wiegt 9g, die Sattelklemme die man dranhat wiegt 55g. Klemme kostet 15€
Rennradritzel 11-23 kostet dich 45€ und die Wellgo Pedale, ich danke dir dafür! :daumen:

Geändert ist die Kefü = SRS + kostet 105€
Kurbel kost mit Lager & co 170€....shit war die teuer :eek:
Reifen - Maxxis Ardent 2,4 (Faltreifen aber)
Lenker auf den Worldcup, aber nur weil ich ihn für 10€ bekommen habe.
Sattel wiegt 185g und wie gesagt Selle Italia SLR 60€
Und jetzt noch eine Sattelklemme von ...weiss ich nemmer aber mit Titanschraube. Wiegt 9g, die Sattelklemme die man dranhat wiegt 55g. Klemme kostet 15€
Rennradritzel 11-23 kostet dich 45€ und die Wellgo Pedale, ich danke dir dafür! :daumen:

Weist du jetzt das genaue Gewicht?
Weil 1kg unterschied zu meinem umbau alleine durch Kurbel mit Lager, Sattel und Kettenführung? kommt mir komisch vor ^^
Was für ein Vorteil haben die Rennrat Ritzel? Sind die nicht zerbrechlicher?

Keines falles, die Kassette ist einfach kleiner. Weil die gänge kleiner gehalten sind, ist doch logisch.
Die Truvativ wiegt 1,1kg meine ich. Da spare mit der Saint 200g. Mit der Kefü 150g. Kassette 150g. Pedale 200g...
Weiss nicht, was du da ausgerechnet hast...hmmmm

Keines falles, die Kassette ist einfach kleiner. Weil die gänge kleiner gehalten sind, ist doch logisch.
Die Truvativ wiegt 1,1kg meine ich. Da spare mit der Saint 200g. Mit der Kefü 150g. Kassette 150g. Pedale 200g...
Weiss nicht, was du da ausgerechnet hast...hmmmm

Siehe Seite 14 :lol: habe alles selbst gewogen!
Von daher Stimmen die Werte und an dem Komplett Aufbau ist alles Orginal und wenn man das verrechnet komm ich eben bei 19,15kg raus :lol:...
Naja werden es sehen wenn ich es umbau und nochmal auf die Waage stelle. Wird denke ich in den nächsten 2 Wochen geschehen.

Also kauf dir auf jedenfall ein Rennrad Ritzel mit 11-23. Die hohen Gänge brauchst du echt nicht! Sparste echt gut gewicht für wenig Geld. Könntest dir natürlich eine Boxxer Team dranschrauben unter wert aber mehr sage ich hier nicht

Das Mit der Boxxer war auch schon eine Überlegung gefällt mir aber nicht wirklich...
Das mit den Ritzeln wäre eine Überlegung wert wobei ich doch recht häufig die hohen Gänge fahre. Was spart man sich da an Gewicht mit den Rennrad Ritzeln?
Und hast du vorne immernoch das 36er drauf?

ultegra für 20 euro ? wo :D
ultegra kostet 50 euro,wiegt ein paar gramm mehr als dura ace, zu halbem preis.
Saint 36er Blatt jep. Rennrad ritzel wiegt 164 g und das 11-34 wiegt um die 300g

MÄÄH ,
das gewicht ist von ner dura ace denk ich ... die kost hald schon fast 100 euro .... aber leichtbau war noch nie günstig. :D
mfg

rennrad kasetten gibts bis 27 zähne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne immer pro Gramm 1€.
Wenn du bedenkst, dass du für 45€ 150gramm Gewichtsersparnis hast, ist das recht rentabel.

Habe nix von Ultegra gesagt....
ihr könntet aber der einfachkeit auch einfach hinschreiben was ihr meint :)

ich verstehe eure rechnung nicht. ;)

die einzigste kasette mit
Dura-Ace CS-7700 2002 12-23 9-speed 159.5 g

ist die dura ace , kostet ca 100 euro als verschleisskit mit ner kette.

ultegra wiegt schon mehr, würde aber 45 euro kosten, das verschleisskit :confused:

Zuletzt bearbeitet:
8-Fach ? Ist natürlich auch eine möglichkeit. Kann auf meinem höchsten gang nicht fahren, weil das Schaltwerk mal einen Hieb bekommen hat.
Ich sag mal, im 18KG Bereich ists alles in Ordnung. Man muss sein Bike nicht auf 16KG bringen, das schafft man ohnehin nicht beim Atomik.

Meine Laune hat sich gerade verschlechtert. Habe das Bike nochmal gewogen und komme anstatt 18,2 auf 19,01. Fragt mich nich, was mit der alten oder neuen Waage ist...das mürbt. Dabei hab ich relativ viel getauscht..

Zurück