S
Schaaf
Guest
Die Rahmen von damals gehen echt krass runter...
finde da die A lines von 2008 ganz i.O.
Die Shores kannste wieder vergessen
finde da die A lines von 2008 ganz i.O.
Die Shores kannste wieder vergessen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das A-Line werde ich wegen dem Gewicht in ein oder 2 Wochen etwas umbauen, da mir die 20,2kg laut Hersteller etwas schwergängig vorkommen.
Werde verschiedene Teile tauschen:
Reifen:
von 2x Kenda Nevgal DH 2.5 (1300g pro Stück) 1450gramm Pro Stück
zu 2x Schwalbe Big Betty FR Falt-Tripple-Compund 2.4 (830g pro Stück)
Tubes:
von 2x Kenda DH (385g pro Stück)
zu 2x Schwalbe FR AV13F FR (190g pro Stück)
Lenker:
von Truvativ Hussefelt 690mm (364g)
zu Truvativ Holzfeller WC 700mm (278g wird noch gekürzt)
Pedale:
von Wellgo LU-313 flat pedal (zusammen 544g)
zu Wellgo MG-1 (Titan/Magnesium) (zusammen 306g) Titan wiegt 298 und Magnesium ~360g. Woher bekommst du die Titan?
Sattel:
von WTB Pure V Race (325g)
zu WTB Silverado Pro (264g) Nehm einen Rennradsattel der 135 o. 185gramm wiegt
Sattelstütze:
von Truvativ XR single clamp 27,2mm/250mm (235g)
zu XLC Pro SL 27,2mm/350mm (223g wird noch gekürzt)
Spar somit also ca 1,8kg und komm somit auf ca. 18.4kg
Muss nurnoch auf die Pedale Warten, dann umbauen und neue Bilder machen![]()
PS: Die Achse ist Titan das Pedal Magnesium ;-)
die big bettys sind ne fehlbestellung. bei den aktuellen bedingungen wären muddy marrys besser gewesen.
und fürs trockene dann maxxis minion oder highroller
an die 20,2 bzw. 20,8 glaub ich auch nciht![]()
bitte vor dem umbau noch von der nachtbar ne waage leihen ud wiegen, damit man nen halbwegs repräsentabeln vorher-nacher wert hat.
die big bettys sind ne fehlbestellung. bei den aktuellen bedingungen wären muddy marrys besser gewesen.
und fürs trockene dann maxxis minion oder highroller
an die 20,2 bzw. 20,8 glaub ich auch nciht![]()
bitte vor dem umbau noch von der nachtbar ne waage leihen ud wiegen, damit man nen halbwegs repräsentabeln vorher-nacher wert hat.
betty is meiner meinung nach kein ordentlicher reifen für so ein bike. iwann hört der seitenhalt einfach auf und der reifen rutscht unkontrolliert weg.
der grip insgesamt ist auch nciht soo toll. fahr ma ne minion oder highroller kombi als vergleich
@schaaf: kommt auf den bikepark an. wir haben hier z.b. den ochsenkopf, besteht aus lauter großen felsbrocken, da sind die marrys sicher nich so toll, wegen den hohen stollen. bei eher losem boden (z.b. silbersattel in steinach) ist der marry sicher gut aufgehoben.
ich werde im sommer trotzdem wieder auf meine dualply minion kombi umsteigen, die taugt einfach überall![]()