Zeigt Eure Scotts

Sehr schön, meiner kommt hoffentlich auch diese Woche :i2:
Sind bei Dir die Rekon Race montiert? Wie fahren die sich, und auf welche Reifen wechselst Du?
Was stört Dich an dem Trigger?

Bin zwar ned er sondern ich,aber fahr den Rekon Race TR ohne Exo am Hinterrad. So Marathonmäsig und auf trockenen Boden find ich den ziemlich bis sehr gut :)
 
Sehr schön, meiner kommt hoffentlich auch diese Woche :i2:
Sind bei Dir die Rekon Race montiert? Wie fahren die sich, und auf welche Reifen wechselst Du?
Was stört Dich an dem Trigger?
Ja, da sind die Race EXO 2,35 montiert. Ich habe für vorn den Conti CrossKing Sport 2,3 und für hinten den CrossKing Protection 2,2.
Ich fahr in den Bergen, oft steinig und schlammig.. da beißt der CrossKing besser und rollt dabei nicht so viel schlechter....
Der Trigger von Sram hat die Funktion mit dem Zeigefinger nicht und dazu finde ich die unterschiedlichen Winkel der Daumenauflage für runter- und raufschalten nicht ergonomisch.
 
Heute eingetroffen :hüpf:
BA8751E6-0463-4DFF-AB37-9875D35A3C18.jpeg
 

Anhänge

  • BA8751E6-0463-4DFF-AB37-9875D35A3C18.jpeg
    BA8751E6-0463-4DFF-AB37-9875D35A3C18.jpeg
    5,8 MB · Aufrufe: 490
Ja, nach oben durchziehen und kürzen, sind bei meinem deutlich anliegender...

Ein sher schönes Bike hast du da!
 
Danke, bin auch zufrieden. Leitungen werden die Tage in Ruhe gekürzt, so kann das jedenfalls nicht bleiben.

Hab such gesehen dass schon eine leere Leitung für ein absenkbare Sattelstütze verlegt wurde. War das bei Dir auch so?
 
Ja, hab ich für den Moment aber ausgebaut...kommt aber mit der Divine wieder rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich die erste Ausfahrt mitm neuen Spark. Unterschiede zum Team Modell doch deutlich spürbarer als erwartet.

Die Rekon Race Reifen hatte ich anfangs wohl etwas zu hart aufgepumpt, die waren mit 1.6 Bar viel zu hart und rollten nicht schön. Nachdem etwas Luft raus war, lief es gleich viel besser.

Die RS Sid scheint auch spürbar härter wie die Fox im alten Radel.

Kassette hatte zu Beginn ein wenig geknackst unter Belastung, hat dann aber nach zirka 30km aufgehört.

Fährt sich insgesamt top das Rad!

57D32173-315E-4926-9F8F-EDDE1F4E79DF.jpeg
 

Anhänge

  • 57D32173-315E-4926-9F8F-EDDE1F4E79DF.jpeg
    57D32173-315E-4926-9F8F-EDDE1F4E79DF.jpeg
    7,4 MB · Aufrufe: 104
2011er FR 30 mit 650B, XTR zeugs, alles titanschrauben usw.... und stütze bleibt, solange es nix gibt das weniger als nen pfund wiegt bei 200mm verstellbereich :aetsch: 14.2kg leicht :)
 
https://www.bike-components.de/de/Syncros/XR-Computer-Mount-p60824/

Laut Scott Support gibt es nur diesen zum kaufen. Den vom Lenkerset wird es nicht einzeln geben :ka:
Ich denke aber das sich die beiden unterscheiden....

Jup unterscheiden sich.
Den gezeigten war bei meinem Premium dabei und ist gerade bzw. leicht nach oben abgehoben, der vom IL Fraiser ist leicht nach unten gebogen!

Der Fraser Mount ist aus Kunststoff, und passt sich von der Neigung am Lenker an.

Könntest du paar (oder viele) scharfe Fotos machen damit man den ggf. in 3D umwandeln kann und dann per 3D Druck drucken kann :lol::daumen:.

Wenn dann müsste man den als Ersatzteil bei Scott bekommen können. Dauert halt nur ewig!
Mal Scott wegen Nummer anschreiben und der Unmut Luft geben :streit:

Denke eimal das der bei Stürzen evtl. auch mal kaput gehen kann :spinner:
 
Haha, ich weiss nicht ob meine Handykamera reicht für solche Fotos.

Ich glaube übrigens auch nicht dass der Kunststoffhalter sehr langlebig sein wird. Von daher wäre es eine Zumutung wenn man bei Scott dafür keinen Ersatz kriegen könnte. Schon alleine aus Garantiegründe wird Scott sicherlich Ersatz liefern können müssen...?
 
bezogen auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass die Garmin Halterung des Syncros Fraser IC-SL Lenkers nicht als Ersatzteil erhältlich ist.


Daher muss beim normalen Fraser Lenker der SYNCROS XR-Mount verwendet werden.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr SCOTT Sports Team


Das war die offizielle Antwort von Scott...
 
Das ist aber doof...wieso wurde bei meinem Spark dann der Halter mitgeliefert, und was ist wenn der mal kaputt geht?
Müsste ich dann den XR Halter nehmen, der eben nicht optimal mehr zum Lenker passt?
Das ergibt keinen Sinn...
 
Habe gerade mal mich bei Scott etwas beschwert und auf diesen Umstand hingewiesen :lol:
Mal schauen was raus kommt ...
Auch ist die Form nicht ganz gleich vom XR Halter und vom iC SL Halter (auch die Spacer sind nicht die selben).

@mogg , wenn du sehr viele Bilder machst (rund herrum und oben / unten und so) dann sollte das schon reichen.
Alternative wäre den Halter auf Milimeterpapier auf den Kopierer zu legen und zu "kopieren"
Wir müssten diesen dann nur noch Modelieren lassen (da finde ich schon jemanden) und schon haben wir nen 3D Modell :cooking:
 
Zurück
Oben Unten