Zeigt Eure Scotts

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. boxy

    boxy Black Forest

    Dabei seit
    04/2004
    Also Scott meint, man könne ja den XR Halter nachrüsten der wäre das selbe!

    @mogg@mogg , könntest Du evtl. ein Bild mit beiden Halter machen damit die den Unterschied sehen :streit:
    Würde das denen dann nochmals schocken und fragen wie es beim Sturz ausschaut dann ...

    Denke wir werden wohl mal einen in 3D Modellieren lassen, wenn ich mal detailliertere Bilder sehe :daumen:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mogg

    mogg

    Dabei seit
    02/2018
    Ich kann gerne noch mal ein Foto machen. Hier mal eine seitliche Aufnahme aus dem Netz:
    https://dfp2hfrf3mn0u.cloudfront.net/250/2505610001B_1452871_png_zoom_1.jpg

    Da sieht man dass die Aufnahme für das Garmin etwas höher liegt. Beim Fraser Mount, folgt der Halter die Form des Lenkers, und steht dann eben nicht nach oben ab. Das sind zwei völlig unterschiedliche Halter. Aber schön dass die Scott Mitarbeiter so gut informiert sind...o_O
     
  4. Die glauben da wirklich selber dran o_O
    So hab ich es auch erlebt....

    Zwecks 3D hätte ich dann auch Interesse....
     
  5. Ich habe mir den XR gekauft, da mein Garmin nicht in den mitgelieferten Plastikhalter passt.
    Der wirkt zudem doch recht billig.... Compressed_0356. Compressed_0357.
     
  6. ghostmuc

    ghostmuc Geländefahrradfahrer

    Dabei seit
    10/2013
    das alle so auf den Halter abgehen. Fand die Position furchtbar, viel zu nah und aus dem dem Sichtfeld. Und sturzgefährdet.
    Aber geht bei mir eh ned, hab des EDC Tool drin :D
     
  7. mogg

    mogg

    Dabei seit
    02/2018
    Das Problem was warscheinlich Viele haben, ist das es beim Fraser Lenker, bedingt durch der Form, schwer ist eine normale Halterung zu montieren. Da passt die dazugehörige Halterung einfach gut. Für mich ist die Position jedenfalls optimal. Optisch passt es auch hervorragend, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Beim XR Vorbau, müsste man zum XR Mount zurückgreifen wenn man denn will. Der sitzt aber m.E. in der Tat nicht optimal. Ich hatte das Teil auf meinem vorherigen Spark, und dann relativ schnell wieder abmontiert. Bei dem XR Vorbau + normale Lenker kann man ja aber ganz normale Garmin Halterung oder irgendwelche sonstige Halter montieren.
     
  8. ghostmuc

    ghostmuc Geländefahrradfahrer

    Dabei seit
    10/2013
    achja, der Fraser, stimmt ja :)
     
  9. boxy

    boxy Black Forest

    Dabei seit
    04/2004
    Könntest Du vom Halter montiert am Bike noch ein Bild posten?
    würde gerne nochmals bei Scott meinen Unmut kund tun ...
     
  10. mogg

    mogg

    Dabei seit
    02/2018
    Klar doch
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. flowwy

    flowwy

    Dabei seit
    09/2018
    Den Fraser Garmin Halter als Ersatzteil gibt es schon ist nur nicht verfügbar lt. Scott Germany.

    upload_2019-4-17_11-6-3.
    upload_2019-4-17_11-6-3.
     
  12. boxy

    boxy Black Forest

    Dabei seit
    04/2004
    Das wissen die wohl selbst nicht!

    Antwort von Scott auf meine Anfrage:
    "Zu Ihrer Frage mit dem Halter für den IC SL haben wir Rücksprache mit unserem Service gehalten, dieser hat uns mitgeteilt, dass der "XR Coumputer Mount" mit der Artikelnummer 250561 zu Ihrem Lenker passt. Dieser ist für die Händler sofort bestellbar. "

    Aber egal, ich bin wohl nun versorgt, dank einem freundlichen Kolegen hier "on" Board :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    2378038-f11dwos12dxv-dsc_5688-original.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
  15. mogg

    mogg

    Dabei seit
    02/2018
    Habe die ersten 600+ kilometer mit dem neuen Spark RC hinter mir. Ich bin bislang ziemlich begeistert. Das Rad fährt sich top.
    Einzige Änderung bislang ist der nachgerüstete Fox Transfer Sattelstütze.

    In Planung sind derzeit nur ein paar Kleinigkeiten, wie Esi Griffe und eventuell andere Reifen. Bin immer noch unentschlossen ob mir die Rekons gefallen oder nicht. Auf trockene und schottrige Anstiege haben die mMn etwas zu wenig Biss und ist es schwer den Kraft richtig auf dem Trail zu übertragen ohne dass das Hinterrad durchdreht.

    Ansonsten müssen am Cockpit ein paar Leitungen noch etwas gekürzt werden, damit ich einzelne Leitungen besser bündeln kann, und das ganze nicht so wild ausschaut. Gabelschaft werde ich ggf. auch noch um 1-2 Spacer kürzen wollen.

    IMG_1717.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. CHRI5T

    CHRI5T

    Dabei seit
    08/2018
    Gruß an meine Lieblingsgruppe hier <3

    Frage: Hat einer von euch einen alten Katalog oder Hinweis, in dem ich die Geo für das Scott MC und RC ab 2003 finde?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. CHRI5T

    CHRI5T

    Dabei seit
    08/2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. CB6242B0-C91B-457C-9CB5-101610232797.

    Mein neues Rad!
    Scott Genius 920 2018
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Lenka K.

    Lenka K. franc-tireuse

    Dabei seit
    09/2004
    Dann möchte ich auch mal:

    LO4.


    Genius 700 Tuned 2018, S, 27,5+ (2,8), 12,4 kg.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. mogg

    mogg

    Dabei seit
    02/2018
    Schön die Genius Bikes. Würd ich mir in Zukunft vielleicht auch noch mal als "zweit-Bike" zulegen wollen.
     
  21. GuidoM

    GuidoM

    Dabei seit
    08/2004
    Mein Genius steht gerade im Verkauf. Hält mich aber nicht ab, es hier nochmal zu posten :)
    War eine schöne Zeit 20190511_150217.
     
  22. Kellerfund. Nachdem ich die ca. 30 Jahre alte Dreckkruste abgewaschen habe, ist ein wahres Juwel zum Vorschein gekommen ;)
    [​IMG]