Zeigt Eure Scotts

Dabei seit
3. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
798
Gefahren bin ichs noch ned. Morgen erst hinten entlüften und warten bis des Pisswetter vorbei is. Aber so vom "Griffgefühl" vorne auf jeden Fall
Machst du mal bitte ein Foto von der Situation hinten bzgl. Platz an der Sitzstrebe?
Und bitte Info zum Scheibendurchmesser.

Besten Dank!
 

ghostmuc

Geländefahrradfahrer
Dabei seit
1. Oktober 2013
Punkte für Reaktionen
793
Testfahrt ging heute nur ne kleine Runde im Hof. Aber fühlt sich wesentlich besser an als Sram.
Platz is genug hinten. Wenn der Sattel im Langloch ganz aussen ist steht der Sattel gerade so an.
Scheiben hab ich vorne und hinten 160er Xtr Freeza.
Die hatte ich vorher schon drauf weil ich viel in den Bergen fahr und die 160er Freeza mehr abkann als die schwindlige Sram mit 180mm. 20181205_155218.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
3. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
798
Vielen Dank!
Sieht in der Tat geräumig aus. Ich habe ne Level Ultimate mit eine 180 er Scheibe montiert, da liegt der Bremssattel an der Sitzstrebe an. Er kann nicht 100% mittig ausgerichtet werden.
 

ghostmuc

Geländefahrradfahrer
Dabei seit
1. Oktober 2013
Punkte für Reaktionen
793
Die ganzen oder meisten einteiligen Sattel wie Magura gehen ja nicht.
Aber stimmt, der Sram is ja auch breiter. Aber hätte jetzt auch nicht an ne 180er hinten gedacht.
Mit 180er meinte ich vorhin die vordere Scheibe
 
Dabei seit
11. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
27
Moin zusammen,

habe heute mein 2019er Spark 930 in XL voll zusammengesteckt. Leider war mir beim Einstellen des Twin Loc an der gabele in Malheur passiert, weshalb die Gabel erstmal keinen Lockout hat. Probegefahren bin ich noch nicht, nur probegerollt. Macht so weit einen guten Eindruck. Optisch finde ich es hammer geil! Einzig dass das Oberrohr beim großen Rahmen nicht mit den Sattelstreben fluchtet ist etwas unschön, aber es lässt sich damit leben. Beim Alu Modell finde ich geht XL aus diesem Grund gar nicht (da ist das Oberrohr fast horizontal).

20181220_172741.jpg 20181220_172959~2.jpg 20181220_172945.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
5. Februar 2018
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Kerpen NRW
Sehr schicker Hobel, Glückwunsch Die Farbe gefällt mir (insbesondere in der Ansicht von vorne, zweites Foto) sehr gut. Die orangene Akzente passen sehr gut.
 
Dabei seit
11. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
27
Sehr schicker Hobel, Glückwunsch Die Farbe gefällt mir (insbesondere in der Ansicht von vorne, zweites Foto) sehr gut. Die orangene Akzente passen sehr gut.
Danke :)
Die Akzente sieht tatsächlich alle strahlend rot. Sieht auf den Bildern häufig etwas mehr orange aus.
Auf Bildern bei natürlichem Licht kommt es ggfs besser raus. Werde nachliefern. Meiner Meinung nach die einzig richtige gute Farbkombi der 2019er Spark Modelle.
 
Dabei seit
5. Februar 2018
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Kerpen NRW
Mir gefielen die Farben vom letzten Jahr insgesamt auch besser. Wobei ich das Orangene Spark Team auch klasse finde, mag aber an meine holländischen Wurzeln liegen ;)
 
Dabei seit
3. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
798
Hier mal einige Fotos von den ersten Ausfahrten mit dem neuen Spark.
Bisher bin ich damit knapp 300 km gefahren.
Das Rad fährt super. Vor allem bergauf ist es zum Canyon Spectral ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Aktuell experimentiere ich noch mit Vorbaulängen und der Abstimmung der Gabel.
Der Hinterbau arbeitet sensibel und wippt so gut wie nicht - so soll es sein:)





 
Dabei seit
2. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
6
Scott Spark 910 L 29" Modell 2017
- Diverse Titanschrauben ( Teilweise Eigenbau )
- Eigenbau Steckachsen
- Easton Haven Carbonlenker
- Newman Vorbau
- Bremse vorne 203 MM
- XTR SPD Pedale
das wars vorerst , bin Super Zufrieden damit ,
Der Laufradsatz zum Prügeln ist ein Mavic XA Lite 25mm Innenweite mit Maxxis Highroller ( Gewicht mit Pedal 12,85KG)
Der für die Feierabenrunde der Serienmäßige ( auf den Bildern ) (Gewicht mit Pedale 12 KG)
Griffe Lenker Experimentiere ich noch herum , noch nichts 100% tiges gefunden .....
Laufleistung liegt bei ca 2000 KM
Gruß JJ :)
Kleines Winter Upgrade : Gewicht Minus 17 Gramm am Satteladapter vorne

DSC02668.jpg DSC02675.jpg IMG_7346.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
44
Standort
Wales
Einfach ein Satz 29" raeder mit 2.3 Nobby NIcs drauf!

Passt super. Hab ich von Anfang so geplant weil im 650+ fand ich es sass zu tief. Hundertmal pedal schlag auf steinen usw...
 
Dabei seit
5. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
44
Standort
Wales
Ja. 2018 Spark 710 kommt mit 27.5 x 2.8 Maxxis Rekons. Sind vielleicht maximal 1.5 cm schmaler als die Nobby Nics
 
Dabei seit
19. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
9
Einfach ein Satz 29" raeder mit 2.3 Nobby NIcs drauf!

Passt super. Hab ich von Anfang so geplant weil im 650+ fand ich es sass zu tief. Hundertmal pedal schlag auf steinen usw...
Hi,
ich hatte das auch mal überlegt für mein 710. Das mit dem Aufsetzten kommt mir bekannt vorn.
Wie fährt es denn sich so mit den 29ern ? Agilität etc. ? :) Danke
 
Oben