Sieht super aus! Zeig doch mal mehr davon, gerne auch ein paar Details.
An den Hebel vom Dämpfer kommst du halt nicht mehr dran oder?
das erste was raus fliegt sind die SRAM TLM Bremsen. So ein Mist!
Fang nicht an zu fummeln, würde ich raten.Das, dass die Bremsleistung so gering ist, könnte ich noch vertragen.
ABER, dass der Bremshebel (links & rechts) so schnell den Leerweg zunimmt: weit vom Lenkrad bis zu einem Gap ca.7mm am Lenkrad ist für mich K.O !
Die stellen sich nicht nach!
Wie ist dann eure Erfahrung?
Einige User meinten, dass da die Luft in System ist, ggf. zu wenig DOT...
Ich müsste mach ca.3Tage einer Trans Alpine die Belägen wechseln...
Sprich dich aus.
Die stärksten sind sie sicherlich nicht. Da kann ich einen Tausch ja nachvollziehen. Nur schlecht sind Sram mal so gar nicht. Und wenn dann jemand daher kommt und erzählt er hätte mit diversen Modellen Pech und dann noch über Dot schimpft wie @AdvChris kann ich das nicht ernst nehmen. Da sitzt das Problem auf dem Rad.Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit den TLMs an meinem Spark RC. Es gibt sicherlich bessere Bremsen auf dem Markt, aber mir reichen die Srams vollkommen. Ab und zu mal entlüften (insbesondere nach Tausch der Beläge), dann dürfte es keine Probleme geben eigentlich.
Lohnt nicht ;-)Sprich dich aus.
Wenn man keine Ahnung hat, muss die Bremse Schuld sein. Kolben mobilisieren und gescheit zentrieren. Hope hat ein nettes Video dazu auf YT. Lass die Finger von Magura, es sei denn du stehst auf Kirmes-Plastik. Gib der Bremse einen Re-start. Wird schon.
Das sie neu ist, hat nix zu heißen. Der Leerweg ist abhängig von den Quadringen. Und die Kolben flutschen da eher und besser wenn sie geschmiert sind. Wenn die Kolben dann auch gleichmäßig fahren, ist der Hebelweg so kurz wie es die Auslegung hergibt. Hatte da früher mit Shimano richtig zu kämpfen. Diese unsäglichen Keramikkolben waren ständig vergammelt. Mussten ständig mobilisiert werden. Bei meinen Sram Code RSC und Hope V4 mache ich das einfach beim Belgwechsel mit. Dauert wenige Minuten und es bringt viel. Hatte aber wirklich noch keine Bremse bei der im Neuzustand alles gut gewesen wäre. Entlüften und mobilisieren gehört für mich zur Montage.Meine Bremse ist neu. Da die eine Race-Bremse ist, war mir immer klar.
Das was mich nervt ist der Leerweg des Bremshebels als hätte sie keine Nachstellung.
Das Video von HOPE kenne ich (Zentrieren ab 3o Minute)