Zeigt Eure Scotts

Fast richtig: die ersten beiden Bilder sind vom Umbrailpass. Das Dritte vom Lago Livigno. Dann Bild vom Strudelkopf (sind dann weiter zum Plätzwiesentrail gefahren). Das letzte Bild mit dem "Großvater" ist direkt am Passo Trela aufgenommen.
Sind aus 2 verschiedenen Touren: 2018 3 Länder Tour: Scoul-St.Maria.-Livigno-Scoul. 2019: Cortina dAmpezzo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:
Hat noch jemand Probleme mit seinem Syncros Dropper Post? Meiner, und der meines Kollegen bleiben immer auf den letzten 1,5 bis 2 cm hängen.
Anyone?
Hi, ich hab das Problem. Hab jetzt 2 Tage lang alles probiert. Erst dachte ich, dass die Sattelklemme zu fest ist. Dann habe ich den Bowdenzug am Hebel gelöst und straffer gemacht. Dann die Stütze rausgezogen und unten am Mechanismus gereinigt und geölt.
Wenn ich an der Stütze oben die Verschraubung löse und den weißen Plastikring raus mache (ohne die Verschraubung wieder zu verbinden, dann pfeift die Stütze richtig gut raus. Sobal ich aber die Verschraubung wieder drauf schraube, egal, ob mit ohne Plastikring, dann kommt das letzte Stück nicht mehr raus.
Habt Ihr das Problem lösen können? Könnt Ihr mir helfen? Dank vorab.
 
Heute erste Ausfahrt. Leitungen werden noch gekürzt und ein passender Flaschenhalter gekauft.
545851C0-774E-4B3D-A75C-D1CE81DA1595.jpeg
 
Kennt jemand eine Bezugsquelle welcher noch 700er Sparkrahmen/Rahmenset in Größe M hat?

Hätte gern ein 2017er oder 2018er Spark für einen Aufbau, aufgrund meiner nur 1.68m muss es 27.5Zoll sein. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.
 
Mein neues Spark 910
270128C0-F614-4941-B26A-298D07690AFD.jpeg


Da es mein erstes Fully ist hab ich eine Frage zum Dämpfer (ja hab die Suchfunktion benutzt ?). Ich bekomme die SAG von 20% nicht hin. Bin bei 290psi (max. 300) und bin bei 30%. Wiege 100kg mit Ausrüstung. Bin in kleinen Abständen hoch und hab zwischendurch immer wieder eingefedert (10x so wie in der Anleitung). Der 3 Wegehebel steht auf offen. Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte. Euch noch einen schönen Abend
PS: Ja, vielleicht was fürs Dämpferforum, sry.
 
Kennt jemand eine Bezugsquelle welcher noch 700er Sparkrahmen/Rahmenset in Größe M hat?

Hätte gern ein 2017er oder 2018er Spark für einen Aufbau, aufgrund meiner nur 1.68m muss es 27.5Zoll sein. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.

Welcher Geometriewert erzwingt das es ein 700er sein "muss"?
Ein Spark RC (100mm) oder das Spark (120mm)...
 
Heute noch mal ein wenig am Rad gewerkelt und den Vorbau gekürzt, und ESI Griffe dran gemacht.

Variostütze ist vorübergehend ab, kommt aber wieder dran. Ich komme ohne zwar gut klar, aber vermisse die Flexibilität und das bisschen extra Sicherheit im Downhill.

OneUp Switch 32er Oval hat sich inzwischen bei mir durchgesetzt. Anfangs war ich skeptisch, hab das Teil aber dran gelassen. Neulich dann probehalber mal wieder wieder ein rundes Blatt drauf und sofort den Unterschied gemerkt.

Ansonsten soweit alles recht Standard am Rad. Auf dem Plan stehen immer noch Carbon Felgen, und dann wieder die Schwalbe RaRa/Ra/Ray Kombi.
EF403D44-B997-4356-BFE5-4845238B1148.jpeg
6BDB12FE-6D3D-41B1-88E2-AE888F8FA89A.jpeg
7A9A789A-0355-483C-B5DA-9E2F6AB64F45.jpeg
40EA8EAE-2CE7-4D79-AC3E-7F1530CC804B.jpeg
 
Hübsches Radl!
Warum ist deine Steuersatzkappe und deine Spacer falsch rum verbaut? Sieht komisch aus.
Den Garmin Halter von Syncros gibt es auch in flach, würde auch stimmiger aussehen im Vergleich zu dem jetzigen hohen.
Gutes Auge. Mir war das noch gar nicht aufgefallen. Die Spacer sind tatsächlich falsch herum eingebaut.

Der Garminhalter ist inzwischen ausgetauscht. Da hatte ich wegen Lieferproblemen des Garminhalter vorübergehend einen anderen montiert. Bei dem Lenker kann man ja keine Standart-Anbauten anbringen.

Die Spacer werde ich bei einer Inspektion bemängeln. Außerdem möchte ich mindestens 2 Spacer raus haben.


€dit:
Ach, am besten ich mache es selber...
 
Hübsches Radl!
Warum ist deine Steuersatzkappe und deine Spacer falsch rum verbaut? Sieht komisch aus.
Den Garmin Halter von Syncros gibt es auch in flach, würde auch stimmiger aussehen im Vergleich zu dem jetzigen hohen.
Vielen Dank nochmals für den Hinweis. Ich habe die Spacer und die Kappe gedreht (siehe Anhang). Jetzt sitzt das auch alles viel besser, fester und harmonischer. Ich habe für so etwas einfach kein Auge und bin für deine Benachrichtigung echt dankbar.

Das war auch nicht der erste Klopps, den sich die Werkstatt für das viele Geld geleistet hat. Aber damit ist das Schrauber-Vertrauen zu ihr endgültig hinüber. Schade, das ist ein kleiner Laden mit Werkstatt, welches ein junger Meister vor ein paar Jahren im Nachbarort eröffnet hat. Aber schon immer mit Unzuverlässigkeiten, die ich allerdings bisher verzeihen konnte. Tja...
 
Sieht richtig schick aus, gefällt mir :) Das gibt es aber so nicht ab Stange, oder?

wenn ich was zu bemängeln hätte, ist es das lange Luftventil:p
Vielen Dank :daumen: Doch ist ein ganz normales 2019 Spark 900 Ultimate mit anderen Bremsen, Räder, Sattel, Lenker usw.

Ja ich weis, fahr auch normalerweise die kurzen schwarzen Tune Tubeless Ventile an diesem Radsatz... hier aber momentan die Tubolito Schläuche montiert.
 
Etwas Nostalgie :D

Urprünglich ein Scale 35 von 2007, bedingt durch Riss am Steuerrohr neuer Scale 30 Carbonrahmen von 2007.

War mir zu schade, all die Teile im Regal liegen zu lassen, den Rahmen konnte ich für 300 Euro ergattern in meiner Größe, auch wenn er nicht ganz so bilig war. Fährt noch immer gut, aber kann mit meinem 710er Scale nicht mehr mithalten.

Komplette XT in schwarz fände ich zu dem Rahmen schöner, hat vorher zum weißen Rahmen besser gepasst

20200515_120134.jpg
20200515_120145.jpg
20200515_120158.jpg
 
Zurück
Oben Unten