Zeigt her die "Gravel Bikes"

>2h unterwegs sei ohne mal ein Häppchen zu essen oder irgendwo ein Käffchen zu trinken? o_O
Das grenzt für mich schon fast an Selbstkasteiung, :lol:
aber da ist halt jeder Jeck anders.
 
Wohlgemerkt: Ich rede hier von einer normalen 2-4 Stunden-Tour bei normalem Wetter. Wer da einen Rucksack braucht, macht irgendwas verkehrt.

Einzig auf den von dir angesprochenen richtig langen Touren könnte ich mir so ne größere Satteltasche vorstellen.
So hat halt jeder seine Präferenzen.

Genau so. Ich lasse die Tasche nur meist dran.
In 2018 bin ich 3-4 mal über 10 h im Sattel gesessen und noch weitere male über 6 h. Wenn ich da sonntags im Hintertaunus rumfahre oder durch Rheinhessisch-Sibirien, kann es schon mal knapp werden. Deswegen auch der dritte Flaschenhalter.
 
Seit knapp 10 Tagen nenne ich ein Rennstahl 853 Gravel Black Edition mein Eigen und bin mit der Wahl des Bikes sehr zufrieden.

2377103-563agvvwhhvz-img_5567-large.jpg


2377102-v3y1ziy4kwkf-img_5570-large.jpg

 
Wie fährt sich das Rennstahl denn? Ist das nicht zu kurz vom Radstand? Die Geo liest sich als Vollblutrenner mit einem Steuerrohrwinkel von 72 Grad.
 
@Pan Tau

Welche Rahmengröße ist Dein Rennstahl? Das sieht schon fast nach S aus?

Scharfe Augen, Herr Kollege - es ist in der Tat ein Rahmen der Größe S. :)

Ich bin 1,73 Meter groß bzw. klein und der Rahmen passt gefühlt perfekt. Allerdings sollte man keine Schuhe größer 43 tragen sonst wird es mit dem Hinterbau knapp.
 
Mächtig viel Drop im Lenker :eek: Und ziemlich ballongige(?!) Reifen.

Rahmen gefällt mir richtig gut!

Der Rahmen ist wirklich eine Sahnestück - jedes Detail ist durchdacht und optimal umgesetzt.

Die Reifen - Schwalbe G-One 50-584 (Tubeless) - sind in der Tat grenzwertig, aber auf Schotter und Waldwegen ohne große Steine und/oder Wurzeln recht angenehm zu fahren. Vermutlich werde ich das Rennstahl testweise mal mit Schwalbe Thunder Burts bestücken.
 
Wie fährt sich das Rennstahl denn? Ist das nicht zu kurz vom Radstand? Die Geo liest sich als Vollblutrenner mit einem Steuerrohrwinkel von 72 Grad.

Für mich fährt es sich ganz ausgezeichnet! :)

Ich nutze es aber auch "nur" als Vergnügungsmobil - primär Sand- und Waldwege in Brandenburg; Einsatzdauer 1h bis max. 3 Tage.
 
@IndianaWalross Wie wäre es mit Tasche und Trinkblase? Alternativ Feedbags am Lenker als Flaschenhalter? Beide Varianten funktionieren bei mir super.

Trinkblase krieg ich meine 2l kaum in die Rahmentasche und dann wäre die auch voll. Rucksack nur auf Kurzstrecke. Beim Bikepacking NoGo für meinen Rücken.
Feedbag als Flaschenhalter passt nicht mit meinem Lenkeraufsatz. Wenn nur ohne. Bei meinem Mann passt das. Hmpf.
 
Rucksäcke nerven mich auch zunehmend auf dem Rad .
Habe seit neuestem den Hip Pac Race von Evoc dabei , mit 1.5l Trinkblase und komme damit sehr gut zurecht . Spüre ihn praktisch nicht und der lästige Hitzestau ist weg . Ohne Trinkblase passt auch einiges mehr rein .Vielleicht eine Idee für dich .
 
Rucksäcke nerven mich auch zunehmend auf dem Rad .
Habe seit neuestem den Hip Pac Race von Evoc dabei , mit 1.5l Trinkblase und komme damit sehr gut zurecht . Spüre ihn praktisch nicht und der lästige Hitzestau ist weg . Ohne Trinkblase passt auch einiges mehr rein .Vielleicht eine Idee für dich .
Hat meine Frau auch. Was ich als Flaschennutzer nicht wusste: Bleibt alles schön lange kühl da drin.
 
>2h unterwegs sei ohne mal ein Häppchen zu essen oder irgendwo ein Käffchen zu trinken? o_O
Das grenzt für mich schon fast an Selbstkasteiung, :lol:
aber da ist halt jeder Jeck anders.
Wenn ich meine Standardrunden fahre, brauch ich nix zu essen. Hab genug Fett, welches der Körper verbrennen kann. 8-)
Nur wennsch mit meiner Frau unterwegs bin, gibbet schon mal den einen oder anderen Stop :cooking:
 
Der Rahmen ist wirklich eine Sahnestück - jedes Detail ist durchdacht und optimal umgesetzt.

Die Reifen - Schwalbe G-One 50-584 (Tubeless) - sind in der Tat grenzwertig, aber auf Schotter und Waldwegen ohne große Steine und/oder Wurzeln recht angenehm zu fahren. Vermutlich werde ich das Rennstahl testweise mal mit Schwalbe Thunder Burts bestücken.

Sehr schönes Rad, viel Spaß damit :daumen: Die Thunder Burt kann ich bisher sehr empfehlen, hatte aber auch schon einen schleichenden Platten. Trotzdem überzeugen sie aber beim Grip und Rollwiederstand, das Gewicht ist auch nett.
 
Zurück
Oben Unten