Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das kann sein. Sind 25mm Maulweite. Werde aber definitiv einen etwas kleineren Reifen aufziehen, wahrscheinlich wieder den Rosé JFF 700x42. Nicht günstig, aber hat bisher hier bei uns mit den vielen losen Schotterwegen am besten funktioniert. Als nächstes jetzt aber erstmal 650b testen.
also bei mir waren die G-One R in 45 definitiv zu hoch (auf einer 25 mm Innenweite Felge).
Habe jetzt den Pathfinder in 42 mm drauf - und finde es immer noch knapp, reicht aber:


Und damit auch meins einmal hier abgelichtet - ohne (Dreck), Lupines und Wahoo 8,08 incl. Pedale.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her die "Gravel Bikes"
Mein Addict Gravel aus 2020. Die Farbe find ich immernoch geil...
Einmal mit Gravellaufradsatz (Conti TerraSpeed)
Anhang anzeigen 1802717
Anhang anzeigen 1802718
Einmal mit Straßenlaufradsatz (Conti GP 5000)
Anhang anzeigen 1802719
Anhang anzeigen 1802720
Echt schönes Rad. Und tolle Farbe!

Was ich auch immer wieder interessant finde; ( und hier super gut zu sehen ist ) Rennradbereifung funktioniert ja grundsätzlich, trotzdem sieht man halt - z.B. am Gabeldurchlauf und an der Gabelstärke - dass das Rad eigentlich für anderes gedacht und gebaut wurde.
 
also bei mir waren die G-One R in 45 definitiv zu hoch (auf einer 25 mm Innenweite Felge).
Habe jetzt den Pathfinder in 42 mm drauf - und finde es immer noch knapp, reicht aber:


Und damit auch meins einmal hier abgelichtet - ohne (Dreck), Lupines und Wahoo 8,08 incl. Pedale.
Reifenfreiheit ist halt immer so ne Sache: mehr Platz = längere Kettenstrebe = (oft) weniger spritziges Fahrverhalten. Warum das O.P.E.N. nicht deutlicher einschränkt, verstehe ich nicht.

Bei meinem Aspero ist das so gelöst. Hier mit 38 Rene Herse ( die aber satte 42 breit werden )
 

Anhänge

  • 20231101_063908.jpg
    20231101_063908.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 203
Reifenfreiheit ist halt immer so ne Sache: mehr Platz = längere Kettenstrebe = (oft) weniger spritziges Fahrverhalten. Warum das O.P.E.N. nicht deutlicher einschränkt, verstehe ich nicht.

Bei meinem Aspero ist das so gelöst. Hier mit 38 Rene Herse ( die aber satte 42 breit werden )
So löst das 3T, das ja zum Teil auch Vroomen gehört, ja auch. Nicht so schön finde ich, aber vorteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schönes Rad. Und tolle Farbe!

Was ich auch immer wieder interessant finde; ( und hier super gut zu sehen ist ) Rennradbereifung funktioniert ja grundsätzlich, trotzdem sieht man halt - z.B. am Gabeldurchlauf und an der Gabelstärke - dass das Rad eigentlich für anderes gedacht und gebaut wurde.
Screenshot_20231101-092506.png
 
Echt schönes Rad. Und tolle Farbe!

Was ich auch immer wieder interessant finde; ( und hier super gut zu sehen ist ) Rennradbereifung funktioniert ja grundsätzlich, trotzdem sieht man halt - z.B. am Gabeldurchlauf und an der Gabelstärke - dass das Rad eigentlich für anderes gedacht und gebaut wurde.
Danke für das Kompliment! ☺️
Ja, der 25er Reifen am Vorderrad schaut ein bisschen verloren aus, gerade weil die Gabelkrone bei meinem Addict recht massig gebaut ist. Aber das sieht man ja nicht wenn man fährt. 😎
 
Brother Kepler Gold, selbst aufgebaut. Ein, wie ich finde, sehr schöner Stahlrahmen

Bis auf die Rahmentasche auch schickt. Leider zeigt sich auch wieder deutlich das Problem welches auch typischerweise bei der Geo von Surlyrahmen oft Auftritt..zu langes Sitzrohr mit zu kurzem Steuerrohr und damit ein haufen Spacer und mikro Sattelstützenauszug. Wirkt selten so richtig Stimmig..
 
4cm Spacer finde ich noch absolut okay, haben viele andere auch. Könnte den Gabelschaft auch noch weiter kürzen, aber ich möchte den Rahmen noch lange fahren und mir ein wenig Spielraum beibehalten. Und die klassische Optik mit dem waagerechten Oberrohr finde ich super. Ist halt letztendlich Geschmackssache
 
Reifenfreiheit ist halt immer so ne Sache: mehr Platz = längere Kettenstrebe = (oft) weniger spritziges Fahrverhalten. Warum das O.P.E.N. nicht deutlicher einschränkt, verstehe ich nicht.

Bei meinem Aspero ist das so gelöst. Hier mit 38 Rene Herse ( die aber satte 42 breit werden )
Ich bin das Aspero sogar mit 44 René Herse Slicks gefahren und meine Laufräder haben eine innere Weite von 25mm …
 
Und bei uns wurde der Aspero-Rahmen hinten von einem 45mm G-One Allround angeschliffen, auf 25mm Maulweite hookless. 🙂
Puh.....das ist übel.....bei meinen 38er (in echt 42) scheint noch so viel Platz zu sein. Und die G One, die ich bisher hatten, waren alle ziemlich angabengetreu. Also ein 40 baute 40,5. Da müsste dann sehr sehr ordentlich Match draufgepackt gewesen sein, oder?

Was hast du dann gemacht? Rahmen gezauscht,.repapriert oder einfach so gelassen ?
 
Zurück
Oben Unten