Zeigt her die "Gravel Bikes"

Anzeige

Re: Zeigt her die "Gravel Bikes"
Sehr schön!

…wo Schnee?
liegt in den Alpen.... aber die sind nicht so weit weg ;)

Sieht sehr stimmig aus mit den silbernen Akzenten. Welche Bleche, LRS-Größe und Reifenbreite hast du da verbaut?
Bleche sind die Ortlieb Quick-Rack Mudguards. Hinten 1x50mm fest am Rad verbaut und 1x72mm am Gepäckträger. also 2-geteilt. Vorne ebenfalls 72mm. An der Gabel ist unten ein Gewinde, da is e geschraubt und die Strebe hat ich noch von nem anderen Schutzblech übrig.
Hier besser zu erkennen:

20231016_120023.jpg

Nice, was ist das für ein Gepäckträger?
This:
Sehr zu empfehlen das Teil! Ratz-fatz de-/montiert und hält bombenfest.!
 

Anhänge

  • 20231016_115900.jpg
    20231016_115900.jpg
    812,1 KB · Aufrufe: 167
liegt in den Alpen.... aber die sind nicht so weit weg ;)


Bleche sind die Ortlieb Quick-Rack Mudguards. Hinten 1x50mm fest am Rad verbaut und 1x72mm am Gepäckträger. also 2-geteilt. Vorne ebenfalls 72mm. An der Gabel ist unten ein Gewinde, da is e geschraubt und die Strebe hat ich noch von nem anderen Schutzblech übrig.
Hier besser zu erkennen:

Anhang anzeigen 1793253

This:

Sehr zu empfehlen das Teil! Ratz-fatz de-/montiert und hält bombenfest.!

Das ist ja interessant - Ortlieb hat feste Schutzbleche sogar in 72mm Breite im Sortiment?
Vorn erinnert mich die Strebenbefestigung sehr an einen Bügel von Velo Orange, deshalb hatte ich erst darauf getippt.
 
Das ist ja interessant - Ortlieb hat feste Schutzbleche sogar in 72mm Breite im Sortiment?
Vorn erinnert mich die Strebenbefestigung sehr an einen Bügel von Velo Orange, deshalb hatte ich erst darauf getippt.
Nicht ganz. Die Schutzbleche sind eigentlich nur für den quickrack Gepäckträger. Ich hab die nur fest ans rad gebastelt mit Material das ich noch hatte 😉 der Bügel vorne is von "Goldsprint" Schutzblechen
 
Sehr zu empfehlen das Teil! Ratz-fatz de-/montiert und hält bombenfest.!

+1 - egal ob 1200km durch Deutschland oder mal eben schnell zum Einkaufen: ratzfatz dran, genauso schnell ab und dabei zuverlässig und stabil (und optisch mindestens 3mal schöner als Tailfin ;) )
 
Hallo
Mein Revolt ist auch fast 😅 fertig.
Als absoluter Neuling in dem Bereich bin ich von dem Rad schon echt angetan.Ich komme ja eigentlich aus der Retro bike Ecke.
Es wiegt jetzt fahrbereit 8,3 Kilo.
8648D2CE-0BBB-428B-BDCF-76F7A0579D6A.jpeg

Ich weiß,die Giant sind hier eher selten aber mir macht das Rad echt Spaß.
Grüße Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
(und optisch mindestens 3mal schöner als Tailfin ;) )
Is natürlich Geschmacksache. ;)
Ich habe beide. Mir gefällt der Tailfin besser. Und der ist von der Funktion ein Quantensprung zum QuickRack. Nicht nur ist die Tasche größer und besser zu handeln, da wackelt absolut nix, auch im Gelände. Die Ortliebtasche hat schon gehörig Geräusche gemacht. Auch die Seitentaschen (von Tailfin) sitzen absolut wackelfrei. Und die Ortliebtaschen passen an meinem Tailfin auch.
Nachteil ist natürlich der Preis. Das System ist aber in meinen Augen jeden Cent wert.
 
... ich sag ja nicht, dass der Tailfin nichts taugt :) Ich denke das System wird schon gut durchdacht und entsprechend konstruiert und wertig sein (sollte es auch bei dem Preis).

Ich habe 2 Taschensysteme: einmal meine Customtasche mit Fidlock und die Vaude Aqua Front. Bei den Custom klappert eh nichts und für die Vaude habe ich einen 2. "Haifischzahn" gekauft. Damit lassen sich die Taschen absolut wackel- und rappelfrei einstellen. Ein richtiges Trunkbag habe ich nicht und da sehe ich einen absoluten Vorteil für Tailfin.

Aber genug, zurück zum Thema :bier:
 
Danke für den Hinweis - aber irgendwie will mir der Aufbau mit den Halteclips nicht wirklich gefallen, da bleibe ich lieber bei Rolle/Packsack :)
 
So, ich darf hier auch wieder mitmachen.
Nach siebeneinhalb Monaten in der Canyon Servicewüste hab ich mein Crizl wieder. Anfang März hat mich ein besoffener vom Radweg geschossen. Rahmen, Gabel, Schaltwerk und bissel Kleinkram ist neu.
20231021_190131.jpg

Pünktlich zum Herbst kann jetzt wieder gegravelt werden 🥳
 
Zurück
Oben Unten