zeigt her, die hässlichsten DH Bikes der Welt!

Anzeige

Re: zeigt her, die hässlichsten DH Bikes der Welt!
Gute frage... :D aber ja sieht so aus ^^ und man kann keine andere gabel im rahmen fahren... was ein müll :p

Wie kann man, ohne zu verstehen, wie das Ding funktioniert, sowas einfach als Müll abtun. Schon recht arrogant, finde ich.
Ich find's immer gut, wenn jemand etwas Neues probiert. Ist definitiv besser, als einen Stangen-Rahmen zu kaufen, ein paar Bling-Bling-Teilchen dranzuschrauben und sich dann als Bike-Tune-Prof darzustellen.
Dass Tele-Lever eine feine Sache sein kann, beweisen BMW Motorräder seit vielen Jahren. OK, bei Bikes hat es sich nicht durchgesetzt. Das liegt aber wohl eher am Patentrecht. Vom Ansatz her sieht das Bike, wie reo schon angemerkt hat, ähnlich aus. Warum unten anscheinend nochmal eine Upside-Down-Gabel drangepappt wurde, weiss ich auch nicht, aber vielleicht gibt es ja gute Gründe. Und übermäßig hässlich find ich's jetzt auch nicht...
 
Wie kann man, ohne zu verstehen, wie das Ding funktioniert, sowas einfach als Müll abtun. Schon recht arrogant, finde ich.
Ich find's immer gut, wenn jemand etwas Neues probiert. Ist definitiv besser, als einen Stangen-Rahmen zu kaufen, ein paar Bling-Bling-Teilchen dranzuschrauben und sich dann als Bike-Tune-Prof darzustellen.
Dass Tele-Lever eine feine Sache sein kann, beweisen BMW Motorräder seit vielen Jahren. OK, bei Bikes hat es sich nicht durchgesetzt. Das liegt aber wohl eher am Patentrecht. Vom Ansatz her sieht das Bike, wie reo schon angemerkt hat, ähnlich aus. Warum unten anscheinend nochmal eine Upside-Down-Gabel drangepappt wurde, weiss ich auch nicht, aber vielleicht gibt es ja gute Gründe. Und übermäßig hässlich find ich's jetzt auch nicht...

Das ist kein Telelever ... bei der Telelever ist die Gabel starr und nur das Schenkeldreieck ist gefedert. ... das hier sieht s******e aus und wird nicht den Effekt des Nichteintauchens beim Bremsen haben wie eine richtige Telelever. Also nur Show
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah, DAS is' ne Gabel!1!
p4pb2961277.jpg
 
Das ist kein Telelever ... bei der Telelever ist die Gabel starr und nur das Schenkeldreieck ist gefedert. ... das hier sieht s******e aus und wird nicht den Effekt des Nichteintauchens beim Bremsen haben wie eine richtige Telelever. Also nur Show

Erstens ist bei Telelever die Gabel keineswegs starr. Wenn dem so wäre, würde auch nix federn. Allerdings sitzt beim BMW Telelever-Konzept die Feder-Dämpfer-Einheit nicht in der Gabel, sondern auf dem Telelever. Mit einer starren Gabel würde das wenig Sinn machen.
Außerdem hab ich auch nur (wörtlich) geschrieben: "Vom Ansatz her sieht das Bike.... ähnlich aus".
Wenn dieses Bike beim Bremsen eher eintaucht als ein echtes Telelever, liegt das nur an dem unten angepflanzten Upside-Down-Element. Ob das ein Problem ist, lässt sich sicher nicht anhand eines Bildchens beurteilen. Und für ein DH Bike sieht's nicht schlecht aus.
 
@Evil,komm das geht besser und bei dem rahmen sollten die parts evtl. etwas leichter sein!
es würde mich einfach mal interessieren wie das teil(bmw)berg ab geht.
gibt es bmw überhaupt noch?
 
gibt es -meines wissens nach- noch, und die teile gehn extrem gut, sensibel wie sonstwas durch den hohen drehpunkt, und durch die mehrfachumlenkung der kette keinerlei antriebseinflüsse.

und soooo schwer sind die rahmen nicht, mit etwas zuwendung bekommt man das ding auf unter 17kg ohne XC parts nehmen zu müssen :D
 
Zurück
Oben Unten