zeigt her euere Tandems

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
Ich finde die Dinger super!

Was mich interessieren würde ist: Braucht man mit einem Tandem mehr Kraft die Berge rauf zu kommen oder eher weniger?
Im Gegensatz zu einem normalen MTB.
 
schick, ich bau der juliane auch grade ein 09er stereo 16 zoll auf, allerdings mit einer marzocchi all mountain 1 mit eta, muss mich jetzt mal ranhalten, damit es fertig wird...
 
seit Freitag eine neue Kassette, hoffe nur da die Nieten halten...:confused:
url=http://www.abload.de/image.php?img=990v06b.jpg]
990v06b.jpg
[/url]
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=FLfEodfS2Ek&feature=related"]YouTube- Tandem Freeride Invitational Trailer[/nomedia]

die amis wieder, ohne rücksicht auf verluste
 

:D voll easy, warum soweit weg, hoffentlich am ROC auch etwas gröber:D

Waren gestern in Albstadt-Bikepark :anbet:, ein riesen Spaß.Mit dem Schlepper hoch, voll relax und voll Adrenalin runter.:D

Am Donnerstag geht´s an den Lago. Freitag gleich mal Shutle-tour "The Hammer" mit Tandem, versuch ein paar Bilder mitzubringen :D

Happy Trails
 
Hallo Frank, haben sonst die LX Kassette verbaut. Die hats dann immer gesprengt und die Ritzel haben sich auf dem Freilauf gefressen so das man sie kaum noch runter gebracht hat. Bei der Sram ist die aufnahme ja durchgehend. Was hab ihr drauf? :confused:

Die amis sind verrückt :D

Gruß Klaus
 
Waren gestern in Albstadt-Bikepark :anbet:, ein riesen Spaß.Mit dem Schlepper hoch, voll relax und voll Adrenalin runter.:D
Vom Startturm aber nicht oder???
Wegen der Kassette: wir fahren eine guenstige SRAM ohne Spider und hatten bisher keine Probleme damit. Den DT Freilauf haben wir schon mal gekillt, also denke ich schon dass wir in die Pedale treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Klaus,
hatten das gleiche Erlebnis wie Du mit Kassette ohne durgehenden Spider.
Fahren nur noch XT, finde hier das Preisleistungsverhältnis i.O.
 
Vom Startturm aber nicht oder???
.

@aka
Ohne Startturm, die Wuchterei rentiert sich mit dem Tandem nicht, nach dem ersten Anlieger kommen eh die kleinen Tables und zum fliegen sind wir noch nicht bereit :D. Ansonsten Pefekt geshapt fürs Tandem, man kommt um alle Bäume und Kehren rum, gut mit´nem Aufsetzer des vorderen Kettenblattes muß man rechnen, deswegen Bashguard:D.
 
Wir gehören seit gestern auch zu den Tandemfahrern. Am Rad wurde von Poison anstatt der Standardgabel kostenlos ne Doppelbrückengabel eingebaut. Find ich gut. reifen kommen noch Michelin Wild Grip'r 2.25 drauf und es kommen noch schwarze Flaschenhalter.
Kann jemand einen bequemen Damensattel empfehlen?

tandem3.jpg
 
Hi Klaus!

Bitte halt uns auf dem laufenden wegen der SRAM Kassette. Würd mich interessieren wie die sich am Tandem macht.
Wir hatten da auch schon unsere Probleme. Uns ist bei einer XT das kleinste Ritzel bei einem steilen Anstieg gerissen. Fahren seit dem die schwere LX ohne Spider und bis jetzt ohne Probleme. Würd mich aber interessieren ob leichtere Kassetten mit Aluspider wie XT oder SRAM wirklich zu schwach sind, oder ob wir einfach nur Pech hatten.
Hat sonst vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit Alu-Spider Kassetten am Tandem?

Danke
mfg
 
Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch mal dazugesellen. Es ist zwar noch lange nicht fertig, aber evtl. doch schon vorzeigbar. Mein aktuelles Dauer-Bastel-Projekt bzw. Tandem:











...direkt nach der ersten Jungfernfahrt. Demnächst kommt dann endlich die Moto FR, statt der Starr-Gabel d'ran und irgendwann auch die noch fehlende Gustl mit größeren Bremsscheiben, statt der kleinen Marta. Momentan ist die Marta aber gerade so noch ausreichend für's flache Münsterland. In die Berge möchte ich mich damit noch nicht so recht trauen. ;)
 
Zurück
Oben Unten