Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Vollständige Seite anschauen…
Hast das Lagerproblem in den Griff bekommen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Nicht wirklich. Das ist jetzt schon alles etwas verhunzt. Das Problem ist auch, dass die Unterlegscheibe einen geringeren Durchmesser hat. Dadurch kriegst du keine richtig sitzende Gewindestange durch. Und da es so eng zugeht, verkeilen sich die Lager. Andererseits ist die Dämpferverlängerung wieder ein ziemlich grober Prügel, der nun alles irgendwie zusammenhält. Die großen Lager sind ein zwei Minuten Kinderspiel.
 
Habe auch lange überlegt, klar zu pulvern. Die raw Optik war schon geil. Aber der ölige Dreck ging ohne Lack kaum runter und die weißliche Patina sah auch nicht do doll aus.
 
Meine gerade frisch fürs neue Jahr ge-eaglet
 

Anhänge

  • 2949C038-55EB-4B35-B7F0-DA0148FDDDCE.jpeg
    787,3 KB · Aufrufe: 84
  • 668C5E12-1DA5-409F-881B-9647D59CDC69.jpeg
    969 KB · Aufrufe: 92
Die blauen Decals auf den Felgen sehen gut aus [emoji106]

Wie wäre es noch mit einem blauen Decal auf dem Dämpfer?


Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Sieht man fast gar nicht.

So soll es sein. Der Suppenteller da hinten ist schon massiv. Aber geht dafür mit nem 34er Blatt echt gut.

Dämpfer bleibt so. Wollte eigentlich nur Titan und Gold, aber wie das Leben eben so spielt, wurden die Lsufräder frei

Ggf noch blaue Ringe an den MT5 Bremssattel der Shigura.
 
sieht super aus! Warte nur darauf, dass jemand die blauen Hebel gekaspert findet, aber ich finde es gut. In dieser Rahmengröße sieht das ICB sowieso am stimmigsten aus - weswegen mir meine XL-Version sehr entgegen kommt: Design zweitrangig: wichtig ist die Funktion.
Gute Fahrt!
 
Könnte sogar nur noch ein bisschen mehr blau sein, damit an das Thema erkennt. An den Bremsscheiben bietet es sich an, finde ich.
 
Ich liebe das ICB 2.0. Ich bin so happy das ich es gekauft habe. Ist nicht gerade leicht, aber es macht spass! Zu den blauen Hebeln - Ich habe viele Teile von Hope. In allen Farben. Wollte im Winter nur die Farb-Combo ausprobieren. Nicht gut zu erkennen auf den Fotos, aber auch fast alle Schrauben sind Blau. Ich will noch einen 160mm Airshaft einbauen um zu sehen wie es sich so fahrt mit 160mm.
MFG Radio!
 
Läuft ganz anständig, das Gerät:
 

Anhänge

  • BA627BD1-2A33-4282-BF3E-F0B2FB5C2F79.jpeg
    927,6 KB · Aufrufe: 254
Schnelles Handyfoto von meinem.
Neu sind diese Saison der LRS für leichteres Geläuf samt e*13-trs+-Kassette und Light/Fast-Reifen, der Sattel, Gebereinheiten, Bremsleitungen und Züge.

 

Anhänge

  • IMG_20180503_184807.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder das ICB ausgeführt....
 

Anhänge

  • F5212B47-B74A-4B99-B932-1535F7D1F0EF.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 234
Hier mal wieder meins mit seinem kleinen Kumpel. "Neu" sind Sattel, Leitungen und LRS (Acros EN, Flow MK3, Sapim CX-Ray) und Reifen. Wollte für die schnellen Touren einfach noch 'nen leichteren LRS. Die Differenz zum e*13 mit den Tough-Karkassen sollte um die 800 g betragen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Farbe ziemlich geil! Allerdings wäre mir persönlich dann ein schwarzer Lenker lieber. Weißt du welche RAL das ist?
Das ist neongelb in matt. Mehr weiß ich nicht. Der Pulverer hat mir Muster gezeigt. Es gab aber nur ein neongelbes Pulver.
 
Endlich wieder back in Saalbach!
Leider, aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs, wird das ICB nicht so ganz Artgerecht bewegt...sondern mehr fotografiert.

 
Guten Morgen,

hier mal mein ICB. Komplett eigener Aufbau auf Basis eines 2017er-Framekit:






Das ist auch der aktuelle Stand der Dinge. Nur den Dämpfer habe ich mit Spacern etwas getunt. Als nächstes werden die Nobby Nics gegen Hans Dampf und Magic Mary getauscht. Auf dem Plan steht dann noch eine Sattelstütze von OneUp und der Umbau auf Debon Air.

Gruß Björn
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen