Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Dabei seit
5. Juli 2015
Punkte für Reaktionen
184
Bike der Woche
Bike der Woche
Endlich wieder back in Saalbach! :)
Leider, aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs, wird das ICB nicht so ganz Artgerecht bewegt...sondern mehr fotografiert.

 
Dabei seit
8. April 2012
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Herne
Guten Morgen,

hier mal mein ICB. Komplett eigener Aufbau auf Basis eines 2017er-Framekit:






Das ist auch der aktuelle Stand der Dinge. Nur den Dämpfer habe ich mit Spacern etwas getunt. Als nächstes werden die Nobby Nics gegen Hans Dampf und Magic Mary getauscht. Auf dem Plan steht dann noch eine Sattelstütze von OneUp und der Umbau auf Debon Air.

Gruß Björn
 

Lt.AnimalMother

Neigschmeggder
Dabei seit
15. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
1.352
Standort
Enzkreis ganz oben
Bei mir gabs da in letzter Zeit doch ein paar Änderungen. Kurbel, Cockpit, Bremse und Kleinkram





Vor allem der Wechsel auf kurzen Vorbau mit breiterem Lenker war mehr als überfällig, fährt sich so wesentlich besser...
 
Dabei seit
14. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
78
Hallo zusammen, ich freu hier fleißig mitlesen zu können. Nachdem ich mir überlegt habe das ich eine Trailrakete brauche, hab ich mich für das ICB 2.0 entschieden. Diese Woche kommt das Frame Kit. Bilder folgen!
 
Dabei seit
5. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
432
Standort
Erding
Hallo zusammen, ich freu hier fleißig mitlesen zu können. Nachdem ich mir überlegt habe das ich eine Trailrakete brauche, hab ich mich für das ICB 2.0 entschieden. Diese Woche kommt das Frame Kit. Bilder folgen!
Viel Spaß damit!
Meins war das erste bike was ich mir selbst aufgebaut habe und ich würde es nicht mehr hergeben :love:

20180902_173054.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
20. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
61
Hier auch mal mein Neuaufbau mit den Teilen vom Hardtail (Nukeproof Scout). Fährt sich gut, heute erste kleine Trailrunde gedreht. Mal schauen wie es sich neben dem Phantom macht. Qualität vom Photo ist aber nicht so super... Ist auch für meine Freundin gedacht, um ihr das MTB fahren näher zu bringen ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
16
Standort
München
2018-09-05 15.24.50.jpg
War mit dem ICB 2.0 beim Königshaus auf dem Schachen - vielleicht nicht die klassische Trailbike-Tour, aber es hat Spaß gemacht - obwohl ich unterwegs mehrfach an den @Comfortbiker denken musste, denn im Anstieg wäre ein kleineres Kettenblatt schon fein gewesen.

PS: und wer will, der kann die Tour auch auf Video sehen:
- hoffe, es gefällt Euch!
 

Anhänge

Dabei seit
8. April 2012
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Herne
Mein ICB sucht auch einen neuen Besitzer. Wir werden einfach keine Freunde.

< 1 Jahr alt
Im Gegensatz zu meinen Bildern mit XT-Ausstattung und ordentlichen DT Swiss M1700 Laufräder. Die Ritchey sind doch eher was für mein Marathon-Bike.

Anzeige folgt die Woche hier.

Für die Hausrunde top. Aber für meine Tour doch nicht so meins. Schade!
 
Dabei seit
14. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
78
So, endlich is es soweit... mein ICB 2.0 ist fertig.

Fährt sich super bei uns im Mittelgebirge. Perfekte Trailrakette.
 

Anhänge

Dabei seit
12. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
410
Standort
Kölle
Vor lauter Freude über das den neuen Rahmen bin ich noch gar nicht dazu gekommen Fotos zu machen.

Die Teile konnte ich bis auf eine Bremsleitung 1zu1 vom Nukeproof Scout übernehmen.

Ist ein XL und fährt sich wie ein großes BMX Rad (und genau das wollte ich :daumen:)

Könnte mit dem Rahmen nicht glücklicher sein.

An den Dämpfer muss noch jemand ran aber das kann auch noch was dauern.
Nutze momentan nur ca 100mm Federweg hinten aber dafür ist der Hinterbau schön straff und rauscht nicht durch.



 

Dampfsti

Steil is Geil!!!
Dabei seit
22. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
658
Standort
Zwischen Wichtelgebirge und der Fränkischen ;-)
Bisschen was zum herzeigen hab ich schonmal;)

2.6er Mary passt
29er Pike 150mm passt auch gut dazu.



Die 200er Bremsscheibe am HR weils sonst mit dem 50er Ritzel der Eagle Kassette kacke aussieht:lol::lol::lol:



Komponenten kommen bis auf die Schaltung und Reifen fast alles aus der Restekiste.
 
Oben