1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo zusammen,
    da erwischt man noch mal einen Super-Herbsttag in den Bergen und dann? Fährt man eine Mega-Tour in die falsche Richtung.
    Aber Spaß hats trotzdem gemacht - hoffe, Euch gefällts!

• gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Flyer7576

Flyer7576 Flyer

Und wo gibt es das GPX File eurer Tour in richtig rum?

4. [​IMG]

• gefällt mir gefällt mir x 4
  5. Hab auch grad wieder eins - Titan-Elox - in Arbeit. :)

• gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Hi Leute!

Wie kriege ich am besten die kleinen Lager aus der Schwinge raus? Meine sitzen bombenfest.

Danke!

Mfg

7. Ich habe sie damals in einer Werkstatt rausziehen lassen.

8. Haha. Leider bin Ich die Werkstatt in diesem Falle..

9. Das ist ein leidiges Thema. Wurde damals im anderen Thread ausführlich diskutiert, teilweise experimentell begeleitet.

10. Dampfsti

Dampfsti Steil is Geil!!!

Ich hab mir letzens nur eine passende Hülse gedreht, so dass ich ein vernünftiges Gegenlager (Hinterbau ausgebaut) zum Austreiben hab.

Ausgetrieben hab ich die 6900er mit Hammer und Durchschlag.
    Eingepresst mit dem Schraubstock und viel Gefühl.:love:

11. pauing

pauing Quäl dich sachte!

Ich habe es jetzt 2x mit dem tollen Lagertoolkit von Specialized gemacht. Das ist der Hammer und erfreut sich im Bekanntenkreis großer Beliebtheit. Ich verleihe es immer für nen Kasten Bier und habe schon mehrere bekommen. Es gibt auch ähnliche Selbstbaulösungen mit unterschiedlichen Durchmessern bei eBay zu kaufen.

12. ONE78

ONE78 Stahlfanboy

haste mal nen link?

13. So weit ich weiß, kann man das nicht kaufen.

So sieht das Set aus: Link.

14. Hi, falls jemand jemand einen neuen Rahmen zum Aufbauen sucht, ich verkaufe meinen im Bikemarkt. Farbe Grün und Größe M, maximal 70km gelaufen, ohne Kratzer etc.

15. nippelspanner

nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

:eek:
    Nach 70 km hat sich das ICB2-Intermezzo schon wieder erledigt?
    Was ist passiert?

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
  16. Ja, leider. Eigentlich ein cooles Rad und auch gut zu fahren. Ich bin es aber einfach zu wenig gefahren, neben meinem Banshee Phantom. Fand es zu schade, das Rad nur an der Wand hängen zu haben. Dann soll besser jemand anders damit Spaß haben. Aus den restlichen Teilen ist jetzt doch wieder ein Hardtail geworden... Zwei Fullys sind mir dann doch einfach zu viel des Guten....