Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MTB-News.de Anzeige

2. Dampfsti

Dampfsti Steil is Geil!!!

Schade, dass es ein M ist .. :(

3. IMG_3188.JPG IMG_3193.JPG IMG_3196.JPG IMG_3204.JPG Meins. Carbon Lenker und Sixc Kurbel kommt noch. Die ersten 40km hinter mir, und Ich muss sagen Das Rad ist sooooo geil! Ich bin sehr zufrieden! Danke an Nuts fur den Rahmen.

• gefällt mir gefällt mir x 6
  4. DennisMenace

DennisMenace Loud cassettes save lives.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  5. Hallo Pommes,
    könntest du mir sagen welche zweifach Kurbel du verbaut hast und vllt ein Bild vom Abstand Zughülle des Schaltwerks zum kleinen Kettenblatt machen?
    Danke!

Gruß vom greenhorn

6. Custom Waidler

Custom Waidler Boarischer Krautmo

Steht doch drauf XT

7. Mich würde aber interessieren welche es genau ist, XT kann ich selbst lesen. Denn ich habe eine 3x10 XT auf 2x10 umgebaute probiert und die passt nicht, weil eben die Außenhülle am kleinen Kettenbatt schleift.
    Und bevor ich jetzt neu bestelle und es immer noch nicht passt, kann man ja mal nachfragen :rolleyes:

8. Comfortbiker

Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

Hallo,
    ich hatte ein ähnliches Problem und habe das durch ein zusätzlichen Festpunkt unterhalb des Schwingenlagers gelöst.
    Es funktioniert tadellos und es ist genügend Platz zum kleinen Blatt.
    Detailfotos findest du in meinem Album unter IBC2.0. .

9. Sebb85

Sebb85

Hier mal meins....
    Jetzt mit passendem Hinterreifen und stealth Aufkleber[​IMG]

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

• gefällt mir gefällt mir x 2
  10. Mein neuer ICB 2.0, Größe Medium und mit Fox34 150mm Federweg.
    Kommt noch ein anderen Sattel drauf, und vielleicht wird der Pro Koryak Sattelstütze noch mit eine 160mm BikeYoke ersetzt.

Und nach der ersten fahrt:

• gefällt mir gefällt mir x 5
  11. DennisMenace

DennisMenace Loud cassettes save lives.

Let´s go powder.
    Die kleinen Lager sind echt brutal fest drin gewesen.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Comfortbiker

...kleine Tour im Harz [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

• gefällt mir gefällt mir x 7
  13. nippelspanner

nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

Da hat´s ja gut Schnee! Wann war das? Vergangenes Wochenende?

14. Comfortbiker

15. pauing

pauing Quäl dich sachte!

16. Wo und wie wird der fest gemacht?

Hat er dir generell nicht getaugt oder nur schlecht in den S-Rahmen gepasst?

17. pauing

pauing Quäl dich sachte!

Eher schlecht in den Rahmen gepasst.
    Laut nuts soll er auch beim S-Rahmen gehen. In dem Fall hängt die Flasche aber eher neben dem Rahmen. Zumindest war das bei meinem Einbauversuch so. Das fand ich nicht so gut.

Hier guckst du:
    https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1052617-icb-flaschenhalter-adapter-fur-alutech-icb2-0
    https://www.facebook.com/internetcommunitybikes/

18. pommes5

pommes5 bratwurstsalat

Ich sehe die Anfrage leider erst jetzt. Ist das noch aktuell?

19. Mal meins mit den neusten Upgrades: Moveloc1 und Flaschenhalter

20. Lt.AnimalMother

Lt.AnimalMother Neigschmeggder

Wo hat's so ein Wetter? :aufreg:
    Ich hatte auch ein kleines Winterupdate geplant. 150er Reverb Stealth vom andern Rad dran und ein bißchen was an der Übersetzung machen.
    Und dann war überall Sale und es hieß am Ende "Well, that escalated quickly..."

Da wurde dann aus der Sunrace-Kassette mit 11-46 eine gebrauchte (aber fast neue) Directmount Kurbel mit 28er Blatt, die 10-42er SRAM blieb dafür dran. Dann fiel hier noch ne Mattoc in den Warenkorb, da ein neuer Vorbau und ODI Rogue in lang und kurz weil Gripshift. Die Stütze hat einen Service bei RS bekommen bevor sie ins Bike kam. Nur die Knog-Klingel war ein ziemlicher Fehlkauf. Aber hübsch ist sie...

Die Gabel war eine gute Investition (370€ neu bei CRC :D ), das sind Welten zur vorher verbauten DT XMM 140, obwohl ich noch nichts wirklich abgestimmt hab.

Sehr wahrscheinlich wird die Bremse noch ersetzt, ich tendiere da aktuell zur Magura Trail Sport. Hat wer noch Alternativvorschläge?

21. Du wirst mich dafür evtl nicht mögen, aber das ist bei mir hinter der Haustür... man sieht aber auch den ganzen Schnee nicht. Also viel mit Trail fahren ist noch nicht.

Vinschgau

22. Bei Ali Express gibt es die "ähnliche" Klingel für 1/4 des Preises und die ist doppelt so laut. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
  23. pommes5

pommes5 bratwurstsalat

Ich will ein Schwarzes! Mag wer meinen silbernen L Rahmen kaufen? Gekauft 04/2017, ziemlich genau 1000km und 25000hm gelaufen.

24. Versteh ich nicht. Bietet Alutech die Teile jetzt auch schwarz an? Wenn nicht, bleibt doch eh nur selbst kümmern. Dann hast du doch das richtige Ausgangsmaterial schon da. ;)

EDIT: Habs grad gesehen ...