Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Wäre ja prinzipiell interessiert, aber als 26". Weiß jemand ob es eine Doppelbrückenfreigabe hat?
 
Telefonat mit Jürgen: Doppelbrücke offiziell ist nicht, inoffiziell sollte es aber halten.

Kann man schon machen, sieht halt mMn sch.... aus und versaut die Geo. Auch wenn du die G2 gerne behalten willst, glaube ich ist die Gabel die Falsche für das ICB 2. Aber Versuch macht kluch.
 
Zuletzt bearbeitet:
icb2.jpg
icb.jpg
Jungfernfahrt bestanden. Ich war lange nicht mehr so begeistert von einem Rad. Im Mittelgebirge absolut geil. Geht die Forststraße hoch wie eine Rakete und auf dem Trail wie ein BMX. Ich wusste nicht, dass ein Fully so einen Bunnyhop haben kann. Bei hohem Tempo wird die Fuhre etwas nervös. Aber dafür habe ich es auch nicht gebaut. Volle Punktzahl von mir. Gewicht auch top, im Verhältnis zum Rune und meinen Stahlhardtails.
 

Anhänge

  • icb.jpg
    icb.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 231
  • icb2.jpg
    icb2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_0122.JPG
IMG_0124.JPG
IMG_0125.JPG
IMG_0136.JPG
IMG_0139.JPG
Mal das Wetter genutzt und das Teil geputzt fotografiert :love:

ICB 2.0 in Größe L, Bj. 2016 - 12,4kg ohne Pedale (Kofferwaage)
Fox Float 34 FIT4 150mm
Fox Float X
Hope Tech3 E4 203/180 in Orange
Syntace W30MX
Nobby Nic 27,5" x 2,35" SnakeSkin TS/PS mit Milch
Schaltung/Kurbel/Kassette/Kette SRAM X01 11fach
Sattelstütze Yep Components Uptimizer 2.0 150mm mit blauem Ring
Lenker/Vorbau Race Face Next SL 760mm und Turbine 50mm, beide in 35mm
Steuersatz Hope Orange
Pedale Shimano XTR
Sattel 66Sick Espacio Libre FTD blau
 

Anhänge

  • IMG_0122.JPG
    IMG_0122.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_0124.JPG
    IMG_0124.JPG
    272,2 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_0125.JPG
    IMG_0125.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0136.JPG
    IMG_0136.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0139.JPG
    IMG_0139.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
2142227-5h0p328j6cuz-icb2_20170501_10-large.jpg

2142228-9u3wf39jbxp2-icb2_20170501_11-large.jpg

2142229-seubgx2plync-icb2_20170501_12-large.jpg

2142230-1je7c98tk8ff-icb2_20170501_13-large.jpg


Ein paar Anpassungen sind gemacht:

* oberer Steuersatz auf Cane Creek 110 in blau
* Sattelklemme CarbonTi in blau
* Sattelstütze BikeYoke Revive 160 mm
* Sattel Tune KommVor (hatte ich schon mal drauf, dann aber wieder zurückgebaut)
* Schaltwerk X01 getuned (Extralite Schaltröllchen, Außenkäfig XX1, Innenkäfig FybreLite-Carbon, Aluschrauben, wo möglich)
* Trigger XX1
* Kettenblatt Garbaruk 32T oval
* Crash Plate (Alu raw)
* Kette KMC X11SL DLC
* Pedale Garmut Podium
* Kurbelinnenseiten gecleant (testweise, um zu sehen, wie das aussieht, eigentlich hätte ich gern die Kurbel ganz clean)
* Lenker Enve RSR
* Bremshebel Magura HC
* Felgendecals in schwarz (Sie reflektieren dennoch weißes Licht, wenn sie im Dunkeln angestrahlt werden.)
* Reifen WTB Trail Boss / Vigilante (Tough, High Grip)

So, wie es jetzt da steht, wiegt es 13,34 kg. Während einige der Änderungen das Gewicht gut nach unten korrigieren, ziehen es die dicken Reifen natürlich wieder nach oben. Mal sehen, ob sich die schwerere Karkasse auszahlt.

2143075-wvnj7j43gbua-gewichte_20170501-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch in freier Wildbahn...Im Tessin entjungfert auf einem Trail voller Gerümpel. Es war der Hammer!
20170520_123843.jpg
 

Anhänge

  • 20170520_123843.jpg
    20170520_123843.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 230
@flowtrails
das ist doch ein M Rahmen, wenn ich mich nicht täusche. Der Auszug der Stütze sieht schon ziemlich heftig aus. Kann ich fragen, wie groß Du bist?

Farblich übrigens echt schick! Die weißen(und roten) Elemente von Gabel, Dämpfer und Lenker noch weg und es wäre nocmal geiler !

Ergänzung: Wieso die Bremsleitung außen an der Gabel verlegt?
 
Was war der "Hammer" ? Erzähl mal.

Das Bike liess mühelos, effizient und ohne Wippen über 1500hm hoch radeln. Sahne war aber dann der Downhill. Der Hinterbau schluckt echt viel weg für 130mm. Und das Bike ist so spritzig unterwegs, dass super über die verblockten und engen Trails des Tessins rocken kann. Als ich die 1500hm vernichtet hatte war mir nur noch nach Jauchzen! Und Grinsen tue ich jetzt noch... ;-)
 
@flowtrails
das ist doch ein M Rahmen, wenn ich mich nicht täusche. Der Auszug der Stütze sieht schon ziemlich heftig aus. Kann ich fragen, wie groß Du bist?

Farblich übrigens echt schick! Die weißen(und roten) Elemente von Gabel, Dämpfer und Lenker noch weg und es wäre nocmal geiler !

Ergänzung: Wieso die Bremsleitung außen an der Gabel verlegt?
Bin 180cm gross. Der Rahmen ist M. Die Höhe passt. Wenn ich das Pedal ganz unten habe ist das Bein gerade noch nicht gestreckt.
 
Hoffe ich habe jetzt nichts übersehen.

Hat das Bike jemand mal als 29" / 27,5" Laufradmix aufgebaut.

Bin nach Testfahrten auf einem Liteville und versuchen in meinem Hardtail davon recht begeistert und denke über so einen Aufbau nach.

Merci
 
Hoffe ich habe jetzt nichts übersehen.

Hat das Bike jemand mal als 29" / 27,5" Laufradmix aufgebaut.

Bin nach Testfahrten auf einem Liteville und versuchen in meinem Hardtail davon recht begeistert und denke über so einen Aufbau nach.

Merci

Das hätte mich auch mal interessiert. Gibt es progressive Köpfe :bier:, die sich da drübergetraut haben? :winken:
 
jetzt kommen alle auf einmal :)
überlege mir das auch gerade. Ist nur optisch wohl nicht so toll, vermute ich mal. Jürgen meinte einige würden so fahren und seien sehr zufrieden (bei entsprechend weniger FW an der Gabel)
 
Zurück
Oben Unten