Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Bikefritzel

Bikefritzel bräkläss

Hoffe ich habe jetzt nichts übersehen.

Hat das Bike jemand mal als 29" / 27,5" Laufradmix aufgebaut.

Bin nach Testfahrten auf einem Liteville und versuchen in meinem Hardtail davon recht begeistert und denke über so einen Aufbau nach.

Merci

2. MTB-News.de Anzeige

3. Riffer

Riffer

Das hätte mich auch mal interessiert. Gibt es progressive Köpfe :bier:, die sich da drübergetraut haben? :winken:

4. mueslimann

mueslimann Ich fahr halt Rad...

jetzt kommen alle auf einmal :)
    überlege mir das auch gerade. Ist nur optisch wohl nicht so toll, vermute ich mal. Jürgen meinte einige würden so fahren und seien sehr zufrieden (bei entsprechend weniger FW an der Gabel)

5. Comfortbiker

Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

...kleines Update [emoji4]
    so ist beim Fahren ohne Flasche nichts mehr zum hängen bleiben am Oberrohr.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

6. Flyer7576

Flyer7576 Flyer

Ich denke mal damit könnte man leben. Gefällt mir ganz gut die jetzige Lösung der Trinkflasche.

7. @Comfortbiker@Comfortbiker

ich kann es nicht genau lesen/erkennen.Was ist das denn für ein Flaschenhalter-System ?

8. skwal83

skwal83 atmet, hat puls und ist noch warm

9. Custom Waidler

Custom Waidler Boarischer Krautmo

Hat er dafür 2 Löcher in den Rahmen gebohrt?

10. Comfortbiker

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  11. Hallo,
    ich habe da mal eine Frage. Hat jemand von euch das Komplettbike mit der Formula 35 gekauft?

12. Gab's sowas?

13. Das ist gerade drin, ja. Habe es auch bestellt, aber finde noch gar nichts im Netz dazu, deshalb fragte ich :)

14. pauing

pauing Quäl dich sachte!

Super gut wäre ein dreieckiger Trinkkanister, den man ins untere Rahmendreieck stecken könnte. Dann nur noch einen kleinen Schlauch zum Lenker führen:)

15. Ich verstehe echt nicht, wieso das so ein Thema ist. Keiner der Leute, mit denen ich fahre, hat einen Flaschenhalter montiert. Tatsächlich ist es so, dass einige der Trail-/Enduro-Bikes in meiner Umgebung (Nicolai, LaPierre, Alutech) keine Möglichkeit bieten, einen Flaschenhalter zu montieren. Habe das noch nie als Problem wahrgenommen.

16. xalex

xalex

bitte nicht auch noch hier die Flaschenhaltergrundsatzdiskussion. Die Meisten wollen ihn nicht, manche wollen nicht ohne.
    So ist es halt.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  17. pauing

pauing Quäl dich sachte!

Bei mir fahren viele mit Trinkflasche und das ist eine Befreiung! Schlauch und Notwerkzeug ans Rad und kein Schwitzrücken mehr. Im Sommer kommt das eher zum Tragen. Im Winter stört der Rucksack nicht und bringt zusätzliche Wärme:) An Comfortbiker's Lösung stört mich noch meine Beinlänge. Ich hätte dann ständig die Flasche in den Glocken:)

18. Wenn ich das Verhältnis mit/ohne Flasche in meinem Umkreis so betrachte komme ich auf ca 80% pro Trinkflasche.
    Aber muss jeder für sich entscheiden.

19. pauing

pauing Quäl dich sachte!

Es geht mir in dem Fall nicht um eine Diskussion, sondern um eine Lösung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf dieser Welt eine Flasche+Halter Kombination gibt, die in das untere Dreieck passt. Man muss sie nur finden. Die YT Flasche ist ein heißer Kandidat. Leider etwas teuer in der Anschaffung, um das mal eben zu testen. Im FB sieht man seit heute noch eine andere Flaschen+Halter Kombination, die bei M oder L schon mal zu passen scheint.

20. Comfortbiker

Tape mal eine leere Flasche probeweise auf's Oberrohr, wenn du es noch nicht gemacht hattest, und teste die Position.
    Mich stört die Flasche nicht an der Stelle. Selbst im Stand mit den Rahmen zwischen den Beinen und einer verbauten 160er statt einer 150er Gabel ist noch Platz nach oben.

21. Dass das eine "andere" Kombination ist, hast du aber geraten, oder? Die Bilder sind (zumindest in meiner Ansicht) so furchtbar niedrig aufgelöst, dass ich da nur erkennen kann, dass da etwas verbaut ist, aber nicht, was.

22. Flyer7576

Flyer7576 Flyer

23. Ja, sieht tatsächlich sehr ähnlich aus. Aber 350 ml sind wirklich nur für die schnelle Feierabendrunde. aber um mehr geht es ja wohl auch nicht.

24. pauing

pauing Quäl dich sachte!

Ich glaube, dass das eher ne 500ml Flasche a la YT Thirtmaster ist. Dieser Thirtmaster könnte unter Umständen auch passen. Das hatte ich mal mit gefundenen Maßen ab geschätzt. Im S Rahmen war es eher knapp. Aber ich hab das Teil jetzt einfach mal bestellt und werde berichten, ob es passt.

25. pauing

pauing Quäl dich sachte!

Die Gesamtlänge der YT Flasche ist 165mm (1 bis 2).
    Die Länge bis zu Oberkante B ist 140mm (1 bis B).
    Der obere Durchmesser ist 67mm (B) und der untere ist 75mm (A). upload_2016-8-24_16-40-42.

26. pauing

pauing Quäl dich sachte!

Probiere ich gleich mal. Ich mach gleich mal einen Spezi Flaschenhalter mit Kalbelbindern am Oberrohr fest und geh ne Runde radeln.