Zeigt her eure Alutech ICB2.0

...kleines Update [emoji4]
so ist beim Fahren ohne Flasche nichts mehr zum hängen bleiben am Oberrohr.
c5ed34b62ee8d4a8aca021826719f1b3.jpg
f6ab5e61959f48f1f754d0f575151f04.jpg
3c4448fd7ad9f8aa323bc8a29520034e.jpg
427429eb1f4e174b212f9978b228c3e8.jpg
779037570621777e9e721ff7e7799097.jpg
0d68679c8017fefb8b8b3344ad228717.jpg
 
Ich verstehe echt nicht, wieso das so ein Thema ist. Keiner der Leute, mit denen ich fahre, hat einen Flaschenhalter montiert. Tatsächlich ist es so, dass einige der Trail-/Enduro-Bikes in meiner Umgebung (Nicolai, LaPierre, Alutech) keine Möglichkeit bieten, einen Flaschenhalter zu montieren. Habe das noch nie als Problem wahrgenommen.
 
Ich verstehe echt nicht, wieso das so ein Thema ist. Keiner der Leute, mit denen ich fahre, hat einen Flaschenhalter montiert. Tatsächlich ist es so, dass einige der Trail-/Enduro-Bikes in meiner Umgebung (Nicolai, LaPierre, Alutech) keine Möglichkeit bieten, einen Flaschenhalter zu montieren. Habe das noch nie als Problem wahrgenommen.

Bei mir fahren viele mit Trinkflasche und das ist eine Befreiung! Schlauch und Notwerkzeug ans Rad und kein Schwitzrücken mehr. Im Sommer kommt das eher zum Tragen. Im Winter stört der Rucksack nicht und bringt zusätzliche Wärme:) An Comfortbiker's Lösung stört mich noch meine Beinlänge. Ich hätte dann ständig die Flasche in den Glocken:)
 
Wenn ich das Verhältnis mit/ohne Flasche in meinem Umkreis so betrachte komme ich auf ca 80% pro Trinkflasche.
Aber muss jeder für sich entscheiden.
 
bitte nicht auch noch hier die Flaschenhaltergrundsatzdiskussion. Die Meisten wollen ihn nicht, manche wollen nicht ohne.
So ist es halt.
Es geht mir in dem Fall nicht um eine Diskussion, sondern um eine Lösung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf dieser Welt eine Flasche+Halter Kombination gibt, die in das untere Dreieck passt. Man muss sie nur finden. Die YT Flasche ist ein heißer Kandidat. Leider etwas teuer in der Anschaffung, um das mal eben zu testen. Im FB sieht man seit heute noch eine andere Flaschen+Halter Kombination, die bei M oder L schon mal zu passen scheint.
 
Es geht mir in dem Fall nicht um eine Diskussion, sondern um eine Lösung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf dieser Welt eine Flasche+Halter Kombination gibt, die in das untere Dreieck passt. Man muss sie nur finden. Die YT Flasche ist ein heißer Kandidat. Leider etwas teuer in der Anschaffung, um das mal eben zu testen. Im FB sieht man seit heute noch eine andere Flaschen+Halter Kombination, die bei M oder L schon mal zu passen scheint.
Tape mal eine leere Flasche probeweise auf's Oberrohr, wenn du es noch nicht gemacht hattest, und teste die Position.
Mich stört die Flasche nicht an der Stelle. Selbst im Stand mit den Rahmen zwischen den Beinen und einer verbauten 160er statt einer 150er Gabel ist noch Platz nach oben.
 
Im FB sieht man seit heute noch eine andere Flaschen+Halter Kombination, die bei M oder L schon mal zu passen scheint.
Dass das eine "andere" Kombination ist, hast du aber geraten, oder? Die Bilder sind (zumindest in meiner Ansicht) so furchtbar niedrig aufgelöst, dass ich da nur erkennen kann, dass da etwas verbaut ist, aber nicht, was.
 
Ja, sieht tatsächlich sehr ähnlich aus. Aber 350 ml sind wirklich nur für die schnelle Feierabendrunde. aber um mehr geht es ja wohl auch nicht.
 
Ich glaube, dass das eher ne 500ml Flasche a la YT Thirtmaster ist. Dieser Thirtmaster könnte unter Umständen auch passen. Das hatte ich mal mit gefundenen Maßen ab geschätzt. Im S Rahmen war es eher knapp. Aber ich hab das Teil jetzt einfach mal bestellt und werde berichten, ob es passt.
 
Die Gesamtlänge der YT Flasche ist 165mm (1 bis 2).
Die Länge bis zu Oberkante B ist 140mm (1 bis B).
Der obere Durchmesser ist 67mm (B) und der untere ist 75mm (A).
upload_2016-8-24_16-40-42.png
 

Anhänge

  • upload_2016-8-24_16-40-42.png
    upload_2016-8-24_16-40-42.png
    665 KB · Aufrufe: 203
Tape mal eine leere Flasche probeweise auf's Oberrohr, wenn du es noch nicht gemacht hattest, und teste die Position.
Mich stört die Flasche nicht an der Stelle. Selbst im Stand mit den Rahmen zwischen den Beinen und einer verbauten 160er statt einer 150er Gabel ist noch Platz nach oben.
Probiere ich gleich mal. Ich mach gleich mal einen Spezi Flaschenhalter mit Kalbelbindern am Oberrohr fest und geh ne Runde radeln.
 
@Comfortbiker ich habe das mal getestet und es klappt gut. An der Stelle stört die Pulle tatsächlich nicht. Anhang anzeigen 619776
Wenn du jetzt auch auf die Idee mit dem nachträglichen setzten der Gewindebuchsen kommst...nimm welche aus Edelstahl(ich hab ohne zu überlegen nur Alu genommen...muss man sehr aufpassen das man das Gewinde nicht überdreht) und harze sie zusätzlich ein, damit die Buchsen bündig anliegen und nicht kippeln.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten