Zeigt her eure BigHits! - Teil 2

Hier mal meins..
neues laufrad hinten kommt bald
neue schaltung ist geplant,Vorschläge?
hab kp von schaltungen :D
 

Anhänge

  • P1030816.jpg
    P1030816.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 70
An die (ehemaligen) Fahrer von einen Speci Big Hit von 2005 oder 04 kann mir sagen wie das mit den Dämpfereinstellungen ist oder wo ich die genauen Daten finde.

Ich glaub es sind einmal Federwegs- und Tretlager- bzw. Lenkwinkelverstellung, oder?

Aber was ist was. Ist das Obere Loch am Rahmen die Einstellung für 206 mm FW?

Ich blick da nicht ganz durch, wäre cool, wenn sich jemand drei Minuten dafür Zeit nehmen könnte. im Netz hab ich nicht wirklich was gefunden :(
 
auf der speci hp müsste was zu finden sein.

die 3 löcher am rahmen steuern die progression. glaub je weiter unten um so progressiver.
an der wippe gibts 4 löcher 2 für niedriges (unten) und 2 für hohes (oben) tretlager.
2 löcher näher am hauptrahmen = ~205mm federweg.
2 löcher näher am hinterrad = ~160mm federweg.
 
cimg2060a.jpg


Also:

A + B haben nur 160 mm Federweg
C + D haben 205 mm FW

B + D Hohes Tretlager
A + C niedriges Tretlager

Und bei den Löchern am Rahmen: Oberes Weich unteres Hart? Mal so ganz grob übersetzt :D

Steh so ein bissl auf den Schlauch :(
Auf der Speci seite hab ich nix speziell über die Einstellung gefunden. Google hat mir auch nicht geholfen. Hab auch das Archiv des Forum's durchsucht.
 
@ Crackbot: Die Löcher am Rahmen,unten progressiv oben linear.Die untere Einstellung ist das einzig wahre an dem Rahmen. Richtig smooth und am Schluss schön progressiv.
 
Hey, danke^^
das hab ich schon herausgefunden (vor zwei Wochen oder so ;) )

Ja, der Rahmen ist wirklich sehr geil!
Jetzt ersma Feder schwarz machen morgen und ne flache Brücke.
Dann is mein Bomber fertig :D
 
Das mit deine Brücke dauert wohl noch ein paar Tage-Geld ist noch nicht da.Denke morgen isses da,heißt es wird versendet :)
Was wiegts eigentlich, mit doubletrack etc. siehts recht schwer aus :D
 
Der Rahmen ist nunmal schön und fährt sich super.Sitzwinkel ist leider schon arg flach . Wenn ich so "zurück" denke will ich mein knallrotes Big Hit wieder haben :love:
Hatte am Schluss mit der 66 Rc3 genau 15,5 kg :)






Als ich es gekauft hatte sah es so aus :D Hab im Endeffekt alles bis auf Steuersatz und Sattelklemme getauscht.

 
Will mein big hit auch noch ein bisschen abspecken,
was hast du alles gemacht bzw gibt es eine teileliste?

Wäre auch interessant zu wissen wie viel der alte und wie viel der neue big hit Rahmen wiegt. Hatte hier bei dem alten irgendwas mit 4,5 kg mit dämpfer gelesen aber ich weiß nicht welcher. Mein neuer Rahmen hat mit dhx 4 , steuersatz und umwerfer knapp 5kg gewogen.

gruß Daniel
 
Hatte die Teile leider nicht einzeln gewogen wie bei den anderen Bikes,glaube ich bekomm die Teile allerdings noch alle zusammen

Specialized Big Hit Comp 2003+Fox DHX 4(damaliger Fehlkauf :D ),Ti Feder
Marzocchi 66 Rc3 ATA
Vr: Mavic 721 auf Hope 2 Pro-Dt Comp Speichen+Nippel
Hr: Sun Singletrack auf DT 440 Fr-DT Comp Speichen+Nippel
X.9 Schaltwerk+trigger
SLX Kurbel mit Sixpack kettenblatt 36T
XT Kette+Kasette
Truvativ Boobar 740/20mm
Hope Dh Vorbau 50mm
Formula The One 2010 203/180mm
Blackspire Griffe
Thomson Elite+KCNC Yokes
Selle Italia SLR
Wellgo CNC Pedale (Alu) mit Stahlachse
Carbon kefü by L0cke
Specialized Sattelklemme
Light Schläuche
Fr Reifen, im park dual Ply
 
Komisch das mein Heavy Duty eigtl. recht leicht is und unter 20 kg wiegt :D
Obwohl ne Double Track verbaut is und das 24" HR komplett knapp 1,7 kg wiegt mir Kassette.
 
Zurück
Oben Unten