Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daywalker71 schrieb:
... drum reite ich das alte Modell und das ist schon wieder raus aus dem Standard und damit wieder was besonderes :daumen: und es kurbelt leichter bergauf... ok, bergab muss man dafür gewisse Abstriche machen.

Aber wenns um den Einheitsbrei geht... dann ist es raus aus dem Eintopf.

Wenns mal an ne Pulverbeschichtung geht, dann fällts danach richtig auf... Jägermeister-Orange oder Froschgrün ... zeiht immer.

Leider kriegt man keine originalen Labels mehr und damit tu ich mich schwer mit dem lacken. Denn ohne Labels schaut das alte BH ja auch wie nen Baumarktrad ... igittigitt

Grüßle

hehe.
Abstriche muss man mit dem Ding ned machen.
Meins kommt auf ~ 16 - 18 cm.

The Passenger schrieb:
Bei dem Preis musste ich einfach mal wieder zuschlagen.
Mein 00er Big Hit.
11010.jpg

Bald mit NC17 Kettenführung, Flite Sattel und Syntace Lenker/Vorbau.
Kabel wurden mittlerweile schon sauber verlegt.

Wenn Geld wieder für was Gescheites reicht, dann kommt auch was :daumen:

Uhh, da fall ich fast vom glauben ab, das sowas mal ein Big Hit war!

Aber laut SPECIALIZED Federweg
4.4"-5.3" adjustable travel
also 11 bis 13,5 cm Federweg
Yeah BIG HIT

BOOZE schrieb:
Uhh, da fall ich fast vom glauben ab, das sowas mal ein Big Hit war!

Aber laut SPECIALIZED Federweg
also 11 bis 13,5 cm Federweg
Yeah BIG HIT

Jap, mit dem Standarddämpfer.
Wie du sicherlich schon bemerkt hast, ist der Dämpfer im Rahmen zu lang, und damit bekomm ich eben soviel FW.
edit: Wenn ich momentan das Geld für was besseres hätte, dann würd ich zuschlagen ;) Aber für den Preis hätt ihn wahrscheinlich jeder genommen.

2006er Big Hit III

Marzocchi 888 RC2X
Hope M6 Bremsanlage
Hope Vorbau

Geplant:

Hope Naben mit Doubletrack Felgen
Fox DHX 5.0 Dämpfer
Gute Reifen fürn Bikepark (habe nichts gegen ein paar Tipps)

pict01308bc.jpg

pict01037ta.jpg

pict01247ud.jpg

also wenn du es so stark pimpst dann hätte ich mir an deiner stelle lieber gleich ein demo geholt.

wie kommts zu den rot eloxierten hopebremsen? machen lassen?

Wollte mir eigentlich auch ein Demo holen, bin dann aber so günstig an das BH gekommen das ich nicht nein sagen konnte.

Das mit der Bremse hab ich selbst gemacht, serienmäßig gibts die ja leider nur in Gold, die roten Teile (Bremshebel, Kolbendeckel usw.) gibts nur als Zubehör, Montage ist aber kein Problem.

zu flach? ich finde der ist fast noch zu steil.

die reifen taugen ganz gut. hat mich überrascht! bessere bremseigenschaften und mehr kurvenhalt als ein highroller. durch die harte mischung innen und weiche außen zudem bessere haltbarkeit. letztes wochenende bin ich mit zirka 60 sachen über einen fußballgroßen stein gedonnert. felge hat ne delle aber kein platten (mit normalen schläuchen) :daumen:

Der steile Lenkwinkel ist Absicht, komme super damit klar, hab an der Wippe die höhere Position gewählt und die Gabel so weit wie möglich durchgesteckt.

Wers flacher mag hat somit noch ziemlich viel Spielraum!

Der Reifen grippt schon ganz ok, aber der Rollwiderstand ist pervers...

"zu steil" ist immer Ansichtssache...

Schlecht ist immer nur das was dem Fahrer nicht paßt, ich komme so sehr gut klar!

Und wie gesagt, kann man in einer Minute um einige Grad ändern.

Über das Aussehen kann man natürlich streiten, ich finds halt recht geil sonst hätte ich mir ja ein anderes Bike gekauft.

"zu steil" ist immer Ansichtssache...

Schlecht ist immer nur das was dem Fahrer nicht paßt, ich komme so sehr gut klar!

Und wie gesagt, kann man in einer Minute um einige Grad ändern.
Code:

Über das Aussehen kann man natürlich streiten, ich finds halt recht geil sonst hätte ich mir ja ein anderes Bike gekauft.

das rad ist nicht schlecht...aber ich bin der meinung das das 05er biggi noch das schönste ist...und eines der schönsten dieser bikes gehört immer noch nationrider....

mezzo50 schrieb:
Das mit der Bremse hab ich selbst gemacht, serienmäßig gibts die ja leider nur in Gold, die roten Teile (Bremshebel, Kolbendeckel usw.) gibts nur als Zubehör, Montage ist aber kein Problem.

kann man in diversen shops farbig bestellen. die machen zwar auch nichts anderes, als umbauen, aber man hat nicht alle teile doppelt. und billiger isses dann auch noch.

Klar gibts die Teile überall wos Hope Parts gibts, aber man muß immer die original Teile mitbezahlen und die Farbigen zusätzlich kaufen, was sollen die Shops denn mit dem Original anfangen?

Rollwiderstand? Also ich nenn das eher Saugnapftechnik so wie die Reifen sich festkrallen...

Noch ein klein bisserl mehr Haftung und man hätte kein Rollgeräusch mehr sondern nur noch ein Fopp Fopp Fopp Fopp ...:lol:

Hauptsache der Lift läuft für die Bergfahrt :daumen:

daywalker71 schrieb:
Rollwiderstand? Also ich nenn das eher Saugnapftechnik so wie die Reifen sich festkrallen...

Noch ein klein bisserl mehr Haftung und man hätte kein Rollgeräusch mehr sondern nur noch ein Fopp Fopp Fopp Fopp ...:lol:

Hauptsache der Lift läuft für die Bergfahrt :daumen:

ich hätte auch ein motoX tiefsand hinterrad eingebaut wenn ich eins gehabt hätte in scuol. hauptsache man kann irgendwie langsamer werden vor den sandkasten-kurven. :D

Anhänge

• index-14.php.jpg
    index-14.php.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 203
Hi

Ich steh ja, als Altbiker, nur auf die 26" Geschichten. Sage aber auch nix gegen 24" HR da ich damit schlicht keine Erfahrung habe. Aber nun... hab ja auch lange das Fully verneint für mich selber und war "Always-Hardtail" Fetischist... dann kam das erste Fully und heuer das Big Hit... also sag ich mal lieber nix gegen nen 24" HR. Wer weiß was ich in fünf Jahren juckel?

"Ich fordere Lifte für alle Biker auf der Welt!"

Leider samma hier daheim net mit dieser klasse Erfindung gesegnet. Aber im Bikeurlaub wird dem gehuldigt...

(click me)

Bei Entstehung der Bilder gabs noch kein BH in unserer Truppe... da bin ich noch nen NoSaint Custom Aufbau gefahren (anderers Bild). Nix gegen das BH. Freu mich schon auf den ersten Trip im September mit dem BH. Das wird spaßig hoch zehn.

So... jetzt wolle wir aber wieder Biggis sehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück