Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Deco: Naja hat schon einiges mitmachen müssen, aber naja was solls, du weißst wohl besser wie alt der Dämpfer ist als ich:D und solange er in meinem besitz ist hat er kein Service bekommen, das da irg die Dichtungen, oder noch mehr abschmieren ist nur Verständlich.

Aber was heißst es geht alles rein? nen DHX Air geht zu beispiel net gescheit rein!, also hat doch hier im Forum einer in seinem Bike? Und beim neuen Biggy machen doch auch mache Probleme? Da kann das beim alten doch änlich sein?
Weiß jemand ob nen Manitou Evolver reinpasst? Man hört ja eig nur gutes und wenn der Dämpfer leicht ist ist ja auch gut!

Ich sag ma so, der Dämpfer war warsch. in seinem Leben noch nie bei einem Service, und ist von 2003, also kann man sagen das er es lange mitgemacht hat.... :)

ich weiß das nen dhx coil reinpasst, modell egal.
ein dhx air passt auch in ein 1er von 06, guck mal ins fotoalbum hier da is eins.
ein vivid hab ich auch schonmal gesehen, die person is auch hier im thread aktiv/weiß den name gerade nicht, glaube big hit-racer o. so ähnlich).
ein roco passt wenn in ein älteres modell, also ab 05 und drunter, im 05er biggi hab ich den schonmal live gesehen.
grUß

diesen winter kommt warscheinlich ne totem oder 66 rein...aber ich tendiere zur totem!
hier meins mit der geilsten gabel: 66RC2X 07er modell:cool:
wird aber noch geändert, es kommen neue bremsen, kefü und bereifung hinten, villeicht auch ein anderer sattel.
DSCN0049_klein.jpg

grUß

also ein revox an sich is doch ein top dämpfer, weiß bei dem allerdings nicht ob er passt.
kostet auch ne menge
kauf dir nen fox, denke das is das beste:daumen:
grUß

fox dhx passt in EL 222mm rein, mit kleineren modifikationen sollte auch
nen roco in der länge passen....

nen dhx air fährt glaub ich der "ope" hier aus dem forum
evtl. PN schicken

zur evolver kann ich nichts sagen ebenso wie zum revox...

Wenn ich erlich bin Interresiern mich eigentlich vorallem der Vivid, Revox, Evolver, ... so rein aus dem Bauch raus! Aber hat der Revox nicht änlichen Aufbau wie nen Swinger? weil der war ja Standart mäßig Verbaut

azvy06n1orftmony6.jpg

vom luft dämpfer habe ich keine ahnung, aber eventuell hilft dir folgendes weiter...

revox hatte ich als leihgabe in meinem 04er.
es ist eine recht knappe angelegenheit ... aber sollte, wenn ich mich richtig erinnere in allen positionen möglich sein. (darauf gebe ich aber keine garantie)

in meinem fall hatte der ausgeliehene gämpfer eine für mich etwas zu harte feder. ohne vorspannung bei flachem lenkwinkel (wie auf bild) konnte ich nur in der degressiven einstellung fahren da sonst die feder leicht an der wippe geschliffen hätte. die titan feder schien minimal größer im durchmesser. es handelte sich aber nur um wenige millimeter.

bitte auch unbedingt vor der ersten fahrt den dämpfer ohne feder einbauen und kontrollieren ob der komplette federweg ohne irgendwelche zusammenstöße genutzt werden kann. in einigen positionen muss der ausgleichsbehälter bei einem durchschlag als endanschlag herhalten.

-------

edit: lol ... habe mir gerade deine fotos angeschaut peacemaker. auto sowie rad kommen mehr recht bekannt vor. du warst nicht zufällig letztes wochenende in leogang oder? :)

kommt dir da was bekannt vor peacemaker?

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Infos!
Klar, vorher erstmal Testen,.. ich kenns ja vom Vanilla RC! Da kann man den Piggy ja auch net beliebig hindrehn!!

Muss ich mal hören,... bzw vll ihn mir aus den Staaten bestellen

@BKM-SE. Joa waren wir waren in Leogang XD, Ihr hatten den Netten VW Bus?,...war schon sehr n1 in Leogang

hallo ich habe grade gesucht und nix gefunden wie groß der sattelstützen Durchmesser am BigHit 04 seien muss

...in Bedinungsanleitung steht was von 30,9 und 34,9mm
...gemessen habe ich etwa 32mm

~ was ist da nun richtig ??
~ und was für eine stütze empfehlt ihr mir ??

thX:daumen:

30,9mm sollte eig stimmen,.. ist jetzt aber in ermanglung einer Schublehre net nachgemessen.

Ich selber fahre ne Raceface Evolved DH, die Taugt schon,..

Wenn du dir aber wirklich gutes gönnen willst nimm halt ne Thomson Elite, Kostet halt gut was!

Aber an sich tuts eigentlich jede stütze solange einem Gewicht net wichtig ist.

30,9 ist richtig !

von thomson was empfiehlt ihr da gekröpft oder normal wegen dem rahmen ne was sind eure erfahrungen ???

30,9 ist richtig !

von thomson was empfiehlt ihr da gekröpft oder normal wegen dem rahmen ne was sind eure erfahrungen ???

Also ich würde auf jedenfall die Normale nehmen,... weil sonst ist ja mit versenken so schlecht!
Zum berg hoch fahren (wer sich das antun will) da ist ne teleskob-stütze die Wahl und nicht ne Thomson!

@boss93 Denn gug halt einfach mal die Shops durch ich denke mal bei Sattelstützen kann man net all zu viel falsch machen,... Außer das sie Bocken schwer ist

teleskoP-stütze
hmm gute idee eigendlich aber was nhemen mit den massen des big hits IHR ne idee ??

Titec-El-Norte-Scooper-Expert
Die hat nen Kumpel an seinem Norco, naja einfache Konstruktion und tut fürn "uphill" seinen Zweck und gibts auch in 30,9

also hier dann mal meins
issn 07er fsr 2 halt nimmer ganz im normalen zustand
vr bremse hope mono 6 hr mono 4
Rock shox boxxer wc 07 ....usw.
gerne kommentare zu meiner kutsche =)
un sry wegen der schlechten quali leider handy cam
353acd684e02242c4d2d83e95ab7900410277752.jpg

59d989bde643900ea2463e7fcf6e926c10277753.jpg

Hey Jungs..ihr müsst alle mit mit trauern, mein BigHit hat am Wochenende an einer extrem blöden Stelle Haarrisse bekommen, welche sich nur unter extrem teuren aufwand schweißen lassen würden(laut Nicolai). Nun gibt es aber den schönen alten 24" Rahmen nicht mehr!!!!!!!!Und ich habe mich doch so auf mein kleines eingeschoßen!!!
Wer hat den vergleich???fahren sich die neuen "eckigen" rahmen wie die alten????Ist das Handling gleich/ähnlich. Ich hoffe das Specialized mir einen neuen wegen Garantie schickt. Dann muss leider wieder neu lackiert werden. Und all das, wo ich endlich zeit habe zu fahren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück