Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um die Belastung musst Du dir keine Sorgen machen - is ja ein BigHit!

Die Geo verändert sich nur zum Guten - die 3er BigHits diesen Modelljahres haben ja auch ne DC mit der Einbauhöhe von Werk aus schon verbaut (die Rahmen sind ja identisch). Würde eher sagen das die Geo mit der Z1 original nicht optimal ist (hab ja auch ein BigHit 1).
Am Dämpfer ist die Einbaulänge ja gleich (222mm) nur der Hub is ja verkürzt (Vanilla R) - hat auch hier keine Auswirkungen auf die Geo.
Manch einer würde sagen das der FW hinten zu vorn nicht ausgewogen wäre - da es sich aber nur um einen cm handelt schlägt das kaum zu Buche. (Ein Dämpfer mit mehr Hub löst dann auch dieses Problem und funktioniert auch besser).

Alles in allem - mit dem Umbau wird das Biggi deiner Frau nur noch besser!:daumen:

Danke...

also die original Z1 ist wirklich der größte schei$$. Es gibt keine weichere Feder, Luft ist schon komplett raus und sie nutzt nur max.11-12cm ihres Federwegs. Vom Ansprechverhalten fange ich gar nicht erst an.

Werd wohl schauen, daß ne Boxxer ( Race ) rein kommt. Dann macht mit dem Bike auch Downhill Spaß und Federweg schadet in Wildbad nie.

naja. dann musst deine holde (gruß an sie) mal vorfahren lassen und schauen dass du sie n bissle scheuchst :D dann braucht sie den federweg.

ich habs aber auch nicht bereut bei meinem alten biggi nen längeren dämpfer und gabel eingebaut zu haben.

naja. dann musst deine holde (gruß an sie) mal vorfahren lassen und schauen dass du sie n bissle scheuchst :D dann braucht sie den federweg.

ich habs aber auch nicht bereut bei meinem alten biggi nen längeren dämpfer und gabel eingebaut zu haben.

:) nene Sie soll fahren wie es Ihr Spaß macht...nur ein paar Reserven mehr wären nicht schlecht.

...läuft Dein Biggi wieder?

Paar Updates an meinem Radl ...
Neue Laufräder Hope II +Dt Fr 6.1
Neue Kurbel Shimano Deore Hollowtech II
Neuer Sattel Selle Italia

Die Tage kommt nochmal n Bild in besserer quali...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rahmengröße ist denn das?

Hat zufällig jmd die Oberrohrlänge fürs Biggi von 07 in Größe S parat?

Ja fahr den jz knapp 2jahre und hab eig. noch keine Probleme mit dem gehabt war auch nochnet beim Service etc. ;D
also ich findn net schlecht

Hallo Leute,

hier mal meins, bevor es weg ist.
Steht nähmlich gerade bei Ebay zum Verkauf, aber ich bin es dem Rad schuldig, das ich es wenigstens einmal hier einstelle.

Das Rad hat immer Spaß gemacht und vor allem hat es mich nie enttäuscht.

Gruß Pepe

P.S. die Sattelstütze soll sich der neue Besitzer auf seine Länge kürzen, deshalb ist sie jetzt noch ein wenig zu lang.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=oPKKrYxxaOQ"]YouTube - Red Rabbit Hometrail[/ame]

das bin ich und mein cousin auf unserm hometrail, wie gefällts?

(hat der über mir ein spank timer vorbau?!)

Zwar noch deutlich ausbaufähig, der hometrail, aber spass macht es wohl auch jetzt schon ;) Was ist denn noch so geplant?

...und damit mein biggi nicht denkt ich hab es nicht mehr lieb, leg ich es in seiner aktuellsten Version auch mal wieder in den Thread:

bmais_pp.jpg

:)

ja also geplant ist ist noch eine northshore line.. eine mit dicken gaps( gerade im bau ein 8meter gap)
und dann halt noch ein paar andere lines..
wie gefällts dem rest?

so hier mal mein 04er big hit.
leider noch nicht fertig :( aber ich wollte es hier keinem vorenthalten ;)
DSC04029.JPG

DSC04032.JPG

diese woche kommt dann noch ein kleineres kettenblatt weil es mit dem 40t eng wird mir der kefü, ein trivativ boobar, dass ich endlich den direct mount vorbau drauf machen kann und ein paar odi griffe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück